Newmen SL A Laufräder für E-Bike

Anhänge

  • Rim_and_tire_widths_v2.pdf
    37,8 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Newmen SL A Laufräder für E-Bike
An die 2Bar sollte man sich halten. Bei höheren Drücken sind schon Pneus von den Newmenfelgen gesprungen. Nicht empfehlenswert wenn man ohne Gehörschutz daneben steht.
 
Ich habe mehrere Newmen Radsätze und beim aufziehen bekommen sie alle ca. 3 Bar.
Da springt auch kein Schwalbe oder Maxxis Reifen runter. Mehr als 2 Bar bei 2.6 braucht auch ein 120kg
Mensch nicht. Und wenn man noch mehr wiegt, sollte man sich eher über eine geeignete Karkasse Gedanken machen.
 
Da ich auch am überlegen bin, die Evo SL A30 auf dem Levo zu montieren (als Zweit-LRS für leichten Traileinsatz), auch am Hinterrad 27.5" (bei 72kg Gewicht), frage ich nochmals aktuell nach Eurer Meinung, weil zum Einen Newmen das Systemgewicht auf 150 kg erhöht hat und ein 27,5 von Haus aus stabiler ist:
https://www.newmen-components.de/Konfigurator?&StuffId=c70a898c-f49a-4fef-a7be-ab993a4c1f3c
1.JPG

Und zum anderen, was das Thema Speichen angeht, die D-light auch am für E-Bike bis Enduro freigegebenen Advanced SL A30 montiert sind. Reifenbreite soll 2.4 v+h werden. Supertrail, evtl Superground. Carbon ist mir zu teuer.
Vielleicht hat ja inzwischen jemand einen SL A30 auch am Hinterrad? Vorderrad sehe ich als unkritisch bei dem Einsatz. Der Traverse bleibt für härtere Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kannst Du meines Erachtens prima machen.
Ich fahre die Felge seit langem auch am eBike. Und das muss alles fahren. Funktioniert.

Ich hatte mich für's e allerdings für beidseitig Sapim Race entschieden, obwohl ich noch etwas leichter bin als Du.

Cu
Geleis
 
Zurück
Oben