Light-EMTBs

Also selbst wenn ich mies verkacke (zu schnell, zu weit und übel frontlastig in nen Anlieger gesprungen letztens) habe ich noch ca. 1cm übrig von 180mm vorne und da bin ich froh drum, wenn auf eher dezenten trails ne 160 + Gabel voll ausgenutzt wird ohne falsche Landung etc. ist die Gabel zu weich eingestellt was sich auch massiv auf die Geometrie auswirkt da der Körperschwerpunkt zu leicht zu weit nach vorne unten kommt.
Ich fahre mit 130mm besser als früher mit 160-180mm, das nutze ich nur noch im Bikepark.
 
Thömus hat da ne Nische, die zur Zeit noch von keinen anderen Herstellern bedient wird 🥰
Und baut weiter fleissig Bikes in "dieser Nische" und setzt dabei auf den Maxon.
Im Winter wird dieser in einem Touren-Alltag-Gravel-Rennrad-Konzept präsentiert.
Konnte dies gestern schon bei verschiedenen Rädern sehen. Los geht es bei unter 12Kg.
Keine EMTBs, aber allemal interessante und schöne Räder.
 
Und baut weiter fleissig Bikes in "dieser Nische" und setzt dabei auf den Maxon.
Im Winter wird dieser in einem Touren-Alltag-Gravel-Rennrad-Konzept präsentiert.
Konnte dies gestern schon bei verschiedenen Rädern sehen. Los geht es bei unter 12Kg.
Keine EMTBs, aber allemal interessante und schöne Räder.

Wann startest Du mit dem Export nach Deutschland? 😎
Ne schöne Radscheune, keine 200 m von Wald und Trails entfernt, hätte ich... 😃
 
Wann startest Du mit dem Export nach Deutschland? 😎
Ne schöne Radscheune, keine 200 m von Wald und Trails entfernt, hätte ich... 😃
Danke, habe schon meinen "Traumjob", allerdings nicht im Bereich Light-EMTB Produktion-, Export- und -Marketing ;-)

Nein, Thömus macht das schon sehr clever. Bedient den Schweizer Markt, agiert sehr bodenständig und kundennah, mit einer gehörigen Portion "Swissness".
 
Und, dass die Verkaufszahlen so hoch sind, ist auch der Tatsache geschuldet, dass unendlich viele alte Männer ein eMTB kaufen ...obwohl sie es nicht wirklich brauchen "können".
Dämlicher Kommentar (wie so oft von dir :)) ... da die Menschen immer älter werden, gibt es nun mal auch immer mehr, die unter verschiedensten Wehwehchen leiden und rotzdem gerne mobil / sportlich bleiben möchten.
In vielen Fällen (beispielsweise auch in dem meines ziemlich lädierten rechten Knies) ist ein E-MTB einfach ein Segen ... aber du darfst dich, wenn es bei dir soweit ist, gerne auf die Couch zurückziehen und an bessere Zeiten denken ... ist einfach Geschmackssache.
 
Ja, die "Alten", habe vor 10 Jahren auch noch Alpenüberquerungen gemacht, mit durchschnittlich 2.300 hm am Tag, aber nun liebe ich das E-MTB.
Würde gerne mal so einen Uphill Flow Trail fahren, habe das mal ausprobiert, als niemand von oben kam, weil schlechtes Wetter war.
In der letzten E-MTB war ein Bericht über diesen Diddie Schneider, der war echt cool, er sprach von Glücksgefühlen beim Flow Trail fahren...
Hier mal ein Link zu seinen Werken: MTB Zone Bikeparks
 
Würde gerne mal so einen Uphill Flow Trail fahren, habe das mal ausprobiert, als niemand von oben kam, weil schlechtes Wetter war.

Naja, da sollte dir eigentlich keiner entgegen kommen, heißt ja "uphill". Wenn du natürlich einen "downhill" flow trail bergauf fährst, dann ist das was anderes :) Würde das auch nicht bei schlechtem Wetter machen, weil da oft die mit den "Power" EMTBs runterkommen :)
 
Zurück
Oben