Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Carbon Lenker sind aber nicht per se wenigen steif.Ist richtig.
Die Länge spielt zunächst keine Rolle. Im Nachrüstmarkt haben die meisten Lenker eh 800 mm Breite, sodass du vermutlich kürzen musst. Die Breite ist abhängig von deiner Schulterbreite. Im Enduro-World-Cup werden nicht selten Breiten von nur 760-770 mm gefahren. Ich selbst fahre mit eher breiten Schultern 780 mm, Auslieferungszustand waren 800 mm.
Ich würde auf Carbon wechseln, aber nicht auf jeden Carbonlenker. Auf meinem RAAW Jibb fahre ich den OneUp-Components-Lenker, der federt durch seine konifizierte Form buchstäblich was weg, ist aber dennoch recht stabil, weshalb er für einen Carbonlenker auch nicht ganz so leicht ist. 230 oder 235 g, glaube ich. Dafür kann er aber was ab, was Tests bestätigt haben.
Auf meinem Rise M20 fahre ich auch noch den original Alulenker. Der ist mir viel zu steif, sodass mir längere Trailfahrten auf die Handgelenke gehen. Der OneUp, aber eben in der E-Bike-Version mit den vorgebohrten Löchern für die Kabelverlegung, soll auch hier drauf. War aber bisher zu faul zum Wechseln.
FFP2 haben manche noch rumliegenCarbon Lenker sind aber nicht per se wenigen steif.
Zudem sollte man berücksichtigen, dass Alu Lenker kürzen easy ist, man beim Sägen von Carbon auf seine Lunge achten sollte!
2.4 Schlappen passen so gerade durch die Halterung, wenn sie nicht voll auf Druck sind. Mit 2,5 bar passt es soweit. 2.2-Reifen wäre dabei angenehmer. Ebenso war der Gedanke mit 2.2-Reifen das Gewicht des Radls zu reduzieren. Bisher kannte ich nur die Fahreigenschaften von 2.2 Reifen mit meinem Bio-Fully. Ich werde den Tipp zu 2.4-Reifen beherzigen.Na mal ganz ehrlich, wer will denn so 2.2er Schmalhans-Reifen auf nem Trailbike fahren? Nur weil das bike damit in eine Halterung passt, würde ich mich doch nicht beim Fahrverhalten künstlich beschneiden.