Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

Anzeige

Re: Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität
Hab jetzt 20k tiefenmeter nach 5 wochen. Soviel bin ich früher fast im ganzen jahr gefahren ohne e.

Bestes invest in fun und alles. Kann jedem der nen e sucht empfehlen. Das levo ist auch gut fuer enduro etc. die chilli enduro dm bin ich mitm kumpel nachgefahren, 150 mm reichen hinten schon.
Unbestritten, Secialized hat es einfach drauf Bikes zu bauen, auf denen man sich vom ersten Moment pudelwohl fühlt und die auch richtig gut funktionieren. Trotzdem hat es (Levo Gen4 Expert) mich bei der Probefahrt irgendwie nicht abgeholt. Wirkte wie ein Panzer.

Und schlägst hinten auch nicht durch ?
Ist nämlich mein Problem. Empfohlener Luftdruck aber ich will nicht erhöhen wg Sensitivität. Werde jetzt Spacer einbauen lassen (überlege noch ob der dünne oder dicke).

Ende September kommt dann Airshaft 180 vorne und Cascade link auf 160 (nicht der long link weil ich auch aus Kostengründen keinen neuen Dämpfer möchte). Und an sich fährt sich der Genie spitze, nur eben bei Sprüngen > 30 cm Höhe und schnellen Drops schlägt er - fast? - durch.
Dann ist dein dämpfer kacke eingestellt oder bau dir nen coil ein.

Mein bike fährt voll harmonisch.

Zurück