Neues Crossworx Pace290: Full-Power Enduro E-MTB aus Deutschland

Dass du ziemlich subjektiv pro crossworx argumentiert hat jetzt wohl jeder verstanden. Besser wird dadurch die p/l von den kompletträdern auch nicht.
Abseits des Rahmensets ist das Bike einfach komplett überteuert fürs gebotene.
Rabatte wird's da auch eher nicht geben.
Tut mir leid für alle die sich durch Werbeslogans wie „Geiz ist geil“ über Jahrzehnte hinweg haben manipulieren lassen….

Dass du ziemlich subjektiv pro crossworx argumentiert hat jetzt wohl jeder verstanden. Besser wird dadurch die p/l von den kompletträdern auch nicht.
Abseits des Rahmensets ist das Bike einfach komplett überteuert fürs gebotene.
Rabatte wird's da auch eher nicht geben.
Das Problem ist (welches eigentlich keins ist) das solche kleinen Firmen nie die Rabatte seitens der Hersteller wie SRAM, Fox, Shimano bekommen.
Deshalb kosten die Komplettbikes eben mehr bzw zuviel.
Solche Hersteller lösen aber bei vielen eins aus... Emotionen.
Für Leute wie dich gibt's dann halt Cube und so weiter. Das mein ich aber gar nicht abfällig. Da ich auch das beste P/L suche und benötige weil ich mein Geld zusammen halten muss fallen diese Brands wie Crossworx für mich raus.

Was ich nicht verstehe ist, das man das nicht versteht oder diesen Blickwinkel mal von der Seite betrachtet und hier solch ein scheiss wie bei Cube usw. bekomme ich mehr für's Geld schreibt.
Soll man sich doch lieber freuen das es noch Firmen gibt die trotz der schwierigen Lage hier in D es schaffen sich zu halten und sich weiter entwickeln.
Irgendwie finde ich das respektlos.

Hat dich mit dem pace auch so im Detail beschäftigt

Gibts am Pace nicht
Da blättert auch kein Lack vom Rahmenmaterial ab
2162.jpg

Aha!

Das Problem ist (welches eigentlich keins ist) das solche kleinen Firmen nie die Rabatte seitens der Hersteller wie SRAM, Fox, Shimano bekommen.
Deshalb kosten die Komplettbikes eben mehr bzw zuviel.
Solche Hersteller lösen aber bei vielen eins aus... Emotionen.
Für Leute wie dich gibt's dann halt Cube und so weiter. Das mein ich aber gar nicht abfällig. Da ich auch das beste P/L suche und benötige weil ich mein Geld zusammen halten muss fallen diese Brands wie Crossworx für mich raus.

Was ich nicht verstehe ist, das man das nicht versteht oder diesen Blickwinkel mal von der Seite betrachtet und hier solch ein scheiss wie bei Cube usw. bekomme ich mehr für's Geld schreibt.
Soll man sich doch lieber freuen das es noch Firmen gibt die trotz der schwierigen Lage hier in D es schaffen sich zu halten und sich weiter entwickeln.
Irgendwie finde ich das respektlos.
Was haste dir denn da zusammengereimt? Wie kommst du auf cube? ich hab ja nichtmal einen Vergleich zu anderen Marken gezogen.
Mal davon abgesehen davon, dass ich diverse räder aus anderen Preisregionen habe/hatte, soll man jeden Preis gutheißen nur weil es eine kleine butze ist ?
Ich hatte bspw auch ein Dreadnought V2(als frameset) und würds mir nicht mehr kaufen, da dort die Qualität aus meiner Sicht nicht zum Preis passt. Hat aber eben nichts mit dem Crossworx zu tun.

Offenbar wird ja auch selektiv gelesen, da das frameset ja halbwegs OK ist.

Aber nur Mal exemplarisch: man muss schon lange suchen um bspw einen super Deluxe ultimate für 560€ zu finden. Bei den anderen parts das gleiche.
Schau dir mal als Vergleich Last an. Da gibt's ne intend edge für 1349€ im Konfigurator. Das ist bspw attraktiv im Vergleich wenn man die Teile einfach beim Hersteller kauft. Crossworx will für ne fox 38 1000€

Aber ist natürlich einfacher persönlich zu werden als Mal objektiv zu argumentieren

Na meinste die Jungs von Crossworx bestellen den Dämpfer bei Bike Discount? Das sind halt UVPs.
Firmen wie Last haben vllt Kooperationen mit Brands wie Intend. Was den Jungs von Crossworx verwehrt bleibt.

Und wo bitte bin ich persönlich geworden?
Obwohl nee...bitte nicht drauf antworten👍🏼

Na meinste die Jungs von Crossworx bestellen den Dämpfer bei Bike Discount? Das sind halt UVPs.
Firmen wie Last haben vllt Kooperationen mit Brands wie Intend. Was den Jungs von Crossworx verwehrt bleibt.

Und wo bitte bin ich persönlich geworden?
Obwohl nee...bitte nicht drauf antworten👍🏼
Die eigentliche Frage dabei ist doch, welchen "Mehrwert" mir persönlich das Rad bietet, der den (deutlich) höheren Preis dann rechtfertigt.
Und das muss jeder für sich entscheiden, ob er da etwas finden kann.

Ich bin da tatsächlich enttäuscht und das Pace ist damit von meiner "Beobachtungsliste" runter.

Das Trip290, das ich mir beinahe bestellt hätte, ist für mich dagegen eher eine Überlegung wert.

Die eigentliche Frage dabei ist doch, welchen "Mehrwert" mir persönlich das Rad bietet, der den (deutlich) höheren Preis dann rechtfertigt.
Und das muss jeder für sich entscheiden, ob er da etwas finden kann.

Ich bin da tatsächlich enttäuscht und das Pace ist damit von meiner "Beobachtungsliste" runter.

Das Trip290, das ich mir beinahe bestellt hätte, ist für mich dagegen eher eine Überlegung wert.
Mal aus Interesse: Was bringt das Trip für dich mit, was das Pace nicht hat ?

Mal aus Interesse: Was bringt das Trip für dich mit, was das Pace nicht hat ?
Im Vergleich zu diversen anderen Light-Assists die Möglichkeit den Akku zu wechseln. Das ist für mich ein Must. Dazu dann günstig den 400er als Extender dazu, den gibt es bei vielen anderen nicht.

Bei meiner Konfiguration lande ich bei ca. 8300 Euro. Da bin ich nicht soooo weit von anderen, mich interessierenden LA-Bikes entfernt. (Ca. 1.000 Euro zu anderen, beim Pace 2500 Euro Unterschied).

Das Gewicht, das trotz Alu-Rahmen mit etwas Glück tatsächlich im Bereich von 20 Kg landet.

Weniger gefällt mir der für mich zu steile Sitzwinkel und das Display (da wäre mir der Mini-Remote plus Purion 400 lieber).

100% handmade in D
Aber man kann sein Geld auch gerne im Ausland „investieren“ 🤷

Schon mal was in die Richtung gefahren?
Was genau streckt dich da ab?
Für mich kann der Sitzwinkel nicht steil genug sein
100% handmade in D?
Nun ja, das beschränkt sich auf die Herstellung des Rahmens.
Schon das Alu kommt woanders her. Die Komponenten... Selbst der Bosch-Motor wird nicht in D gebaut.
Für mich kein Kaufargument, um dafür 2000 Euro mehr auszugeben, als bspw. beim vergleichbaren Game 160.8.

Was nicht heißt, dass ich ein Rad aus China, Kambodscha o.ä. kaufen würde.

Und bzgl. SW:
Wenn es für Dich nicht steil genug sein kann, warum sollte für mich dann nicht irgendwann der SW zu steil sein dürfen?

Ich sitze mit meinen 76/77 Grad und entsprechendem Stack und Oberrohrlänge für mich perfekt und keinesfalls gestreckt. Ich fühle mich damit sehr gut. Einen steileren SW bin ich probegefahren, das mag ich nicht. Flachere SW will ich auch nicht mehr haben. Und da ich bei meinen Touren mehr sitze, als stehe, ist mir das durchaus wichtig.

Es ist doch gut, wenn es da unterschiedliche SW gibt. So kann jeder finden, was ihm taugt.
79 Grad sind mir zu steil, Dir nicht steil genug. Fertig.

100% handmade in D
Aber man kann sein Geld auch gerne im Ausland „investieren“ 🤷

Schon mal was in die Richtung gefahren?
Was genau streckt dich da ab?
Für mich kann der Sitzwinkel nicht steil genug sein
Und da sind wir beim Thema,jeder hat da ein anderes Körpergefühl bzw.ist anders veranlagt.Der eine sagt ein Steiler Sitzwinkel passt perfekt für mich ,der andere ich brauche einen flachen so unterschiedlich sind die Menschen .Ich bin auch Fan eines steilen Sitzwinkel gutes Klettern ect.Halten wir mal fest schlechte Bikes gibt es kaum noch ,und jeder soll doch mit seinem Spaß haben auf seine Weise.Preis Diskussionen finde ich eh überflüssig da auf dem Bike Sektor eh alles teuer ist,da muss jeder Persönlich das beste für sich heraus holen.In diesem Sinne schöne Weihnachten 🎄

Zurück