OneUp Carbon E-Bar: E-MTB-Lenker mit Stealth-Kabelführung

beides nicht ganz was ich brauche. 35mm Klemmung hatte ich vergessen. und 40mm Rise hätte ich was gefunden.

Nur nicht darüber, ist wahrscheinlich technisch nicht machbar oder benötigt fast keiner.
 
Hier mal ein Bild von meinem Cockpit mit innen verlegten Kabeln für den Shimano Schalter und die Lupine Fernbedienung. Ich finds ganz aufgeräumt.

1664916992083.jpeg
 
Also was jetzt bei dem vorgestellten Lenker oder bei deinem Rad @KalleAnka mordsmäßig aufgeräumt ist (bitte nicht falsch verstehen), erschließt sich mir nicht so ganz bzw. rechtfertigt für mich nicht solch einen Lenker.

Das ist bei mir auch stock nicht unaufgeräumter, finde ich.

Cockpit.jpg
 
Hmm ich glaube ich hole mir ein Santa Cruz...weil das Step-Durchführungsloch nicht in der Mitte ist (muss nicht den Vorbau tauschen), mit 9° Backsweep recht gerade ist und dazu einfach billiger (129€) ...
 
100% kann ich auch nicht, aber es macht für mich Sinn.
Ich bin von 35 auf 31.8 gegangen, weil ich auf steilen verlockten Trails gerne mal Hand und Armschmerzen bekommen habe. Erhoffe mir da mehr Flex.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was irgendwie nirgendwo angesprochen wird, bei 35mm Durchmesser ist doch der Umfang und damit die Klemmfläche im Vorbau erheblich größer. Das sollte die Reibung doch erhöhen und niedrigere Anzugsmomente der Vorbauschrauben ermöglichen. Finde ich bei Carbon nicht ganz ohne Relevanz. Ist aber nur meine Laienmeinung.
 
Zurück
Oben