Eurobike 2023 – SQlab: MTB-Sattel mit Carbon-Rails, 3OX-Lenker & Kids-Line

Da der SQlab - Active meinen unteren Rücken definitiv nicht aktiviert und auch das Anbringen meines geliebten Lupine - Rücklichts verhindert, ist auch die neue Carbon-Version nix für mich.
Das Design der "Kids-Line" finde ich gruselig ... und so überteuertes Zeugs für Heranwachsende auch generell ziemlich überflüssig ... erstaunlich, dass es dafür offenbar doch einen Markt gibt ...
 

Anzeige

Re: Eurobike 2023 – SQlab: MTB-Sattel mit Carbon-Rails, 3OX-Lenker & Kids-Line
Ich habe den 611 und bin so ein bisschen hin und her gerissen.
Toll, das es jetzt extra für Kinder etwas gibt!
Leider sind ja solche Dinge immer nur für Männer designed, es gibt wenige, die auf Frauen eingehen und schon gar nicht auf Kinder. Top!
 
Ich finde den 611 Infinergy einfach Hammer. HighEnd in Design und Material.

Hatte die Erstausgabe der Infinergy Sättel. Der Unterschied zum guten alten 610 war mir einfach zu gering (Gewicht mal nicht betrachtet). Und ich hatte Angst zügig das Obermaterial zu ruinieren.

Mittlerweile ist ja nochmal verstärkt worden und ich habe gehört, dass die Dinger mind. genauso viel Feindkontakt überstehen wie anderes Obermaterial.

Wenn das Geld mal ein Loch in die Tasche brennt, hier könnt ich noch mal fündig werden. ;)
 
Ich habe einen normalen 611. Damit bin ich sehr zufrieden. Für 90€ als Lagerware in der Bucht geschossen.
Wenn ich allerdings diese neue High-End. Version für 229€ sehe, nee, das ist viel zu teuer. Made in GER und Rails aus der Schweiz hin und her, das ist es mir nicht wert. Der Lenker auch hiemlich abgehoben vom Preis.
 
und das kannst du beurteilen?
So so...

Ne, aber SQlab, die das schon seit Jahren machen und mit Medizinern zusammenarbeiten.
Ich glaube die können das beurteilen, ja.

Unbenannt.JPG

Beweisführung abgeschlossen, ihr Zeuge.

@Topic:

Ich hab zwar auch einen SQlab Sattel (EbayKl.Anz.) aber bei den Preisen ziehts mir die Schuhe aus.
 
Seit wann glaubt ihr hier im Forum einem Hersteller?
Weil Sqlabs das sagt, muss es stimmen? Sehe ich anders und bin nicht allein damit.
Ich könnte jetzt z.B. ein Konkurrenzprodukt von Ergon posten, die haben nämlich Sättel für Frauen und Männer.
Hier mal ein Artikel dazu: https://pagewizz.com/brauchen-manner-und-frauen-einen-unterschiedlichen-39455/

Und damit bleibe ich bei meiner Aussage, die meiste Dinge werden leider nur für Männer designed (nicht nur beim Fahrrad). Deswegen finde ich die Kindergeschichte schonmal einen sehr guten Anfang.

PS: ich habe mir den SQlabs wegen Made in Germany gekauft und dafür gerne mehr bezahlt. Wie heißt es so schön (in der Werbung): Qualität hat seinen Preis :p
 
Seit wann glaubt ihr hier im Forum einem Hersteller?
Weil Sqlabs das sagt, muss es stimmen? Sehe ich anders und bin nicht allein damit.
Ich könnte jetzt z.B. ein Konkurrenzprodukt von Ergon posten, die haben nämlich Sättel für Frauen und Männer.
Hier mal ein Artikel dazu: https://pagewizz.com/brauchen-manner-und-frauen-einen-unterschiedlichen-39455/

Und damit bleibe ich bei meiner Aussage, die meiste Dinge werden leider nur für Männer designed (nicht nur beim Fahrrad). Deswegen finde ich die Kindergeschichte schonmal einen sehr guten Anfang.

PS: ich habe mir den SQlabs wegen Made in Germany gekauft und dafür gerne mehr bezahlt. Wie heißt es so schön (in der Werbung): Qualität hat seinen Preis :p
Das kann man sich nicht ausdenken, in einem Satz einen Hersteller nicht trauen und dafür einen anderen Link posten, der ist natürlich zu 100% vertrauenswürdig, fängt ja mit Fahrradspezialisten an😅😅
 
Seit wann glaubt ihr hier im Forum einem Hersteller?
Diese sinnbefreite Verbissenheit, die allein auf irgendeinem „Glauben“ basiert und alles andere ignoriert und verleumdet.
Die SQlab Teamfahrerinnen, die seit Jahren Produkte von SQlab im Einsatz haben, machen das auch nur wegen Fame und Money und nicht, weil ihnen die Produkte ergonomisch passen.
Kannste dir nicht ausdenken 🤦‍♂️
 
Das kann man sich nicht ausdenken, in einem Satz einen Hersteller nicht trauen und dafür einen anderen Link posten, der ist natürlich zu 100% vertrauenswürdig, fängt ja mit Fahrradspezialisten an😅😅
Genau deswegen habe i ch ihn doch gepostet...
Diese sinnbefreite Verbissenheit, die allein auf irgendeinem „Glauben“ basiert und alles andere ignoriert und verleumdet.
Die SQlab Teamfahrerinnen, die seit Jahren Produkte von SQlab im Einsatz haben, machen das auch nur wegen Fame und Money und nicht, weil ihnen die Produkte ergonomisch passen.
Kannste dir nicht ausdenken 🤦‍♂️
Ich Glaube nichts, bin Atheist, und habe nichts geschrieben, von wegen SQlabs und Co. damit hast Du angefangen. Ich habe nur allgemein geschrieben, dass das meiste immer für Männer desinged wird und das nicht nur im Fahrradbereich (selbst in der Medizin) und das ist Fakt. Warum du und die anderen da allerdings so ein Faß aufmachen ist mir unklar. Warum ihr alle immer so gegen Gleichberechtigung seit ist mir auch unklar.
Natürlich kommen jetzt gleich wieder "bin ich gar nicht....", "meine Frau hat auch gelacht...", usw. usf. etc. pp.
Die meisten wissen gar nicht, wie das in der "echten" Welt ist, gerade wenn man nicht der "Norm" (was ist die schon) entspricht und was Gleichberechtigung wirklich bedeutet.
 
Ich Glaube nichts, bin Atheist,
Uups ... nicht Atheist:in :dizzy: ?

Das Thema Design für unterschiedliche Gruppierungen füllt ganze Bücher, wo dann Dinge angeprangert werden, wie beispielsweise, dass Flugzeugcockpits nur für Männer designed werden ... (einfach mal kurz nachdenken, warum das so ist) ... oder dass Pflaster die Hautfarbe der Weißen imitieren (selbstverständlich nur, um Dunkelhäutige zu diskriminieren ☝️) ... Scheren funktionierten lange nur für Rechtshänder (wollte man hier etwas Linkshänder ausgrenzen?) und ähnlicher Nonsense.
Gibt sicherlich Dinge, die es wert sind, dass man mal darüber nachdenkt ... aber sich permanent beleidigt zu fühlen und dabei soweit geht, einem Sattel-Hersteller, der ausdrücklich für beide Geschlechter Produziert etwas zu unterstellen, deutet schon stark darauf hin, dass manche dieses "ich werde diskriminiert - Muster" unbedingt leben wollen. Denen sollte man nicht zu viel Beachtung schenken ... es gibt einfach Wichtigeres zu tun - sorry ...
Von daher finde ich deinen Auftritt hier bestenfalls skurril ... immerhin ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube man kann das Thema ergonomische Sättel auf zwei Arten angehen: unisex und getrennte Produktlinien. Und unsere "beiden Großen" machen jeder eines davon. Vielfalt am Markt, kein Nachteil oder?

"Made in Germany" ist ein verwässerter Marketingbegriff. Ich glaube dafür muss man nur noch den Karton hierzulande drum machen. Also wenn dann erklärt der Hersteller genauer was er damit meint. Würde mich nicht wundern wenn SQlab und Ergon jeweils was dazu schreiben wie und wo sie fertigen.
 
Zurück
Oben