Kenevo Motor Abdeckung passt nicht mehr nach Motortausch

Markusso

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich hätte mal eine Frage...

Bei meinem Specialized Kenevo Comp war beim Bergauffahren der Motor deutlich zu hören (in der Ebene nicht). War nicht wirklich schlimm, aber die haben beim Händler nicht lange rumgemacht, sondern gleich den Motor auf Garantie getauscht. Netter Service!

Heute habe ich das Rad endlich wieder geholt, läuft jetzt komplett leise. Aber dann habe ich entdeckt, dass die Motorabdeckung nicht mehr passt, sie wirkt eher ziemlich hingepfuscht.
Ich hab das mal mit anderen Bildern verglichen: das war ja vorher komplett gedichtet, nun gibt es einen Riesenspalt. Da fliegt ja vom Vorderrad ständig Schmutz in der Motorraum. Auch oben sitzt die Dichtlippe nicht wirklich im Rahmen.

Der Werkstattmitarbeiter meinte dazu, die sei neu mitgeliefert worden und habe jetzt andere Maße und er meinte, das sei Absicht, damit der Motor gekühlt wird. (Das hat er vorher aber auch nicht gebraucht...)

Ich habe mal zwei Bilder dazu angehängt, sollte man ganz gut sehen.

Was sagt Ihr dazu? Kennt Ihr das Problem und soll das so stimmen?

Greetz von Markus
 

Anhänge

  • IMG-20190131-WA0026.jpg
    IMG-20190131-WA0026.jpg
    159 KB · Aufrufe: 310
  • IMG-20190131-WA0027.jpg
    IMG-20190131-WA0027.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 302
Hab nen 2017er levo,die abdeckungen sind aber gleich. Ich vermute mal der schaltzug ist nicht in die führung an der abdeckung gerutscht und ist jetzt zwischen dieser und dem motor eingeklemmt. Das ist so definitiv nicht normal. Die abdeckungen sind außerdem sehr fragil, ich wette die führungsröhrchen der schrauben sind schon gebrochen.
 
Danke Dir für die kompetente Antwort. Das is ja ein Ding. Ich denke, ich werde da morgen aufschlagen und mal mit dem Chef reden.
Die eigentliche Frechheit ist ja dann, dass mich der Mitarbeiter mit einer dreisten Lüge abgespeist hat.
 
Zurück