Kassette hat Spiel nach 3 Monaten

Bevor du hier weiter um dich schlägst und das Wissen anderer ins lächerliche ziehst solltest du dich erst einmal mit den Begriffen „E-Bike“ und „Pedelec“ beschäftigen.

Hier eine kleine Hilfe, bitte zu Ende lesen…

https://www.radonline.de/beratung/e...MIv_-nmpDB-AIVg8eGCh3lXggWEAAYASAAEgLVfvD_BwE
Bevor du den Oberlehrer Herr Studienrat machst, ich bin in der Branche tätig 😂

Aber danke für den Link und wenn du weiterführende Insider und Hersteller Informationen benötigst zwecks der Lernkurve schreib mir ne PN da ich die Unterlagen hier nicht öffentlich Posten kann.🤙

Elektrofahrrad (= Pedelec: pedal electric cycle)​

Elektrofahrräder haben eine maximale Nenndauerleistung von 250 Watt und unterstützen bis höchstens 25 km/h beim Treten. Rechtlich sind sie normalen Fahrrädern gleichgestellt.

  • maximal 1,6 Promille Alkohol
  • keine Helmpflicht

S-Pedelec​

Es wird auch schnelles Pedelec oder E-Bike 45 genannt. Die Räder haben Motoren mit bis zu 4000 Watt. Auch hier muss der Fahrer in die Pedale treten. Die Unterstützung schaltet aber erst bei 45 km/h ab. S-Pedelecs gelten als Kleinkrafträder. Man braucht also einen entsprechenden Führerschein (Klasse AM).

Helmpflicht: Man sollte einen geeigneten Helm tragen. Verschiedene Hersteller haben einen S-Pedelec-Helm im Programm. Manche ziehen nun mit Helmen mit verstärkten Außenwänden nach.

  • Versicherungskennzeichen
  • 0,5 Promille-Grenze
  • kein Kinderanhänger
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Kassette hat Spiel nach 3 Monaten
Bevor du den Oberlehrer Herr Studienrat machst, ich bin in der Branche tätig 😂

Aber danke für den Link und wenn du weiterführende Insider und Hersteller Informationen benötigst zwecks der Lernkurve schreib mir ne PN da ich die Unterlagen hier nicht öffentlich Posten kann.🤙

Elektrofahrrad (= Pedelec: pedal electric cycle)​

Elektrofahrräder haben eine maximale Nenndauerleistung von 250 Watt und unterstützen bis höchstens 25 km/h beim Treten. Rechtlich sind sie normalen Fahrrädern gleichgestellt.

  • maximal 1,6 Promille Alkohol
  • keine Helmpflicht

S-Pedelec​

Es wird auch schnelles Pedelec oder E-Bike 45 genannt. Die Räder haben Motoren mit bis zu 4000 Watt. Auch hier muss der Fahrer in die Pedale treten. Die Unterstützung schaltet aber erst bei 45 km/h ab. S-Pedelecs gelten als Kleinkrafträder. Man braucht also einen entsprechenden Führerschein (Klasse AM).

Helmpflicht: Man sollte einen geeigneten Helm tragen. Verschiedene Hersteller haben einen S-Pedelec-Helm im Programm. Manche ziehen nun mit Helmen mit verstärkten Außenwänden nach.

  • Versicherungskennzeichen
  • 0,5 Promille-Grenze
  • kein Kinderanhänger
Ok, wenn du in der Branche tätig bist hast du selbstverständlich mit allem recht, das hatte ich total vergessen 🤦‍♂️
Dann hast du die Bühne nun für dich…
 
Ah, hat's der Troll mal wieder geschafft einen Thread zu schrotten.
Öhm, mit Troll meinte ich natürlich dich @MaD81.
Erst seit ein paar Tagen angemeldet und schon voll die schlechte Laune verbreitet. Respekt.
 
Was genau ist dein Problem eigentlich hier 😂 ich will keinen Artikel eröffnen, der für alle interessant ist, sondern eine ernste Frage diskutieren
Frag doch mal die anderen hier was Ihr Problem ist ? Ich hatte dir doch sachlich geantwortet und nicht angefangen zu diskutieren über Nonsens 🤔

Ich hatte nur lediglich geantwortet da man mich hier zitiert hat ! 😧

Ah, hat's der Troll mal wieder geschafft einen Thread zu schrotten.
Hat das dir geholfen ???
Eine englischsprachige Seite ist da nicht zielführend.
Nicht, weil ich kaum noch Englisch verstehe 🤭, sondern weil die Begriffsdefinitionen sehr wahrscheinlich unterschiedlich sind. In D ist ein E-Bike immer noch ein elektrobetriebenes 2-Rad, was auch ohne Treten Motorunterstützung bekommt. Ist somit ein Kfz. mit Zulassung. Da brauchen die Teile dann natürlich Freigaben, ABE's, KBA-Nummern oder was weiß ich noch alles...
Wir reden hier von Pedelecs (...die leider oft auch im Handel fälschlicherweise als E-Bikes bezeichnet werden...). Da wäre mir das mit den Freigaben neu.
???? Das war nicht deine Frage !
Seit dem 1.1.2022.
Der Schuster trägt die schlechtesten Schuhe.......
oder das ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du den Oberlehrer Herr Studienrat machst, ich bin in der Branche tätig 😂

Aber danke für den Link und wenn du weiterführende Insider und Hersteller Informationen benötigst zwecks der Lernkurve schreib mir ne PN da ich die Unterlagen hier nicht öffentlich Posten kann.🤙

Elektrofahrrad (= Pedelec: pedal electric cycle)​

Elektrofahrräder haben eine maximale Nenndauerleistung von 250 Watt und unterstützen bis höchstens 25 km/h beim Treten. Rechtlich sind sie normalen Fahrrädern gleichgestellt.

  • maximal 1,6 Promille Alkohol
  • keine Helmpflicht

S-Pedelec​

Es wird auch schnelles Pedelec oder E-Bike 45 genannt. Die Räder haben Motoren mit bis zu 4000 Watt. Auch hier muss der Fahrer in die Pedale treten. Die Unterstützung schaltet aber erst bei 45 km/h ab. S-Pedelecs gelten als Kleinkrafträder. Man braucht also einen entsprechenden Führerschein (Klasse AM).

Helmpflicht: Man sollte einen geeigneten Helm tragen. Verschiedene Hersteller haben einen S-Pedelec-Helm im Programm. Manche ziehen nun mit Helmen mit verstärkten Außenwänden nach.

  • Versicherungskennzeichen
  • 0,5 Promille-Grenze
  • kein Kinderanhänger
Offenbar hast du bei deinen internen Schulungen nicht aufgepasst. E-Bike != Pedelec. S-Pedelec != E-Bike. Ein E-Bike hat einen Gasgriff. Also nochmal für Dich: Pedelec != E-Bike. E-Bike != S-Pedelec. Ein E-Bike hat einen Gasgriff und benötigt KEINE, ich wiederhole, KEINE Tretunterstützng. Pedelecs und S-Pedelecs (wir erinnern uns, beides sind KEINE E-Bikes) bekommen Motorunterstützung nur und ausschließlich durch Treten. Warum? Genau. Beides (Pedelecs und S-Pedelecs) sind KEINE E-Bikes. Quellenangaben: ADAC radfahren.de
 
Offenbar hast du bei deinen internen Schulungen nicht aufgepasst. E-Bike != Pedelec. S-Pedelec != E-Bike. Ein E-Bike hat einen Gasgriff. Also nochmal für Dich: Pedelec != E-Bike. E-Bike != S-Pedelec. Ein E-Bike hat einen Gasgriff und benötigt KEINE, ich wiederhole, KEINE Tretunterstützng. Pedelecs und S-Pedelecs (wir erinnern uns, beides sind KEINE E-Bikes) bekommen Motorunterstützung nur und ausschließlich durch Treten. Warum? Genau. Beides (Pedelecs und S-Pedelecs) sind KEINE E-Bikes. Quellenangaben: ADAC radfahren.de
Die Unterstellung dabei ist, dass jeder Hersteller auch ebike meint, wenn er ebike schreibt. Dem wird wahrscheinlich nicht so sein und es wird ebike geschrieben aber pedelec gemeint.

Und wenn man nen gasgriff am bike hat, wofür braucht man dann noch ne Kassette? Treten braucht man ja nicht mehr 🤷‍♂️
 
Warum muss in solchen Foren immer diskutiert und provoziert werden?
Es ging ursprünglich um das Spiel einer Kassette und jetzt wird hier um die Definition eines E-Bikes gestritten XD
Zieht euch bitte mal den Stock aus dem …
 
Offenbar hast du bei deinen internen Schulungen nicht aufgepasst.
Bosch-eBike Systems -
https://www.shimano-steps.com/e-bikes/germany/de -
https://www.brose-ebike.com/de-de/

x'D👏

Warum muss in solchen Foren immer diskutiert und provoziert werden?
Es ging ursprünglich um das Spiel einer Kassette und jetzt wird hier um die Definition eines E-Bikes gestritten XD
Zieht euch bitte mal den Stock aus dem …
Er wollte sich als sehr schlau darstellen, aber das es hier nicht darum geht und Bosch, Shimano Brose usw Ihrer Produkte selbst mit" eBike Systems" bewerben und von e-Bikes reden Ist Ihm noch nicht aufgefallen. Abgesehen davon das es total das falsches Thema ist und hier nicht hergehört wie der Gesetzgeber e-Bikes und Pedelecs definiert 🤦‍♂️
 
meine kassette wackelt zwar nicht, aber bei unserem bestellten (und elektrounterstützten) mountainbike schreibt der hersteller canyon in den unterlagen tatsächlich ausschließlich „pedelec“.
 
Zurück
Oben