Orbea Rise Ecke

Anzeige

Re: Orbea Rise Ecke
Hab seit paar Tagen ein rise lt m10.
Mir erschließt sich der Nutzen der RS Toolbox nicht. Hab garmin edge 530 und nutze aktuell einfach die ebike datenfelder. Kann die rs Toolbox irgendwas besonderes?
Ebike datenfelder kann ich ja auch ohne anzeigen lassen.

Hab seit paar Tagen ein rise lt m10.
Mir erschließt sich der Nutzen der RS Toolbox nicht. Hab garmin edge 530 und nutze aktuell einfach die ebike datenfelder. Kann die rs Toolbox irgendwas besonderes?
Ebike datenfelder kann ich ja auch ohne anzeigen lassen.
Nee. Ältere Garmin konnten das nicht, daher die toolbox. Die toolbox ist flexibler beim gestalten als die von Garmin. Ich persönlich finde die von Garmin OK.

Toolbox kann Fine Tune Mode inkl. Datenanzeige in Garmin Connect nach dem Fahrt.
Dafür können einzelne Sensoren meines Wissens nach nicht in eigenen Datenseiten eingefügt werden. Nur innerhalb der Toolbox Datenseite.

Außer dem neuen remote hat wet am Rahmen einen Unterschied zum neuen rise entdeckt?
Hey,

eigentlich handelt es sich dabei nicht um ein komplett neues Rise. Ich finde auch, dass die Kommunikation da etwas irreführend war. Vielmehr markiert das Ganze den Start der neuen RS Control System Generation, die künftig in den meisten E-Bike Topmodellen verbaut sein wird und für noch mehr Integration im Bike sorgt.

Gerstern erster Härtetest mit dem Rise LT M10 630er Akku im Gebirge. 1750hm + 35km und hatte noch genau 20% Restakku. Systemgewicht ca 105kg. Bin sehr zufrieden.
Auch bergab wirkt das Bike sehr potent, auch wenn ich es noch nicht so richtig ausfahren konnte, da die "Trails" hauptsächlich verblockte mit Spitzkehren durchzogene Wanderwege waren...

Gerstern erster Härtetest mit dem Rise LT M10 630er Akku im Gebirge. 1750hm + 35km und hatte noch genau 20% Restakku. Systemgewicht ca 105kg. Bin sehr zufrieden.
Auch bergab wirkt das Bike sehr potent, auch wenn ich es noch nicht so richtig ausfahren konnte, da die "Trails" hauptsächlich verblockte mit Spitzkehren durchzogene Wanderwege waren...
Eigentlich helfen diese Aussagen Uphill wenig, welche Unterstützung, gefahren, die Stufen individuell angepasst... ? Beim Downhill bin ich bei dir, das Bike läuft spitze egal ob stur runter oder in technischen Trail... selbst Drops ins Flache schluckt das Bike super weg.

Ich versteh was du meinst. Aber gerade bei orbea mit seinen vielen fine tune modes natürlich schwer vergleichbar. Dazu noch Eigenleistung usw. War die meiste Zeit irgendwo mittendrin, vermutlich meist so im Bereich 40-50nm. Hat sich nicht wirklich anstrengend angefühlt.
Mit etwas weniger Unterstützung, dafür mehr Eigenleistung wäre ich gut klar gekommen ohne, dass mir Puls durch die Decke geht.

Wenn jemand Interesse an einem wenig gebrauchten GEN 0 Rex hat, PN.

Anhänge

• 17595887444515672921178107472232.jpg
    17595887444515672921178107472232.jpg
    439,6 KB · Aufrufe: 18
Zurück