Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque

Anzeige

Re: Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque
Wofür jetzt genau?
Dafür das das „neue“ Spectral auch diesen akku bekommt, Ja!
Könnte mir vorstellen, dass man künftig auf ähnliche Akkus mit ähnlicher Bauweise setzt, aber kaum auf den gleichen wie jetzt, der ist für heutige Verhältnisse einfach zu schwer.

Aber in den Videos wird ja immer wieder erwähnt, dass man durch die Konstruktionsweise aus Alu hier flexibel und ziemlich schnell Dinge anpassen kann. Deshalb denke ich, dass man hier jetzt die Beziehungen zu Produzenten und Lieferanten aufgebaut hat, viele Dinge gelernt bzw. Erfahrungen gesammelt hat, die man dann in künftigen Akkus wiederum nutzen kann. Nicht so blöd, wenn die Strategie aufgeht.

Canyon ist wohl ein bisschen im Verkaufsrausch…da kann schon passieren, dass die Bilder mit der Beschreibung nicht unbedingt übereinstimmen 😅…. Und wusste gar nicht, dass CFR LTD nur Klasse 3e erfüllt…
1769433055752.png

1769432975099.jpeg

Schade, dachte ich bekomm noch eins. Aber war klar das die mit der Austattung nicht lang im VK sind. Werd dann mal meines behalten und die Fahrwerkskomponenten tauschen.

wusste gar nicht, dass CFR LTD nur Klasse 3e erfüllt…
Bei mir steht 4e... bei L und S mit EP801 und 3e für den EP8 ohne SRAM Code Ultimate Stealth ....
Also mixen die wie sie Lustig sind und was auf Lager ist... auch die Gabel ist NUR RockShox Lyrik Ultimate ohne FlightA.... oder täusche ich mich da....
Die Bikes mit EP8 haben BT09 Akku. und die mit EP801 die BT10 Akku. also andere BMS ich vermute stark nicht kompatibel miteinander da Shimano die Kommunikation von EP801 geändert hat... so wie früher bei den alten Akkus...
auch witzig die eine Torque:On Farbe heißt "Bigger Bamboo"....und es gibt in Koblenz einen roten Trail der heisst "Big Bamboo"...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht 4e... bei L und S mit EP801 und 3e für den EP8 ohne SRAM Code Ultimate Stealth ....
Also mixen die wie sie Lustig sind und was auf Lager ist... auch die Gabel ist NUR RockShox Lyrik Ultimate ohne FlightA.... oder täusche ich mich da....
Die Bikes mit EP8 haben BT09 Akku. und die mit EP801 die BT10 Akku. also andere BMS ich vermute stark nicht kompatibel miteinander da Shimano die Kommunikation von EP801 geändert hat... so wie früher bei den alten Akkus...
auch witzig die eine Torque:On Farbe heißt "Bigger Bamboo"....und es gibt in Koblenz einen Toten Trail der heisst "Big Bamboo"...
hier ist der Spectral:On CFR LTD mit 3E Kategorie aufgelistet und ner Fox_Federung, trotz dass die Bilder Rock Shox zeigen
https://www.canyon.com/de-de/e-bike...ltd/3113.html?dwvar_3113_pv_rahmenfarbe=BK/SR

1769581988758.png

1769581848133.png

In der Beschreibung steht RS Fahrwerk.

Die Kategorie 3e kommt vermutlich von Parts die verbaut wurden, welche nur für 3e freigegeben sind. Keine Ahnung welche es sein könnten.

Zurück