Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque

Anzeige

Re: Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque
Ist alles schon seit 2024 hoch und runter geredet worden.

https://www.schilling-rechtsanwalt.com/probleme-mit-dem-akku-bei-canyon-bicycles-gmbh/

Oder halt aussitzen.

Das ist ganz schön einseitig
Nirgends wird erwähnt, dass Canyon eine Pauschale pro Wartemonat an den Verbraucher zahlt.
Information zu unterschlagen finde ich nicht gut. Es wird Transparenz gefordert, selbst aber keine eingeräumt.
Schade.
Auch wenn der Rest aus rechtlicher Sicht mit Sicherheit passt….

Auch die Behauptung der Akku wurde auf Grund von „Überhitzungsproblemen“ zurückgerufen, habe ich so nicht in Erinnerung…

Nirgends wird erwähnt, dass Canyon eine Pauschale pro Wartemonat an den Verbraucher zahlt.
Und was bringt dir das bei einem Leasing-Bike, wenn du den Akku wie von Canyon empfohlen entsorgt hast
und nicht fahren kannst........................naja, die monatliche Rate ist dann wahrscheinlich gedeckt.
Sind auch bestimmt nicht wenige, die geleast haben.
Der Großteil der Geschädigten ist ja nicht im Forum.

Und was bringt dir das bei einem Leasing-Bike, wenn du den Akku wie von Canyon empfohlen entsorgt hast
und nicht fahren kannst........................naja, die monatliche Rate ist dann wahrscheinlich gedeckt.
Sind auch bestimmt nicht wenige, die geleast haben.
Der Großteil der Geschädigten ist ja nicht im Forum.
Die haben die Kohle genauso bekommen
Evtl vor dem Schreiben informieren?

Und weiter?
Das ist doch gar nicht der Punkt.
Der Punkt ist die Information wird „unterschlagen“
Wer nicht das Geld hat, sich ein Ersatzbike zu kaufen, dem bringt eben die Entschädigung erstmal nichts.
Und die Informationspolitik seitens Canyon ist, gelinde gesagt, grausam.

Gibt halt etliche hier, denen es gar nicht lange genug mit Entschädigung laufen kann, weil sie ein Zweit- oder Drittbike leisten können, mir fehlt es hier an Empathie.
Mir tun halt die Leute leid, die sich kein Ersatzrad kaufen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück