Neues Orbea Wild 2023 – Test: Ein E-Bike für jedes Level?

Neues Orbea Wild 2023 – Test: Ein E-Bike für jedes Level?

Orbea Wild MY2023: Die vierte Generation des E-Mountainbikes Orbea Wild setzt jetzt noch kompromissloser auf Performance und unterstreicht eindrucksvoll, dass mit diesem E-Bike alle Trails gerockt werden können. Wir haben alle Infos und konnten das Orbea Wild MY2023 bereits ausgiebig testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Orbea Wild 2023 – Test: Ein E-Bike für jedes Level?

Was haltet ihr vom neuen Orbea Wild mit fest verbautem Akku und dem kompromisslos anvisierten Einsatzzweck?
 
Will damit sagen „das muss das Bike abkönnen“ - problematischer sehe ich eher das Laden auf der Hütte in den Alpen - mir hat jetzt ein 10m Verlängerungskabel schon geholfen - ok wieder ein Kilo mehr im Rucksack
 

Anzeige

Re: Neues Orbea Wild 2023 – Test: Ein E-Bike für jedes Level?
Mit fest verbautem Akku ist man halt außerhalb der eigenen 4 Wände mehr oder weniger an "offizielle" Ladeinfrastruktur gebunden und kann nicht mal so im vorbeigehen überall laden wo eine Steckdose ist. Das schränkt auf spontanen Roadtrips schon relativ stark ein.

Selbst die Boxen zum Laden von Ebike-Akkus kann man nicht nutzen.
 
An die ganzen Wild Fahrer hier: Streift bei Euch jeweils nach einem harten Enduro Trail auch die Leitung der Hinterradbremse an den Speichen? Was kann man dagegen tun?
 
Ich habe seit ein paar Wochen ein H10. Konnte ich direkt mitnehmen und war 13% reduziert. Hibike in Kronberg.
Habe das Rad noch etwas umgebaut.
  1. Sattel SQLab 611
  2. Vorne 203mm Galferscheibe
  3. Vorne Minion DHF 2,5 Exo+
  4. Komplett tubeless
  5. Hope AM Vorbau
  6. Renthal Carbon 40mm Riserbar
  7. Granite Stash Tool im Steuerrohr
  8. Schutzblech v. u. h.
  9. Hope F20 Pedale

Gewicht fahrfertig ca. 21,8kg, Größe M

Das Rad ist der Knaller, läuft super und das Gewicht ist auf dem Trail nicht spürbar. Super Handling.

IMG_5239.jpeg
 
Ich habe seit ein paar Wochen ein H10. Konnte ich direkt mitnehmen und war 13% reduziert. Hibike in Kronberg.
Habe das Rad noch etwas umgebaut.
  1. Sattel SQLab 611
  2. Vorne 203mm Galferscheibe
  3. Vorne Minion DHF 2,5 Exo+
  4. Komplett tubeless
  5. Hope AM Vorbau
  6. Renthal Carbon 40mm Riserbar
  7. Granite Stash Tool im Steuerrohr
  8. Schutzblech v. u. h.
  9. Hope F20 Pedale

Gewicht fahrfertig ca. 21,8kg, Größe M

Das Rad ist der Knaller, läuft super und das Gewicht ist auf dem Trail nicht spürbar. Super Handling.

Anhang anzeigen 57040
Das ist kein Wild 😉 hier gehört es hin
 
Zuletzt bearbeitet:
An die ganzen Wild Fahrer hier: Streift bei Euch jeweils nach einem harten Enduro Trail auch die Leitung der Hinterradbremse an den Speichen? Was kann man dagegen tun?
Hi!! Habe meins geraaaaaade eben zum ersten Mal nach Hause transportiert, bin maximal 500m im Laden und dann nochmal einmal um die Nachbarschaft gefahren, gleiches Problem… Hast du schon was rausfinden können?
 
Das mache ich jetzt auch provisorisch, morgen früh um 9:00 dann aber Anruf im Laden, 7200 Euro und Bremsleitung hinten schleift an Speichen :) Ansonsten meeeeeega, mein erstes Fully, und gleichzeitig mein erstes Ebike. Danke dir!!
 
Hat hier jemand zufällig ein Rad in Infinity Green Carbon View Gloss? Ich würde gerne mal wissen, wie das aussieht. Ich finde im gesamten Netz kein einziges Orbea in dieser Farbe, alle nur Matt.
 
Zurück
Oben