Neues Crossworx Pace290: Full-Power Enduro E-MTB aus Deutschland

Anzeige

Re: Neues Crossworx Pace290: Full-Power Enduro E-MTB aus Deutschland
Frame Kit hätte es irgendwie interessant gemacht (leider nicht hübscher und das draufgeklatschte Display ist wirklich räudig) aber 5k für Alu, kleinen Akku, kein Dämpfer und nicht mal ne remote ist einfach frech.

Dann erhelle uns doch alle, was du mit deinem obigen Satz sagen willst, im Zusammenhang „handgemacht in D“

„Schon das Alu kommt wo anders her“
Du hast als Kaufargument und Rechtfertigung für den Preis zum Pace geschrieben "100% handgefertigt in D".

Daraufhin habe ich versucht Dir nahezubringen, dass das Pace weit entfernt von 100% handgefertigt in D ist, weil der Großteil des Rads woanders herkommt.
Erklär doch Du lieber mal, wie Du auf 100% kommst.

Das ist prinzipiell ja egal, da das Konzept hinter Crossworx ja wirklich gut bzw vorbildlich ist. Damit aber sämtliche Preisdiskussionen abzubügeln und jedem, der das hinterfrägt eine "Geiz ist geil" Mentalität anzukreiden, ist schon ziemlich plump wenn einem die Argumente ausgehen.

Noch dazu wenn man selbst wie er ein Ghost aus einem asiatischen Fertigungsland fährt...

Du hast als Kaufargument und Rechtfertigung für den Preis zum Pace geschrieben "100% handgefertigt in D".

Daraufhin habe ich versucht Dir nahezubringen, dass das Pace weit entfernt von 100% handgefertigt in D ist, weil der Großteil des Rads woanders herkommt.
Erklär doch Du lieber mal, wie Du auf 100% kommst.

Da gebe ich dir recht
Habe mich tatsächlich nicht passend ausgedrückt
Ich meinte damit, der Rahmen ist 100% handgemacht in D

Das ist prinzipiell ja egal, da das Konzept hinter Crossworx ja wirklich gut bzw vorbildlich ist. Damit aber sämtliche Preisdiskussionen abzubügeln und jedem, der das hinterfrägt eine "Geiz ist geil" Mentalität anzukreiden, ist schon ziemlich plump wenn einem die Argumente ausgehen.

Noch dazu wenn man selbst wie er ein Ghost aus einem asiatischen Fertigungsland fährt...

Es ist mind genauso plump alles abzubügeln mit dem Spruch „wenn einem die Argumente ausgehen“
Merkste selber….

Ich habe niemals behauptet ich sei kein „Opfer“ des ganzen 😘

Soweit das Netz es hergibt, stellt Ghost seine Carbon Rahmen in Belgien her, nicht Asien
Andere Angaben habe ich nicht gefunden

Wenn du andere Quellen hast, gerne verlinken

Noch dazu wenn man selbst wie er ein Ghost aus einem asiatischen Fertigungsland fährt.
ist das sicher? das lector kommt aus belgien und haibike die zur selben gruppe gehören werden bei carbonteam in portugal gefertigt. nicht ausgeschlossen das die ghost rahmen auch von dort kommen und in ungarn/türkei endmontiert werden.

diese investorengruppen kann man schlecht mit kleinen firmen wie crossworx vergleichen. der markt wird sich noch extremer wandeln. ich weiss wieviele neue modelle von amflow kommen, das wird verrückt. bei ghost gibts auch bald Veränderung.

ich find jede firma die hier produziert, hier Steuern zahlt und arbeitsplätze schafft gut. bei meinem nicolai war das mitentscheidend bei der auswahl.

Hier mal mein selber aufgebauter XL-Rahmen. Sitzwinkel will ich bei 93cm SL keine 0,1 Grad mehr hergeben. Endlich kann ich den Sattel optisch ansprechend montieren.

Verarbeitung mega
047A8338_comp.jpg

Jungfernfahrt im goldenen Herbst
047A8376_comp.jpg

Die silbernen Felgenringe sind grandios auf dem Rad!!!

Hab mir Tobi seine (inzwischen 3!!!) Crossworx angeschaut und Verarbeitung ist auf extrem hohen Level. Superschöne Schweißnähte, schöne Frästteile...das ist wirklich stark was die Jungs in der kleinen Bude schaffen. Und ehrlich gesagt muss ich dann sagen, wenn man Preise von anderen sieht, ist CW generell da sehr fair bepreist

Zurück