Abmessungen STEREO HYBRID 140 HPC RACE 750

setra31

Neues Mitglied
Gute Abend zusammen,

ich beachsichtige mir ein Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 750 mit der Rahmengröße M und 29 Zoll Rädern zuzulegen. Nun geht es um den Transport vom Händler nach Hause. Kann mir jemand die Maße des Fahrrades sagen, also die maximale Höhe und die Länge?
Ich denke für den Kofferraum ist es zu groß, zumindest mit Vorderrad. Soweit ich mittlerweile weiß ist dort eine Steckachse verbaut, ist diese mit Schnellspanner, also werkzeuglos zu wechseln? Ich habe auf diesem Gebiet leider gar keine Erfahrungen und möchte an dem teurem Bike natürlich nicht gleich etwas kaputtmachen, allen voran wegen den Bremsen. Ich denke auch darüber nach das Rad liegend auf einem Anhänger zu transportieren, weiß aber nicht ob das so förderlich ist zwecks verrutschen.

Vielleicht kann mir jemand helfen von euch.

Vielen Dank im voraus
 
Üblicherweise eignet sich der Heimtransport auch super als Erstfahrt.
Aktuell unbedingt genug Wasser einpacken,je nach Strecke.

Ansonsten passt nach meiner Erfahrung ein Fahrrad ohne Vorderrad in jedes Auto ab der Golf Klasse aufwärts.
Ich hab sogar schon mal jemanden das Rennrad aus einem Porsche Boxster ziehen sehen.

4 Hände sind beim E-Bike von Vorteil.
Für die Vorderbremse dann gleich ne Transportsicherung vom Händler mitgeben lassen.

Soweit ich mittlerweile weiß ist dort eine Steckachse verbaut, ist diese mit Schnellspanner, also werkzeuglos zu wechseln?
Ggf einfach einen Inbussatz mitnehmen. Üblicherweise 5er oder 6er.
Unter Schnellspanner versteht man am Rad übrigens was anderes, aber es wird klar was du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den Abmessungen kann ich nicht helfen, hab mein Stereo 140 aber auch in nen Corsa D mit umgeklappten sitzen bekommen
eben mit ausgebautem Vorderrad
 
Zurück
Oben