Neues Specialized Turbo Levo X: Mountain-Cargo – innovatives E-Bike definiert neue Kategorie

Neues Specialized Turbo Levo X: Mountain-Cargo – innovatives E-Bike definiert neue Kategorie

Specialized Turbo Levo X – Mountain-Cargo mit neuem Front- & Rear-Rack-System, für alle, die gern mit Gepäck über den Trail düsen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Ist ein vollgefedertes High-End-E-MTB tatsächlich das ideale Lastenrad für den Trail-Einsatz? Wie gefällt dir das neue Specialized Turbo Levo X mit dem ausladenden Rack-System an Front und Heck? Sinnvoll, oder würdest du eher – ganz konventionell – weiterhin auf einen Rucksack und reduziertes Gepäck setzen?

Anzeige

Re: Neues Specialized Turbo Levo X: Mountain-Cargo – innovatives E-Bike definiert neue Kategorie
Im Prinzip ist dat Ding hier genauso hässlich wie das Levo X. Hat aber einen richtigen Motor und kostet 4500 Euro weniger wie das Speci.

Sorry, kein Fahrrad ist über 10k wert. Wenn ich mir dann noch die Wertverluste bei den E-Bikes ansehe. Für das Motorrad bekommst du auch gebraucht noch ordentlich Geld.
Mein Bauchgefühl sagt mir, für diesen X-Eimer, bekommst du nach einem Jahr nicht mal mehr die hälfte der Kohle. Schneller kann man sein Geld nicht vernichten :rolleyes:

1781176284833.png

https://ebike-mtb.com/specialized-s-works-levo-4-x-test/

Denn die meisten Menschen werden das Potenzial dieses Bikes erst verstehen, wenn sie damit tatsächlich unterwegs waren. Nicht auf dem Parkplatz vor dem Bikeshop. Nicht bei einer kurzen Testrunde. Sondern irgendwo draußen. Mit einem Schlafsack auf dem Gepäckträger. Einem Burrito, einem Kebab oder einer Trekking-Mahlzeit in der Tasche. Und ohne genau zu wissen, wo der Abend endet.

hoffentlich nirgends mit einem leeren Akku ;)
dann doch lieber Parkplatz vor dem Bikeshop oder nur eine kurze Testrunde.

Moin, wo bekommt man de Minsane Träger? Deutsche Webseite ist tot.
J.
Minsane ist ein kleines, deutsches Unternehmen. Oder war es? Tatsächlich ist die Website down und auf E-Mail antwortet keiner mehr. Da die Jungs das im Nebenerwerb gemacht haben, kann es schon sein, dass sie aufgegeben haben. Wäre schade drum, war ein tolles Konzept und wir sind froh, dass wir die Dinger haben.

hoffentlich nirgends mit einem leeren Akku ;)
ich habe mal 2 Mädels auf Cube E MTBs in den Bergen getroffen, die sind von Hütte zu Hütte gefahen. Hatten das Bike wo es nur geht voll gepackt. In den Satteltaschen links und rechts jeweils 3 Ersatzakkus, also insgesmt 7 so Riegel. Sie sagten sie fahren nur Turbo. Auf die Frage wie weilt sie so kommen, 25-30km max 800-900hm je Akku. Und dann die Frage wie sie das mit dem Aufladen machen kam die Antwort "Intervallschlafen". Also da wo sie überbachtet haben haben sie immer sich den Wecker gestellt wenn ein Akku voll ist um dann aufzustehen und den nächsten zu laden.

Das wäre mir persöhnlich alles viel zu nervig. Alleine schon eine Unterkunft in den Bergen zu finden die überhaupt eine Lademöglichkeit bietet. Da muss man schon sehr gut Planen und Reserve Akkus dabei haben das sich das immer aufgeht wenn man wie die 2 oder 3 Wochen unterwegs ist. Hab in den Chiemgauer Alpen schon mal weil schlechts Wetter für die Nacht angesagt war im Kuhstall nach Absprache mit dem Almbauern geschlafen. Da gab es keinen Strom, dafür jede Menge Mücken x'D

Es gab/gibt ja schon viele Hersteller, die ihre Fullys auch als "equipped" Version angeboten haben.

Merida, Centurion, Bergamont, Cannondale, Focus, Nicolai fallen mir da spontan ein und da gibt es sicherlich noch einige mehr.

Die Kundschaft scheint es also zu geben. Ob jemand bereit ist für so einen "Kompomiss" dann so viel auf den Tisch zu legen ist ne andere Frage.

Es gab/gibt ja schon viele Hersteller, die ihre Fullys auch als "equipped" Version angeboten haben.

Merida, Centurion, Bergamont, Cannondale, Focus, Nicolai fallen mir da spontan ein und da gibt es sicherlich noch einige mehr.

Die Kundschaft scheint es also zu geben. Ob jemand bereit ist für so einen "Kompomiss" dann so viel auf den Tisch zu legen ist ne andere Frage.
Du hast das Conzept nicht verstanden. Die Gepäckträger gibt es Optional und kosten irgendwas um die 600 Euro.
Das eigentliche Bike ist das

Specialized Turbo Levo 4​

Vorgestellt wird hier das Bike in der

Specialized Turbo Levo 4 X: Mountain-Cargo​

Ausstattung.

Nicht mehr, nicht weniger.

Das Bike Magazin ist da schon ein bisschen weiter
https://www.bike-magazin.de/specialized-levo-gepacktrager-so-wird-das-levo-zum-lastenrad/

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen mit Gepäck durch bzw in der Botanik herumfahren zu müssen, nehm ich die Enduro.
Aber ein Trailbike mit Gepäckträger noch dazu auch vorne..... da muss ich schon schwer gesoffen haben, dass mir das einfällt.

Ist natürlich pr-blabla... Aber wie denkst du werden Trails im Wald angelegt?
Bei uns haben die Jungs die Säge halt am Rucksack. (Die leisten sich zwar kein sworks levo aber jooooo)
Das ist eine Kleinst- ...was heisst, Mikro-Gruppe die dafür Verwendung hätten.
Wieviel Radln hat Specialized nur in D 2025 verkauft?

Gesamt waren es 2025 deutschlandweit 2 Mio E-Bikes.
Wenn 15% davon Specialized sein sollen, wären das 300.000 Räder.
Und wenn nur 1% davon diese Packlträger Fullies sind, wären das immer noch 3000 Stück.

Bringt halt Nix, wenn’s keiner kauft…
ich hab erst m m Kumpel gesprochen, der Spezi Händler ist. Die aussage ging in die Richtung, dass das aktuell Levo einfach ein eMTB unter vielen auf dem Markt ist. Es ist halt nicht mehr "DAS" eMTB.
Die Konkurrenz schläft halt nicht. Und dann greifen viele, so auch ich, auch gern mal zur günstigeren alternative mit einer besseren Ausstattung.

Zurück