Magura MT7 Rubbelt

Ich glaube nicht, dass da ein Unterschied besteht. Die Zee ist von der Bremsleistung der Saint ebenbürtig. Die Entscheidung war halt wieder Magura und evtl. Probleme oder die Zee. Die Zee habe ich dann für etwas über 160€ im Set bekommen, das hat dann den Ausschlag pro Zee gegeben. Bei der Zee mit 203er Scheibe kann ich bei einem Systemgewicht >100kg und trockener Straße das Hinterrad lupfen, auf der anderen Seite auf dem Trail aber auch feinfühlig mit einem Finger bremsen. Kurzum: ich bin zufrieden.
 
Hab bei meiner MT7 letztens diese 9.P eingebaut. Also diese einteiligen wie sie auch in der MT5 verbaut sind.
Die sind zwar von der montage her fummliger weil der Sattel abmontiert werden muss. Allerdings waren die Bremse dann
mit den einteiligen Belägen ruck zuck ausgerichtet und völlig geräuschfrei. Mit den 4 Belägen kann das schon mal etwas dauern;)
Von der Bremsleistung her find ich die 9.P gleich wie die 4teiligen 8.P.

Rubbeln hatte ich nur einmal kurz, was aber auf schlechtes ausrichten des Bremssattels zurückzuführen war.

Was ich immer noch mache ist die Beläge vor dem einbauen langsam zu erhitzen, und wenn die das Qualmen anfangen
diese Temperatur halten bis es aufhört mit Rauchzeichen. Die Beläge sind dann ruck zuck eingebremst.
Bremse dazu ca. 20x aus knapp 40km so stark wie möglich bis kurz vor stillstand ab.
 
Hab von Steinel einen Heißluftföhn.
Kumpel macht das auf einer Herdplatte.
Unterwegs haben wir das auch schon mal mit einem Campingkocher gemacht ;).
Nur nicht zu heiß machen, nur so das es gerade so Qualmt, und dann konstant halten bis das Qualmen aufhört.
 
Bei mir rubbelt nix mehr. Habe jetzt die normale Strom Bremsscheibe und die Blauen 9.C Bremsbeläge montiert.
Bremsleistung ist aber gefühlt schlechter als davor.
Vll. mal andere Beläge testen wie die Koolstop?
 
Hab Grad mal die regenpause genutzt und die kool stop eingebaut und getestet. Die sind schon in der einbremsphase viel besser als die magura 9.c
Nur Bissl lauter sind die
 
Zurück
Oben