Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque

Hab noch nicht gefragt. Man fühlt sich hängen gelassen weil es einfach ewig dauert und keine Zwischeninformationen kommen. Das wirkt als komme gar nichts mehr, auch wenn es offiziell November hieß. Ursprünglich war es ja mal April oder so ;) Zweifel hab ich weil so einige Pleite gehen grad
Ich habe auch kein Feedback von canyon erhalten und ich warte immer noch auf meinen Akku!! Bald ist es ein Jahr!! Wo mein ebike rumsteht! Da spart man so lange für ein ebike und dann kann man es nur zwei Monate fahren... Echt traurig
 

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Re: Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque
Ich habe seit kurzem genau das selbe Problem. Das Bike ist während der Fahr aus und lies sich nicht mehr einschalten. Auch das gleichzeitiges drücken vom Start- und Displayknopf hat nicht geholfen. Das Akku hat 1m ersten und 5en LED geblinked. Akku ausgebaut, paar mal auf den Knopf direkt am Akku gedrück und das Blinken war weg, danach konnte ich 5 Minuten mit dem Akku weiterfahren - danach alles wieder von vorne. Nach dem 3en Mal war der Fehler plötzlich weg und kam nicht mehr. Irgend jemand eine Idee?
lies dir mal den Thread durch. Evtl. hilft es dir ja:
 
Du hast keine Mitteilung von Canyon bekommen, dass es einen Akkutausch gibt?
Du hast auch keine Mitteilung bekommen, dass eder Termin sich auf November verschoben hat?!

Wenn Du nichts bekommen hast, dann hadt Du vermutlich den Tausch nicht beantragt oder es ist bei Canyon in Deibem Fall etwas schief gelaufen.
Doch habe ich gleich nachdem es bekannt war, dass es einen neuen Akku gibt.. Als ich im August immer noch keine Antwort erhielt, fragte ich selbst nach und nach zwei Wochen bekam ich von canyon die Mitteilung, dass es nun doch November wird. Ich glaube aber nicht mehr daran!
 
Ich habe seit kurzem genau das selbe Problem. Das Bike ist während der Fahr aus und lies sich nicht mehr einschalten. Auch das gleichzeitiges drücken vom Start- und Displayknopf hat nicht geholfen. Das Akku hat 1m ersten und 5en LED geblinked. Akku ausgebaut, paar mal auf den Knopf direkt am Akku gedrück und das Blinken war weg, danach konnte ich 5 Minuten mit dem Akku weiterfahren - danach alles wieder von vorne. Nach dem 3en Mal war der Fehler plötzlich weg und kam nicht mehr. Irgend jemand eine Idee?


Das ist das Rosenbergkabel, geh mal auf meinen YouTube-Kanal
 
Hallo Zusammen, mein zweiter neuer „überarbeiteter“ 900er Akku ist heute eingetroffen. Aktuell ist er unversehrt.
Den „überarbeiteten“ Vorgänger mit Riss hat Canyon von einem Dienstleister abholen lassen. Da hat Canyon also Wort gehalten.
Ein goodie gab es leider nicht, was soll’s.
 
Kleiner Tipp: Es ist noch nicht November .
Soll Canyon jetzt täglich schreiben, dass es noch nicht so weit ist?!
Sicher richtig, trotzdem wär eine Zwischeninfo ala " Bald ist es soweit, wir liegen voll im Zeitplan!" wünschenswert.
So bleibt ja immer noch eine Menge Unsicherheit am 01.11. die Zwischeninfo "Leider verzögert sich die Auslieferung bis zum 01.11.26" zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp: Es ist noch nicht November .
Soll Canyon jetzt täglich schreiben, dass es noch nicht so weit ist?!
und der November hat 30 Tage ....

So traurig es auch ist, eine Info kann man also erst im November erwarten, weil es das letzte ist, was sie informiert haben. Eine positive Info wäre einfach eine Versandmitteilung, leider würde ich darauf aufgrund der letzten Erfahrungen auch nix darauf wetten.

Es bringt auch nix hier immer nachzufragen, weil ich davon ausgehe, sobald jemand der Leidensgenossen eine Info seitens Canyon erhält, wird die sehr zeitnah hier veröffentlicht.
 
Ich habe bisher nicht Mal die Info, dass es im November so weit sein sollte. Seit Juni Funkstille, auch keine Reaktion auf Mails von mir.

Aber wir haben Kontakt zu einem Anwalt aufgenommen, dieser hat wohl schon zahlreiche Fälle mit Erfolg gegen das Canyon Akku Problem geführt.
 
Ich habe bisher nicht Mal die Info, dass es im November so weit sein sollte. Seit Juni Funkstille, auch keine Reaktion auf Mails von mir.

Aber wir haben Kontakt zu einem Anwalt aufgenommen, dieser hat wohl schon zahlreiche Fälle mit Erfolg gegen das Canyon Akku Problem geführt.
Ich habe auch im Juni 2025 mich mal per Mail erkundigt und es wurde mir nur mitgeteilt, es kann November 2025 werden. Ich glaube aber daran nicht mehr, sonst hätten wir früher schon was gelesen. Finde ich so frech, mein ebike war nur 2 Monate in Besitz. Wollte es zurück schicken, Canyon hat das nicht gewollt und es nicht möglich!
 
.... wie immer im echten Leben schenkt dir niemand was - du musst deine rechte kennen oder jemanden der sie kennt & vertritt, du musst entsprechende fristen zur Nachbesserung setzen und nur so kannst du vom kauf zurücktreten, wenn canyon nicht in einen akzeptablen Zeitraum nachbessert. Und glaub mir gerade die S Rahmen bzw. 720er Akkus sind jenseits von einem akzeptablen Zeitrahmen ....
 
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