Orbea Rise Ecke

Ja, wenn einem Navigation nicht so wichtig ist, ein super Gerät (allein schon die Größe). lch wollte aber eine bessere Navigation, Handy ist mir zu viel am Lenker, und hab mich darum für den 12. 1 EVO e entschieden.
 
Interessante Lösung für das Knarzen an der Umlenkung. Anleitung incl. Teileliste. Die Dämpferverlängerung X984 ist allerdings nicht lieferbar.

https://orbea.dash.app/browse/782d9bd4-6043-4cee-86bd-7f28ec27619d?portal=orbea-manuals


Anhang anzeigen 67174
https://orbea.dash.app/browse/782d9bd4-6043-4cee-86bd-7f28ec27619d?portal=orbea-manuals
Witzig. Die Idee mit der Dichtpassscheibe hatte ich vorher schon mit dem alten Linkage. Sonst reibt der Dreck die Gummidichtung der Lager auf. Ob das jetzt letztlich die Lösung ist, kann ich aber nicht sagen. Nach zwei Wochen Matsch hat es wieder geknarzt, aber vermutlich von anderen Lagern. Das Schwingenhauptlager ist noch das erste.

Edit: Meine Lösung mit der Passscheibe und einem 3D-gedruckten Ring, der die Passscheibe auf das Lager drückt funktioniert wohl tatsächlich. Das Knarzen, das ich noch hatte, kam wie vermutet vom Schwingenhauptlager und die Lager um die Steckachse, die wieder fertig waren. Nachdem ich die vier Lager ausgetauscht habe ist jetzt wieder Ruhe.
Ich werde mir für die nächsten Lagertauschaktionen aber spezielle Zentrierhilfem drucken. Die Lager ziehen sich so schnell schief rein; das ist die Hölle. Und den Motor musste ich auch ausbauen, damit ich das eine Lager wieder einpressen konnte, weil sonst die Sensorleitung mit Bremsleitung im Weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich habe Altersdemenz...

Ich nutz den Garmin Edge530 zusammen mit dem Rise. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob am Anfang beides funktioniert hat oder nicht: die Orbea RS App und das Garmin Widget. Ich bekomme (jetzt) immer nur eines angezeigt, abhängig davon, ob ich das Bike vorher oder nachher einschalte.
 
Ich glaube, ich habe Altersdemenz...

Ich nutz den Garmin Edge530 zusammen mit dem Rise. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob am Anfang beides funktioniert hat oder nicht: die Orbea RS App und das Garmin Widget. Ich bekomme (jetzt) immer nur eines angezeigt, abhängig davon, ob ich das Bike vorher oder nachher einschalte.
Schmeiß die App runter, kopple das Rise als Sensor und richte dir deine Seiten so ein wie du willst.
 
Zurück
Oben