Ich habe vorne die MT4 Bremse gegen eine MT5 getauscht u. die Leitung gekürzt.
Hinterher die Schnellentlüftung oben am Hebel gemacht, sogar 2mal.
Der Hebelweg bis zum Druckpunkt ist aber ziemlich lang, ca. 35mm, gegenüber 23mm der hinteren MT4.
Luft dürfte keine drin sein, der Druckpunkt an sich ist gut und ändert sich auch nicht nach mehrmaligem bremsen.
Ich habe mal versuchshalber das Vorderrad rausgemacht , die Bremsbacken etwas zurückgedrückt und ein Flacheisen das 1mm stärker als die Bremsscheibe ist, dazwischen gemacht.
Super Hebelweg von ca. 15mm und das Flacheisen ist nach lösen der Bremse auch schön locker.
Rad eingebaut, wieder langer Hebelweg.
Die Bremsbeläge sind neu, was ist wenn die zur Hälfte abgenutzt sind , Hebelweg noch länger ?
Gruß Karl
Hinterher die Schnellentlüftung oben am Hebel gemacht, sogar 2mal.
Der Hebelweg bis zum Druckpunkt ist aber ziemlich lang, ca. 35mm, gegenüber 23mm der hinteren MT4.
Luft dürfte keine drin sein, der Druckpunkt an sich ist gut und ändert sich auch nicht nach mehrmaligem bremsen.
Ich habe mal versuchshalber das Vorderrad rausgemacht , die Bremsbacken etwas zurückgedrückt und ein Flacheisen das 1mm stärker als die Bremsscheibe ist, dazwischen gemacht.
Super Hebelweg von ca. 15mm und das Flacheisen ist nach lösen der Bremse auch schön locker.
Rad eingebaut, wieder langer Hebelweg.
Die Bremsbeläge sind neu, was ist wenn die zur Hälfte abgenutzt sind , Hebelweg noch länger ?
Gruß Karl