Motorleistung am Berg ~ Steigungen 20%+?

Ich leih mir das Mal aus der aktuellen EMTB aus:
Screenshot_20220818-232513_Readly.jpg


30hm auf 320m sind knapp 10% Steigung und selbst da reicht es mit 200W Eigenleistung grade so für 20,8kmh.
Der Motor stemmt hier im 340% Turbo ~680W, bzw. läuft am Limit.
 

Anzeige

Re: Motorleistung am Berg ~ Steigungen 20%+?
Ich leih mir das Mal aus der aktuellen EMTB aus:
Anhang anzeigen 46169

30hm auf 320m sind knapp 10% Steigung und selbst da reicht es mit 200W Eigenleistung grade so für 20,8kmh.
Der Motor stemmt hier im 340% Turbo ~680W, bzw. läuft am Limit.
es sind da halt viele verschiedene Faktoren, mein Gewicht liegt derzeit bei 71kg, der Brose gibt bis 410% und die max. Leistung zeigt BLevo trotz kastrierter Motorfirmware noch mit ca. 725W an

bei 10% Steigung regelt bei mir der Motor ab wenn ich mit 200W rein trete, vermutlich mach der Gewichtsfaktor hier am meisten aus

Lg Tirolbiker63
 
Ich leih mir das Mal aus der aktuellen EMTB aus:
Anhang anzeigen 46169

30hm auf 320m sind knapp 10% Steigung und selbst da reicht es mit 200W Eigenleistung grade so für 20,8kmh.
Der Motor stemmt hier im 340% Turbo ~680W, bzw. läuft am Limit.
deckt sich zu 100% mit meinen Aussagen aus Post 47, da warens 160 Hm auf 1,6 km. die 200 Watt müssten auch hinhauen da doch eher anstrengend. 75 kg Gewichtsklasse.
@Tirolbiker63 : die 720W ist die Eingangsleistung elektrisch, die Levos wurden auf 20A gebremst.
Aber natürlich wird das alles wieder von jemandem in Frage gestellt, gleich wie die physikalischen Berechnungen.
Ich warte noch auf einen Beweis via Komoot bitte darum :p:extremelyhappy:
 
Zurück
Oben