Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque

Hi, bin Grade im Urlaub in nauders und seit heute morgen geht das spectral:on mit ep801 nicht mehr an. Beim Akku blinkt das untere Licht grün und das obere leuchtet konstant grün .. habt ihr irgend einen Tipp was ich versuchen könnte um die letzten Urlaubstage noch gut zu verbringen? .. Kontakte hab ich schon Mal mit Druckluft ausgepustet
Blinken ist ein Fehlercode. Gibt es einen Rhythmus? Den mal im Internet oder gleich Chat GPT recherchieren.

Bleibt vermutlich nur noch Downhill. 😕

Idee: Versuche mal ein anderes Ladegerät. So ein Canyon ist ja nicht sooo selten.

Schönen Urlaub noch! Ich war vorletzte Woche dort und bin den Bunkertrail gefahren. - Ein echtes Erlebnis für mich. 😁

Anzeige

Re: Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque
Hi, bin Grade im Urlaub in nauders und seit heute morgen geht das spectral:on mit ep801 nicht mehr an. Beim Akku blinkt das untere Licht grün und das obere leuchtet konstant grün .. habt ihr irgend einen Tipp was ich versuchen könnte um die letzten Urlaubstage noch gut zu verbringen? .. Kontakte hab ich schon Mal mit Druckluft ausgepustet
Probier Mal ob du den Fehler durch bewegen des Kabels vom Motor zum Akku beheben kannst. Etwas hin- und herdrehen.

Zitat aus einem anderen thread: 'So News! Fahrrad ging wieder dank eines Tipps aus einem US Forum. Durch Abziehen des Kabels des Schalters für die Fahrmodi lässt sich das Rad normal fahren. Hat wohl der Schalter was abbekommen und das System geht deswegen in den Notmodus.'

Den Tipp habe ich Grade in einem anderen thread gefunden.. werde ich auch Mal morgen testen wenn ich das Schalterkabel ohne das Spezialwerkzeug vom Display abbekomme .. aber könnte was dran sein ich hatte zumindest den Steuersatz vorher festgezogen weil sich der Lenker auf dem trail verstellt hatte ..evtl wurde das Kabel dabei gequetscht .. bei der Kabelführung durch den Steuersatz bin ich immer misstrauisch:)

Zuletzt bearbeitet:
War bei mir das selbe. Stecker bekommst du ab ohne Werkzeug. Du kannst die Fahrmodi ohne Schalter über dein kleinen Knopf am Display schalten. Bin so Wochen gefahren weil mein Kabel vom Schalter zum Display einen Weg hatte.

@san82 Also kannst Rad weiter fahren im Urlaub.

Zurück