Speichenbruch Cube Stereo Hybrid 160 / Unterlegscheibe für Speichenköpfe

Stonis

Neues Mitglied
Habe am Hinterrad mit der Newmen Evolution SL E.G.35 27.5" Felge eine Speiche gebrochen. Nach längerer Suche konnte ich in der Schweiz einen Händler finden, welcher Straightpull Speiche in der korrekten Länge an Lager hat. Leider finde ich aber den Washer (Unterlegscheibe für Speichenköpfe) nicht, Weiss jemand, wo ich diese in CH beziehen kann? Cube Händler in Biel hat und weiss nichts, das Internet habe ich abgesucht, bin dankbar für jeden Tipp.
 

Anhänge

  • Bild.jpeg
    Bild.jpeg
    47,2 KB · Aufrufe: 35
  • Bild 1.jpeg
    Bild 1.jpeg
    7,5 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Mach es doch nicht so kompliziert

Newman Washer
Lieber Kettenklaus
Grundsätzlich finde ich es ja nett, dass du versucht hast, mir zu helfen. Warum aber der Spruch "mach es doch nicht so kompliziert"? Es ist nämlich kompliziert und beim Link den du gepostet hast handelt es sich um Unterlagsscheiben für Speichennippel und nicht für die Speichenköpfe! Wenn du meine Bilder anschaust, siehst du den Unterschied.
 
Schreibe newmen direkt an
Sind aus DE, normalerweise sind die kompetent und helfen weiter
Unterlagscheiben für Speichen an der Nabe kenne ich bisher nicht, scheint was spezielles zu sein

Edit: ist das überhaupt ne newmen Nabe?
 
Schreibe newmen direkt an
Sind aus DE, normalerweise sind die kompetent und helfen weiter
Unterlagscheiben für Speichen an der Nabe kenne ich bisher nicht, scheint was spezielles zu sein

Edit: ist das überhaupt ne newmen Nabe?
Das mit den Unterlegscheiben an der Nabe ist mir auch neu. Ich habe bei einem 140-iger TM am Hinterrad auch mal eine Straightpull Speiche gewechselt. Da war im Ersatzspeichenkit alles dabei und die Speiche wurde „nackt“ in die Nabe eingeführt… 💁‍♂️
 
Zurück