Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: 60 Nm und 430 Wh Akkukapazität

Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: 60 Nm und 430 Wh Akkukapazität

Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: Fazua stellt mit dem Ride 60 ein neues Motorsystem mit mehr Leistung und Akkukapazität vor. Jetzt kommt das neue Fazua Ride 60 mit 60 Nm max. Drehmoment, größerem Akku mit 430 Wh Kapazität, intuitiver und vollkommen neu gedachter Ring-Control Remote-Einheit, Control- und LED-Hub fürs Oberrohr. Wir haben alle Infos zum neuen Fazua Ride 60-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: 60 Nm und 430 Wh Akkukapazität

Was haltet ihr vom neuen Fazua Ride 60-Motorsystem mit mehr Drehmoment, neuartiger Remote-Einheit und 430 Wh Akkukapazität?
 

Anzeige

Re: Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: 60 Nm und 430 Wh Akkukapazität
Bei 3,5 Minuten pro Weissbier waren das sicherlich 8, denn bei deinem Kumpel war nach 40 Minuten der 250 Wh Akku leer und er hat den Rest schieben müssen.
Der Vorteil eines Light-EMTB ist doch, dass man auch mit leerem Akku noch vernünftig fahren kann.
Ein Bike der 25 kg - Klasse kann man vermutlich nicht mal hochschieben, der Kumpel hätte im Zweifelsfall umkehren oder das Bike zurück lassen müssen.
Ob der andere oben davon etwas mitgekriegt hätte, darf bezweifelt werden. Der hätte inzwischen seinen Rausch ausschlafen müssen. :p;)
 
Da du glaubst, sowieso schon alles besser zu wissen, spare ich mir eine Inhaltsangabe und empfehle dir auch nicht, das Heft für 7.50 Euro am Kiosk zu holen.
Wäre schade um meine Zeit und um dein Geld.
Bist du wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden? Und ja, natürlich weiss ich alles besser, nur leider diesmal nicht, deshalb habe ich auch eine Frage gestellt.
Aber 7,50.- übersteigt mein Budget, spare gerade für einen neuen Satz Bremsbeläge.
 
wenn schon der Hersteller @RidingForALivin hier mitliest dann noch paar Wünsche für die Zukunft. Schön wäre wenn die Fahrer Leistungsdaten und Tritfrequenz über BLE oder ANT mit ausgegeben werden. Damit hätte man dann auch relevante Vergleichsdaten in der Garmin Welt. Gern auch nach der Fahrt aus einem Speicher. Theoretisch liegen die ja vor oder? Ein nettes Feature wäre auch so eine Art ERG Mode der die eingegebene Leisung je nach "Trainigsvorgabe konstant hält" um evtl auch Intervallprogramme etwas entkoppelt von der Topografie zu fahren. Eine Garmin Schnitstelle oder ähnliches wäre schon cool. Aber wenn der Ride 60 das liefert was auf dem Papier steht und super leise ist ...bin ich schon mal Zielgruppe
 
Nicht so ganz. Dort steht:

Einfach übersetzt darf der Motor, mit 250 W betrieben, nur so viel Abwärme produzieren, dass die Motortemperatur innerhalb von 30 Min nicht mehr als 20°C ansteigt.

Ist Quatsch, denn das müsste eher heissen dass sich der Motor bei 250 W um 20 °C erwärmen muss. Ein Motor der für 1 kW ausgelegt ist wird sich bei nur 250 W Leistungsabgabe kaum oder gar nicht erwärmen.

Und dann ist noch die Frage was als "Motor" definiert ist, schließlich ist ein "Mittelmotor" eigentlich eine Motor/Getriebeeinheit.
 
wenn schon der Hersteller @RidingForALivin hier mitliest dann noch paar Wünsche für die Zukunft. Schön wäre wenn die Fahrer Leistungsdaten und Tritfrequenz über BLE oder ANT mit ausgegeben werden. Damit hätte man dann auch relevante Vergleichsdaten in der Garmin Welt. Gern auch nach der Fahrt aus einem Speicher. Theoretisch liegen die ja vor oder? Ein nettes Feature wäre auch so eine Art ERG Mode der die eingegebene Leisung je nach "Trainigsvorgabe konstant hält" um evtl auch Intervallprogramme etwas entkoppelt von der Topografie zu fahren. Eine Garmin Schnitstelle oder ähnliches wäre schon cool. Aber wenn der Ride 60 das liefert was auf dem Papier steht und super leise ist ...bin ich schon mal Zielgruppe
Also solche Daten wirst du sicherlich erhalten. Die Koppelung der Herzfrequenz an die Motorleistung, die gibt es ja schon bei der Konkurrenz. Sicher spannend, wenn man mit dem E-Rennrad trainiert. Aber schon eine sehr sehr spezielle und schwierige Funktion, die sonst wohl kaum wen interessiert. Am Ende wird es keine Regelung schaffen dein Puls konstant zu halten, wenn du nicht selbst aktiv dafür sorgst, dass er konstant ist. Kein System wird verhindern, dass du mit Puls 180 durch die Gegend fährst. Ich bin so ein System noch nie gefahren. Steh dem aber skeptisch gegenüber.
 
Nicht so ganz. Dort steht:



Ist Quatsch, denn das müsste eher heissen dass sich der Motor bei 250 W um 20 °C erwärmen muss. Ein Motor der für 1 kW ausgelegt ist wird sich bei nur 250 W Leistungsabgabe kaum oder gar nicht erwärmen.

Und dann ist noch die Frage was als "Motor" definiert ist, schließlich ist ein "Mittelmotor" eigentlich eine Motor/Getriebeeinheit.
Der Antrieb muss halt auf 250W oder drunter landen, wenn er eine Zeit lang gelaufen ist. Ein Fazua Ride 60 macht auch nach einer Stunde uphill noch 350 Watt. Ein Bosch CX noch mehr. Soviel zum Thema Sinnhaftigkeit dieser Vorgabe. Der Test läuft einfach unter widrigsten Umständen ab. Keinerlei Belüftung ect...
 
Also solche Daten wirst du sicherlich erhalten. Die Koppelung der Herzfrequenz an die Motorleistung, die gibt es ja schon bei der Konkurrenz. Sicher spannend, wenn man mit dem E-Rennrad trainiert. Aber schon eine sehr sehr spezielle und schwierige Funktion, die sonst wohl kaum wen interessiert. Am Ende wird es keine Regelung schaffen dein Puls konstant zu halten, wenn du nicht selbst aktiv dafür sorgst, dass er konstant ist. Kein System wird verhindern, dass du mit Puls 180 durch die Gegend fährst. Ich bin so ein System noch nie gefahren. Steh dem aber skeptisch gegenüber.

Way to win setzt das fürs mtb training ein. Die sind nicht weit von euch.
Ein mitfahrer trainiert grundlage mit dem ebike und gleichzeitig fahrtechnik.
Bin mir aber nicht sicher ob das mit dem light ebike klappt weil ja doch einiges an watt vonnöten ist um den puls bei 120 im anstieg zu halten. Braucht sicher 400 plus bei 13%
 
Also solche Daten wirst du sicherlich erhalten. Die Koppelung der Herzfrequenz an die Motorleistung, die gibt es ja schon bei der Konkurrenz. Sicher spannend, wenn man mit dem E-Rennrad trainiert. Aber schon eine sehr sehr spezielle und schwierige Funktion, die sonst wohl kaum wen interessiert. Am Ende wird es keine Regelung schaffen dein Puls konstant zu halten, wenn du nicht selbst aktiv dafür sorgst, dass er konstant ist. Kein System wird verhindern, dass du mit Puls 180 durch die Gegend fährst. Ich bin so ein System noch nie gefahren. Steh dem aber skeptisch gegenüber.
Moin danke für die Infos. Das klingt doch gut. Shimano tut sich da ja leider schwer die Schnittstelle zu bieten. Für mich fände ich es spannend wenn zumindest die "Human Power" relativ konstant gehalten werden kann. Die Herzfrequenz wäre da nicht die Steuerungsgröße. Aber am Ende ist das wirklich zu speziell. Danke nochmal.
 
Way to win setzt das fürs mtb training ein. Die sind nicht weit von euch.
Ein mitfahrer trainiert grundlage mit dem ebike und gleichzeitig fahrtechnik.
Bin mir aber nicht sicher ob das mit dem light ebike klappt weil ja doch einiges an watt vonnöten ist um den puls bei 120 im anstieg zu halten. Braucht sicher 400 plus bei 13%
Du kannst auch mit 100 Watt den Puls bei 120 während eines 13% Anstiegs halten. Eine Frage der Geschwindigkeit, die man fährt. Sinn macht das Ganze nur, wenn man zuvor eine mindesten-Geschwindigkeit einstellen könnte, die man (aus welchem Grund auch immer) konstant halten möchte.
 
Welche Maße hat denn der Akku , ist er länger und schmaler als der alte ?
Bitte mal ein paar Daten posten , das wäre sehr nett .
 
Welche Maße hat denn der Akku , ist er länger und schmaler als der alte ?
Bitte mal ein paar Daten posten , das wäre sehr nett .
Länger, flacher und breiter ;-) magst du n Rahmen konstruieren oder wieso magst du das wissen? Die Ride 60 Drive Unit konnte um einige Zentimeter gegenüber Ride 50 zusammengeschrupft werden. So ist die Einheit aus Antrieb und Batterie bei Ride 60 genauso lang geblieben wie bei Ride 50 und das obwohl die Batterie bekanntlich mehr Kapazität erhalten hat.
 
Zurück
Oben