Motor Defekte bei Levo

Nö, bei einer weltweiten Rücklaufquote von ~20% gehts quer durch, das lässt sich nicht auf eine spezielle Anwendergruppe reduzieren.
 
Die zwei freundlichen Herren aus Holzkirchen, die letztens bei meinem FH zur Mitarbeiterschulung waren.
 
Ich habs drüben im blauen Forum schon geschrieben:
Mit dem Mahle im SL ist ja schon ein Anfang gemacht. Vielleicht hat ja Mahle auch bald was fürs Levo im Portfolio. Ich kann mir vorstellen, das mit dem SL/Mahle der Hersteller und die Zuverlässigkeit des Antriebs getestet werden soll.
 
Ich bin derzeit an dem Specialized Turbo Levo Comp 2020 interessiert. Ist dieses davon betroffen und wenn ja wie kriege ich raus ob das "Motor Update" da schon gemacht wurde? Beste Grüße
 
Ja, für den Motor ist dieses Update.
Ob es schon gemacht wurde siehst du über die Specialized Mission Control app unter Diagnostic, wenn dass Smartphone mit den Bike gekoppelt ist. Dieses Motor Firmware Update gibt es aber erst seit ein paar Tagen.

Update über die App geht nicht für Motor oder Batterie, dafür muss das Bike zum Händler. Über die App lässt sich nur die SW der TCU (turbo control unit) updaten.
 
Hallo zusammen. Nach 8 Monaten und 3624km hat es gestern den Motor meines 2020er Levo Comps zerlegt.
Bin immer im ECO oder Trail-Modus gefahren und habe auch nichts extremes gemacht.
Naja, weiß jemand ob man den Motor bei jedem Specialized Händler austauschen lassen kann oder nur bei dem, wo ich das gekauft habe? Damals war es bei mir im Ort nicht verfügbar, von daher bin ich etwas weiter gefahren.
Und wie lange dauert so ein Austausch dann erfahrungsgemäß?
Danke :)
 
Hallo zusammen. Nach 8 Monaten und 3624km hat es gestern den Motor meines 2020er Levo Comps zerlegt.
Bin immer im ECO oder Trail-Modus gefahren und habe auch nichts extremes gemacht.
Naja, weiß jemand ob man den Motor bei jedem Specialized Händler austauschen lassen kann oder nur bei dem, wo ich das gekauft habe? Damals war es bei mir im Ort nicht verfügbar, von daher bin ich etwas weiter gefahren.
Und wie lange dauert so ein Austausch dann erfahrungsgemäß?
Danke :)
Machen kann es jeder Händler. Hier in München hat mein Bike weder beim ersten noch beim zweiten Motor jemand angenommen (nicht mal Specialized mit Alpha-Bikes selbst) und so bin ich zu meinem Online Händler nach Chemnitz gefahren. Ich würde mich also auf den längeren Weg vorbereiten.
Meinen 3. Motor habe ich seit 2 Wochen. Allerdings nicht wegen Specialized sondern wegen meinem Händler. Dieser hat nach 3 Wochen unbearbeitetem Fall seitens Specialized kurzerhand einen ausgebaut und mir zugesendet. Manche Händler haben aber Tauschmotoren auf Lager, müssen dafür aber in Vorkasse gehen.
Nach 3,5 Wochen war der Fall (Claim) immer noch nicht geöffnet. Danach muss der Fall noch bearbeitet werden und der Motor geht an Specialized. So hat es mir mein Händler erklärt und ist auch in diversen FB Gruppen bzw Foren zu lesen.
Specialized ist seit März im Support sehr ge- bzw überfordert. Mein Händler darf auch nur an festen Tagen anrufen (Mo,Mi,Fr).
 
Ok. Danke für die Antworten :) Ich hoffe ja, das ich zumindest ein neueres Modell des Motor bekommen kann. Oder ist das auch wieder nur so eine Specialized-Nebelkerze?
Bei 3 mal Nachbessern wäre für mich schon die Schmerzgrenze erreicht. Da wird es doch Zeit für was anderes ;)
 
Rotwild ist auch an einem neuen Motorlieferanten dran. Der Motor soll 2022 kommen und nur an einige Hersteller geliefert werden.
Zumindest hat das Lutz in einem Interview bei Freeride gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rotwild ist auch an einem neuen Motorlieferanten dran. Der Motor soll 202 kommen und nur an einige Hersteller geliefert werden.
Wenn sie nicht auf einen großen Hersteller wie Bosch oder Shimano mit der entsprechenden Erfahrung setzen würden wären sie blöd. Bei einem Neueinsteiger auf dem Markt könnte der Schuß nach hinten losgehen.
 
Zurück
Oben