Gewicht ist wirklich nicht schlecht. Ich würde jetzt noch was am Federweg ändern, wenn es mein Bike wäre. Sonst super.
Die Airshafts bei der 38 sind super teuer. Über 100€.
Am den 150er bin ich sehr günstig gekommen.
Ich finde gerade die Kombi von potenter Gabel mit rel. Wenig Federweg super. Fährt sich traumhaft, weil es halt agil und Eck geht und man genug Druck am Vorderrad hat.
Das Rad ist so wie es ist super ausbalanciert, hab mich gleich Zuhause gefühlt und konnte die direkt die Bremsen offen lassen.
Klappert irgendwas (z.B. Motor, Züge) am Bike oder läuft es ruhig wenn's über Wurzeln bergab geht?
Gut, dass du fragst. Musste tatsächlich gleich nochmal zurück weil es erbärmlich geklappert hat. Waren die Leitungen vom Display/remote im Oberrohr. Hatte die nicht ordentlich verstaut. Mit bissel Schaumstoff und ordentlich zusammengelegt war alles weg.
Ansonsten ist das Bike leise.
Vor allem der Motor. Der absolute Hammer. Ich hatte ja letztes Jahr das Exe und nun das Gefühl, dass er nochmal leiser ist. In mittlerer Stufe nicht zu hören und selbst im Power Modus extrem leise auch unter Last und hoher kadenz.
Wenn das so bleibt dann ist es wirklich mega.
Die 360w und 60nm merkt man auch deutlich.
Der Sprung zwischen Stufe 2 (180w) und stufe3 (360w) ist fast schon zu stark. Das war beim Alten nicht so.