Neues Trek Fuel+: Modularer Trail-Allrounder mit TQ-HPR60-Power

Anzeige

Re: Neues Trek Fuel+: Modularer Trail-Allrounder mit TQ-HPR60-Power
1: ich nehme an du meinst das Gewicht? Meins hat 20,15kg und ist eine EX Variante mit 65mm Hub und normalen unteren Dämpferaufnahmen. 27,5er Hinterrad was das Innenlager absenkt und den Lenkwinkel abflacht. Das fällt nicht negativ auf.
Ab Werk sind 160mm Kurbelarme verbaut, nervige Aufsetzer hatte ich damit bisher nicht.

2: super leise, egal ob Berg auf mit Motorsurren oder Bergab. Das Rad ist bei beiden "Disziplinen" super angenehm. Der Motor macht ein angenehmes, sehr leises surren. Bergab macht der Motor keinen Mucks weil er kein Zahnspiel hat, wie die normalen Getriebe von anderen Motoren

3: 1450hm auf 42km mit einem noch nicht eingelernten System, alles im Turbo/Trailmodus bei leichten Schmodderbedingungen. Ich wiege 85kg mit Klamotten

4: ist kein Thema, bekommst alle Akkugrößen frei im Handel. Für den 360er Akku benötigt man Adapter, dann passt der in den Rahmen

5: Intendbremse und Vorbau sind dran, die Bandit passt noch nicht, das Steuerrohr ist bei Größe XL zu lang. Bin dabei und bastel bereits was zurecht. Dämpfer muss ich wegen Trunnion neu besorgen, der vorhandene 230er passt nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
zu den Fragen:
1. Was wirken eure Aufbauten so wie sie gerade da stehen? Jatschek zu fährst es als LXMX Setup also Mullet mit den LX-Umlenkung. Jan du mit dem LX 29/29 Setup?
2. Was sagt ihr zur Geräuschkulisse des Rads? Wurde ja bei Loam Wolf explizit gelobt.
3. Habt ihr schon Erfahrungswerte zu der Range die ihr mit der Batterie hinbekommt?
4. Wisst Ihr ob es möglich ist an Ersatz-/Zweitbatterien ranzukommen? Batterie Ausbau ist ja laut Internet in 5-10 Minuten möglich!
Ich hab am Freitag mein Fuel+ MX 9.8 XT in L bekommen. Wiegt ohne Pedale lt. Kofferwaage 20,0 kg
Geräuschkulisse hängt wohl stark von der gewählten Schaltung ab. Die DI2 soll laut klappern und Kettenschlagen. Dazu kann ich aber nichts dagen. Hab die mechanische XT genommen.
Der Motor selbst ist akustisch ein Traum und war für mich ein Kaufargument.

Bei mir sind es 21kg in XL mit Mullet Dh Reifen und schwerer Fox 38.
Fahre es mit dem Ex Umlenkhebel, 27,5 Dämpferaufnahme und 65mm Hub.

Bei 90kg Körpergewicht, 0-5°c und überwiegend Turbo hab ich am Sonntag 40km und 1200hm geschafft bei bisher 3 ernsthaften Ausfahrten. Denke das wird sich noch einpendeln. Hoffe im Sommer sind 2000hm drin.

Ja war Autokorrektur + haben sich Rechtschreibfehler eingeschlichen :closedeyesmile: Danke für eure beiden Rückmeldungen. Das liest sich ja schonmal gut. Geht genau in die Richtung was ich suche! Auch ein super Pluspunkt dass man an die Batterien dran kommt, das ist nämlich bei meinem Pivot so gut wie unmöglich...

Ich überlege ernsthaft, mir das Fuel+ LX als Ersatz für mein normales Enduro-Bike zuzulegen.

Ich besitze bereits ein Bosch-Bike in voller Größe, das super ist, aber manchmal etwas überdimensioniert wirkt, obwohl ich es mit dem 600-Wh-Akku und ohne Pedale auf 22,5 kg so leicht wie möglich ausgelegt habe.

Ich plane, komplett auf Enduro umzusteigen, mit der LX-Ausstattung, Fox 38 Federgabel und Stahlfederdämpfer. Für schnelle Runden oder Shuttle-Tage möchte ich mit einem 360-Wh-Akku unter 20 kg, idealerweise sogar nahe 19 kg, kommen. Ist das möglich?

Ich schätze die Beiträge hier zum Thema Gewicht, aber es wäre hilfreich, wenn ihr erwähnen könntet, welche relevanten Teile ihr ausgetauscht habt (Laufräder, Reifen usw.).

Ich frage mich, ob das auf der Trek-Website angegebene Gewicht für das LX mit Eagle 90 stimmt:

M – 20,88 kg / 46,04 lbs (mit TLR-Reifendichtmittel, ohne Schläuche)

Ich schätze die Beiträge hier zum Thema Gewicht, aber es wäre hilfreich, wenn ihr erwähnen könntet, welche rel

Ich frage mich, ob das auf der Trek-Website angegebene Gewicht für das LX mit Eagle 90 stimmt:

M – 20,88 kg / 46,04 lbs (mit TLR-Reifendichtmittel, ohne Schläuche)
Ich habe aktuell nichts getauscht.
So wie es aus dem Laden kam, war es in Größe L 250g schwerer als die Gewichtsangabe auf der Homepage in Größe M ...

Zurück