Nox Helium 7.1 Enduro Pro im Test: Innovativer Leichtbau für den anspruchsvollen Einsatz

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Man merkt die Modi... deutlich.... wenn man vom MTB kommt und das wird auch die Zielgruppe sein, für eMTB ist der Fazua eher uninteressant, aber das hatten wir schon 1000 mal. ?
 

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Re: Nox Helium 7.1 Enduro Pro im Test: Innovativer Leichtbau für den anspruchsvollen Einsatz
Das Wallis ist sehr interessant - zumal es als Frameset erhaeltlich ist. Ist schone jemand das Ding gefahren?

Specialised kommt auch bald wieder mit einem neuen Bike auf den Markt, kleinerer Motor, ca 130mm travel ... die S-works Version soll um die 16kg wiegen...
 
Was definitiv dann noch fehlt ist der Dynamo Mode... also das sich die Strecke schwerer machen kann und dabei den Akku lädt. Wo bleibt ansonsten auch die Herausforderung ;-)
 

Naja, jeder blubbert auf seiner Seite was sie tolles erfunden haben. Dabei kaufen alle einfach beim selben Hersteller ein, bappen ihren Aufkleber drauf und rufen MONDPREISE auf. Egal ob Deutschland oder Schweiz, International.

Er ermöglicht uns, das kürzest mögliche Dämpferpaket zu schaffen und ist entscheidend, um die fortschrittlichste Rahmenkonstruktion unserer Geschichte zu realisieren. Wir haben die gesamte Dämpferkonstruktion auf den Kopf gestellt:
Genau, eure GESCHICHTE!
https://de.lightcarbon.com/new-full...bike-frameset-fit-for-720wh-battery_p144.html
Da hat doch mal einer behauptet der Rahmen gehöre Quantor Bikes ...


Und es finden sich immer wieder ein paar Dumme die diese Geschäftsphilosophien tatkräftig durch Ware kaufen unterstützen.
 
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Naja, jeder blubbert auf seiner Seite was sie tolles erfunden haben. Dabei kaufen alle einfach beim selben Hersteller ein, bappen ihren Aufkleber drauf und rufen MONDPREISE auf. Egal ob Deutschland oder Schweiz, International.
Trifft zumindest auf die kleineren Hersteller zu welche gar nicht die Möglichkeit einen eigenen Carbonrahmen zu entwickeln.

Allerdings: Mondpreise trifft auf alle Hersteller zu!

Habe letztens gelesen das bei Elektrofahrzeugen die Batteriepreise in den letzten 2 Jahren stark gesunken sind und jetzt bei ca 80 Euro für 1000 Wh liegen.

Und was zahlen wir mometan für unseren 500 Wh - 750 Wh Akkus? Mondpreise ist noch stark untertrieben.
 
Trifft zumindest auf die kleineren Hersteller zu welche gar nicht die Möglichkeit einen eigenen Carbonrahmen zu entwickeln.
Es ist ja nicht weiter schlimm wenn man nicht die Möglichkeit hat etwas selbst zu entwickeln, stattdessen eben bei einem Hersteller zukauft.

Aber dann sollen sie es auch sagen, dazu stehen das die Rahmen Importware sind und nicht so eine verlogene Märchenstunde veranstalten.

Niemand muss seinen Lieferanten deswegen preisgeben.
 
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Junger Vater...das hätte ich jetzt nicht gedacht das die (Wallis) den Markt so dermaßen verarschen... Mal schauen ob die eine FB Seite haben - da werde ich das Angebot von de.lightcarbon.com gleich mal vorstellen!
 
@Mojoe756
Da sich mein Zitat sich nicht auf die Power vom Fazua bezieht, sondern dessen Konzept vom entnehmbaren Motor.
Was soll das in diesem Zusammenhang über die Fahrer aussagen?
Ich dachte du beziehst dich auf den ersten Satz. Trotzdem hat das Konzept eine Berechtigung, da ich sozusagen 2 Bikes in einem bekomme. Das Gewicht von dem Bike hat nichts mit Fazua zu tun.
 
Trotzdem hat das Konzept eine Berechtigung, da ich sozusagen 2 Bikes in einem bekomme. Das Gewicht von dem Bike hat nichts mit Fazua zu tun.
Das two in one Prinzip kann nur gut funktionieren wenn das Bike ohne Motor und Akku das Gewicht eines durchschnittlichen Bio Bike in seiner jeweiligen Kategorie erreicht. Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes.

Das Konzept hat sicherlich seine Berechtigung, nur sind die wenigsten Hersteller in der Lage es richtig umzusetzen.

Fokus hat das bisher von allen Herstellern am besten hin bekommen. Ist halt ein HT.

Ansonsten halt im RR, aber ihr wollt ja E MTB fahren.
 
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