Ich war mit zwei Freunden in Finale Ligure, beide sind Specialized Bikes mit Specialized Reifen gefahren. Für beide war es nach einer Runde schon vorbei. Einer hatte hinten Inserts, der andere vorne und hinten. Beide sind sehr gute, aggressive Fahrer und wiegen unter 80 kg.
Hatte letztens ein Auto-Rennen. Zwei Kumpels hatten einen Opel. Haben beide verloren gegen mich.
Ist in meine Augen Nichts aussagend.
Kein Mensch weiß, was das für Reifen waren.
Deine Auflistung ist auch sehr lustig:
• Maxxis EXO+ mit Inserts
• Continental Kryptotal / Argotal mit Inserts
• den neuen Schwalbe Radial ohne Inserts
• Vittoria usw.
Auch da sind nur Marken aufgezählt. Kein Modell, keine Spezifikation; einfach nichts. Außer dem Maxxis. Jetzt könnten man dir in den Mund legen, dass wenn du mit einer Exo+ Karlasse im Finale „überlebt“ hast, du nicht hart genug gefahren bist. Oder aber, deine Kollegen es ordentlich haben laufen lassen, im Gegensatz zu dir

Fakt ist jedenfalls, dass die letzten 2-3 Würfe von specialized im Reifen-Sektor richtig gut waren.
Davor, das lasse ich von dir gelten, waren sie wirklich nicht der Hit.
Deswegen würde mich mal interessieren, von wann diese Aussage
da sie keinen besonders guten Ruf haben.
ist und wo du die her hast.
Denn selbst im Mutterforum IBC haben sie einen richtig guten Ruf.
Und genau deshalb ist das hier leider nicht mehr richtig
dass sie günstiger sind als andere.
Das sieht man an den Kleinanzeigen Preisen und der Hartnäckigkeit der Verkäufer, die nicht mehr weit runter gehen wollen.
Warum also „leider“? Weil es cool wäre, wie es in der Vergangenheit war, dass die Reifen richtig gut performen, aber sie immer noch keine guten Ruf haben, damit sie günstig bleiben.
Aber klar, Manitou kann auch keine Federgabeln bauen. Suntour auch nicht. Nur RockShox und Fox.
Einfach mal trauen, was anders auszuprobieren und über den Tellerrand schauen.
Viel Spaß bei der Horizont-Erweiterung.
Sascha