Orbea Wild 2025

aso du meinst den über denn vorbau nein der ist aus meinem lager ;)
Nee sorry hab mich falsch ausgedrückt, mit oberer meinte ich den wo bei dir die Leitungen im Steuersatz verschwinden weil der ja bei mir aktuell diese Fahne nach oben hat.

Anhänge

• IMG_6043.jpeg
    IMG_6043.jpeg
    726,9 KB · Aufrufe: 43
Mahlzeit Zusammen,

das ist mein erster Beitrag in diesem thread.
Ich möchte die Chance nutzen und euch nach eurer Meinung fragen.

Ich habe das 2025er Wild M10 und war auf der Suche nach einem "normalen" Schutzblech für hinten.
Einfach um den Schmutz vom Hinterbau noch besser fernzuhalten. Also nicht dieses riesen Ding von unleazhed MR02. Und die anderen die man so findet benötigen für eine feste Montage eine Querstrebe an den oberen Streben am Hinterbau.
Über den Sommer kam doch schon einiges an Schmutz und Steinchen unten den Gummischutz.

Also habe ich mir ein eigenes designend (und mich vom vorderen inspirieren lassen 😅) und 3D gedruckt. Das Schutzblech ist aktuell zweiteilig und mein zweiter Prototyp. Passt ziemlich genau an die oberen Streben am Hinterbau und wird mit Kabelbindern fixiert.
Heute steht die erste Probefahrt an 👌

Schöne Grüße!

PXL_20251201_130944616.jpg
PXL_20251201_130936155.jpg
PXL_20251201_130950695.jpg
PXL_20251201_131018174.jpg

PXL_20251201_125027519.jpg

Wenn es stabil in Position bleibt, sieht ganz gut aus.👍
Ein Tipp aus eigener Erfahrung. Die Kombination aus Kabelbinder und Dreck ist ganz fies gegen Lack. Unbedingt auspolstern. Ansonsten gibt es mit der Zeit hässliche Schleifspuren in der Lackierung.🧐

Wenn es stabil in Position bleibt, sieht ganz gut aus.👍
Ein Tipp aus eigener Erfahrung. Die Kombination aus Kabelbinder und Dreck ist ganz fies gegen Lack. Unbedingt auspolstern. Ansonsten gibt es mit der Zeit hässliche Schleifspuren in der Lackierung.🧐

Mein Wild ist komplett mit ridewrap beklebt. Da sollte erstmal nichts passieren.
Aber werde noch eine Variante probieren bei dem ein Stück alter Schlauch zwischen passt.
Ansonsten ist es ultra stabil.

Ein Nachbrenner noch.
Wenn du noch ein Mal die Dinger druckst würde ich, die Kontaktflachen in Verlängerung der Streben länger gestalten. Da die Kabelbinder dazu neigen, sich etwas zu langen, wir die Konstruktion mit der Zeit wahrscheinlich etwas wackeln.

Zurück