Nx Eagle Schalthebel weg vom Single click

Habe am eMTB Shimano. Die schaltet auch unter Last Gang für Gsng tadellos, am MTB SRAM dito. Klar, dass unter Last mehrere Gänge eine Todsünde ist. Über eine Kuppe rüber mit Shiftgrip ist geil. In einer Gruppe bin ich dann immer gleich 20m weg ?
 
Jap, kein Mensch weiß, warum Sram quasi nur noch Single Click verbaut. Meine Frau hat Shimano, hat noch nie großartig MTB gefahren und selbst die kriegts hin, nur dann 3 Gänge zu schalten wenns nicht dem antrieb schadet. Also kann es jeder hinkriegen denke ich. Wie gesagt, wenn man viel trails fährt fällt einem irgendwann der Daumen ab.... ?
 
So, hatte einen X01 Gripshifter inkl Griffe in sehr gutem Zustand zum fairen Preis gefunden. Ist gestern angekommen, heute verbaut und grob getestet. Morgen denke erste Fahrt damit inkl Feineinstellung der Zugspannung. Bin echt auf die Schaltperfomance gespannt. Endlich weg vom single click gedöns. ? wenns mir gut gefällt, kommt vllt noch ein X01 Schaltwerk irgendwann.
 
Jap, natürlich. Grad erste Runde bißchen, zum einstellen, Straße rauf und runter. Top performance und von der Geo am Lenker top. Verstehe immer noch nicht, warum soviele gegen Gripshift sind. Mir gefällts und bleibt so! ??
 
So, die ersten 60 km mit dem x01 Gripshift abgespult. Nach Zug Spannung richtig eingestellt bin ich hell auf begeistert! Schaltet super präzise. Und endlich wieder mehrere Gänge auf einmal schalten, egal ob rauf oder runter und keine Krämpfe mehr im Daumen .? Auch die Griffe finde ich top. Das bleibt jetzt alles so, weils für mich viel besser ist wie die normalen Daumen Shifter und ich finde auch viel ergonomischer. Irgendwann demnächst noch nen x01 Schaltwerk + Kette und es ist perfekt. ??
 
So, die ersten 60 km mit dem x01 Gripshift abgespult. Nach Zug Spannung richtig eingestellt bin ich hell auf begeistert! Schaltet super präzise. Und endlich wieder mehrere Gänge auf einmal schalten, egal ob rauf oder runter und keine Krämpfe mehr im Daumen .? Auch die Griffe finde ich top. Das bleibt jetzt alles so, weils für mich viel besser ist wie die normalen Daumen Shifter und ich finde auch viel ergonomischer. Irgendwann demnächst noch nen x01 Schaltwerk + Kette und es ist perfekt. ??


Überredet !!! Also muss ich auch wechseln ;-)

Zumindest am BioBike - da ist eh schon alles X01.
 
Ich weiß thread ist alt, aber vielleicht hilft es trotzdem einen. Du Single click trigger lassen sich relativ einfach zum normalen trigger umbauen. Habs mit 12er NX und 11er X01 gemacht. Es müssen innen, nur zwei Nasen abgefeilt/abgesägt werden und schon hat man einen normalem trigger.
 
Ich weiß thread ist alt, aber vielleicht hilft es trotzdem einen. Du Single click trigger lassen sich relativ einfach zum normalen trigger umbauen. Habs mit 12er NX und 11er X01 gemacht. Es müssen innen, nur zwei Nasen abgefeilt/abgesägt werden und schon hat man einen normalem trigger.
☺️😃Hab dir ne Nachricht geschrieben...
Hättest du ne Anleitung dazu?
Danke
 
Zurück
Oben