Mondraker E-Bikes 2022: Alle E-Bike-Neuheiten der Spanier im ersten Überblick

Mondraker E-Bikes 2022: Alle E-Bike-Neuheiten der Spanier im ersten Überblick

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDkvbW9uZHJha2VyLWxldmVsLXJyLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Mondraker stellt seine neue E-MTBs für die Saison 2022 vor! Hauptaugenmerk bei dem spanischen Hersteller mit Sitz in Alicante ist die Ausrichtung auf das neue Bosch Performance CX Smart System und bezeichnet die neue Range als „Connect & Disconnect“. Einen ersten Überblick auf die E-MTB-Modelle von Mondraker gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mondraker E-Bikes 2022: Alle E-Bike-Neuheiten der Spanier im ersten Überblick

Wie gefallen euch das neue Modelljahr 2022 von Mondraker?
 
Ist bei dem Carbon Rahmen da was anders, muss man den Inbus weiter reinstecken?

ps. deine Bremsscheibe sieht ja lecker aus. Warst du an der Nordsee? ^^
 

Anzeige

Re: Mondraker E-Bikes 2022: Alle E-Bike-Neuheiten der Spanier im ersten Überblick
Habe das laute Kettenlauf Geräusch gefunden.
Mit einem 32Z Kettenblatt vorne und dem Kettenschräglauf bei Fahrt auf den letzten 3 Ritzeln der Kassette,
setzt die Kette auf den 4 Spiderarmen auf !
Abhilfe : Mit einem Dremel die 4 Spiderarme 45 Grad anfasen, bis die Kette frei läuft.
Aber vorsichtig und den Spalt zum Motor hin mit einem Lappen abdecken.IMG_20240301_140807.jpgIMG_20240301_172736.jpg
 
Auch die labile Kettenführung habe auch eine aus Alu ersetzt, erstmal für den Innenbereich um auch den Zug für die Sattelstütze zu schützen !, und die Kette fällt zu 99% nach innen runter :cool:
IMG_20240301_172100.jpgIMG_20240301_172445.jpgIMG_20240301_172453.jpgIMG_20240301_172637.jpg
 
und die Kette fällt zu 99% nach innen runter :cool:
Die Kette ist mir noch nie runtergeflogen.
Habe das original Sram X-Sync 2 Stahl Kettenblatt mit 34Z.

Warum bist du auf ein 32er Kettenblatt gegangen? Mit dem kleinsten Gang, also hinten 50z und vorne 34z komme ich jeden sehr steilen Uphill hoch. Und wenn ich nicht hochkomme, liegt es am Reifen, der durchdreht und nicht am Gang.


Habe das laute Kettenlauf Geräusch gefunden.
Mit einem 32Z Kettenblatt vorne und dem Kettenschräglauf bei Fahrt auf den letzten 3 Ritzeln der Kassette,
setzt die Kette auf den 4 Spiderarmen auf !
Abhilfe : Mit einem Dremel die 4 Spiderarme 45 Grad anfasen, bis die Kette frei läuft.
Aber vorsichtig und den Spalt zum Motor hin mit einem Lappen abdecken.Anhang anzeigen 67234Anhang anzeigen 67235

Auch mit 34er Kettenblatt ist dort alles extrem eng. Die Spider Arme streifen bei mz immer leicht die Kabelführung auf deinem 2. Bild.
Und am Anfang haben sie auch das Kabel immer leicht gestreift.
Hatte provisorisch dieses Plastik Ding auf deinem ersten Bild umgedreht und das Kabel dahinter geklemmt, aber da muss ich mir noch irgendwas einfach lassen wie ich das schön hinbekomme.

Da hat Mondraker echt nicht mitgedacht.
Hätte Mondraker bei der Montage das Kabel dort etwas länger gelassen, hätte man einen kleinen Bogen nach oben machen können, dann wäre die Kabelführung diagonaler und das Kabel etwas weiter oben und die Spider Arme hätten Freiraum gehabt.

Aber die Kabellänge bei mir, die rausguckt ist etwas suboptimal.
 
Ich fahre schon seit 4 Jahren das 32Z Kettenblatt vorne, hatte immer das Gefühl das es mir bei UpHill noch was bringt🤔.
Da ich die Kette für das 32er zwei Glieder gekürzt habe, fahre ich die Kombi erst mal auf !
Dann teste ich es mal mit dem 34er !

Ich habe den Zug für die Sattelstütze gekürzt, bleibst ja sonst in jedem Gebüsch Hängen !
 
Zurück
Oben