Neues Specialized Turbo Levo X: Mountain-Cargo – innovatives E-Bike definiert neue Kategorie

Neues Specialized Turbo Levo X: Mountain-Cargo – innovatives E-Bike definiert neue Kategorie

Specialized Turbo Levo X – Mountain-Cargo mit neuem Front- & Rear-Rack-System, für alle, die gern mit Gepäck über den Trail düsen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Ist ein vollgefedertes High-End-E-MTB tatsächlich das ideale Lastenrad für den Trail-Einsatz? Wie gefällt dir das neue Specialized Turbo Levo X mit dem ausladenden Rack-System an Front und Heck? Sinnvoll, oder würdest du eher – ganz konventionell – weiterhin auf einen Rucksack und reduziertes Gepäck setzen?

Anzeige

Re: Neues Specialized Turbo Levo X: Mountain-Cargo – innovatives E-Bike definiert neue Kategorie
cowboys-und-cowgirls-auf-pferden.jpg
wenn schon, gefällt mir das auch besser 🤗

Lustig wie engstirnig die meisten sind.
Wir würden es uns kaufen, wenn wir nicht schon vergleichbare Räder hätten.
Aber sollten unsere kaputt gehen, ist es schön zu wissen, wo es Ersatz gibt.
Anhang anzeigen 101927

Sind so letztes Jahr den EDT gefahren.
Und ich wollte schon schreiben, dass Riese&Müller diese tolle neue Bikekategorie schon seit min. 10 Jahren bedienen. 👍

Das ist eine Kleinst- ...was heisst, Mikro-Gruppe die dafür Verwendung hätten.
Wieviel Radln hat Specialized nur in D 2025 verkauft?

Gesamt waren es 2025 deutschlandweit 2 Mio E-Bikes.
Wenn 15% davon Specialized sein sollen, wären das 300.000 Räder.
Und wenn nur 1% davon diese Packlträger Fullies sind, wären das immer noch 3000 Stück.
Also rein anekdotisch , würde ich sagen ist Specialized aktuell Meilenweit von solchen Zahlen entfernt . Ich habe haufenweise Levo Fahrer in meiner EMTB Bubble , da gibt es nicht einen der überlegt das neue Levo zu kaufen, bzw haben alle die sich was neues gekauft haben gegen das neue Levo entschieden. Wie gesagt ist nur anekdotisch.

Also rein anekdotisch , würde ich sagen ist Specialized aktuell Meilenweit von solchen Zahlen entfernt . Ich habe haufenweise Levo Fahrer in meiner EMTB Bubble , da gibt es nicht einen der überlegt das neue Levo zu kaufen, bzw haben alle die sich was neues gekauft haben gegen das neue Levo entschieden. Wie gesagt ist nur anekdotisch.

Bei uns leider das aller gleiche. Die komplette Truppe. Auch sehe ich hier weit und breit auf den Trails und Wälder kein Gen4.
Ich hoffe sehr das nächstes Jahr ein richtiger Kracher kommt, wie alle Modelle zuvor.

Auch bei mir, seit 2017/2018 jedes Modell gekauft und gefahren, sogar die HT Variante war 2 x dabei.
Nach meinem Gen3 (das ich sicher behalten werde) , wird es Stand heute sicher kein Specialized mehr.

Geht mir gleich nach einigen Specialized war des Levo Gen3 das letzte. Bin jetzt auf ein Crussis umgestiegen. Das Levo steht aber noch im Keller

Die Zahlen sagen allerdings überhaupt gar nichts über das Levo 4 und wie gut das verkauft wird aus, und genau darum geht’s hier.
Specialized wird schon genug verkaufen sonst kämen sie beim Levo 4 LTD nicht auf die Idee dafür fast 20k aufzurufen.
So nebenbei bemerkt, auf Sozial Media feiert die Zielgruppe das Bike, jene die nicht zur Zielgruppe gehören Heaten es.

BikePacking ist ein wachsender Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Specialized wird schon genug verkaufen sonst kämen sie beim Levo 4 LTD nicht auf die Idee dafür fast 20k aufzurufen.
So nebenbei bemerkt, auf Sozial Media feiert die Zielgruppe das Bike, jene die nicht zur Zielgruppe gehören Heaten es.

BikePacking ist ein wachsender Markt.
Deswegen haben sie in den USA auch die Preise massiv gesenkt, weil die sich so gut verkaufen, richtig?

In der tat. Bin auch aus Specialized bubble ausgestiegen , mein gen3 verkauft und was anderes bestellt. Wenn ich in Alpen, nach einem längeren Abfahrt im Wald auf einmal auf schwangeren FOCUS Esel treffe, der einen fetten Rentner durch den Gegend schleift, ist man sicher, dass der nächste Kaff ums Eck liegt. So empfinde ich den neuen Levo 4.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück