Kassette hat Spiel nach 3 Monaten

Gewährleistungsansprüche haben aber so gar nichts mit irgendwelchen Inspektionen zu tun und sind völlig unabhängig von derlei Vorgaben.....
Falsch ! Die Gewährleistung wird nur gedeckt wenn man auch die Insp.einhält,ließ mal das Handbüchlein zu deinem Fahrrad ;) ! Einen Schaden der durch die Insp.hätte verhindert werden können liegt klar auf der Hand das der Händler hier nicht Gewährleisten muss.
 
Falsch ! Die Gewährleistung wird nur gedeckt wenn man auch die Insp.einhält,ließ mal das Handbüchlein zu deinem Fahrrad ;) ! Einen Schaden der durch die Insp.hätte verhindert werden können liegt klar auf der Hand das der Händler hier nicht Gewährleisten muss.
Dann lies du mal das BGB und verwechsel hier nicht Gewährleistung und Garantie....🙄
 
Die Gewährleistung ist gekoppelt mit den Inspektionen !!!

Wenn ein Schaden durch unsachgemäße Montage entstanden ist muss der Händler gewährleisten

Die Sunrace Kasette hat keine E-Bike Freigabe der TE hat ein E-BIKE
 

Anhänge

  • 20220620_084602.jpg
    20220620_084602.jpg
    2 MB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht man aus einer Mücke einen Elefanten.

Statt erst mal zu untersuchen woran das liegt (meist ist der Verschlussring lose), also Rad kurz ausbauen, zur nächsten Werkstatt, fragen ob man das kurz festziehen kann, wird hier vorab der Weltuntergang heraufbeschworen. Es wird nach stabilerer Kassette gesucht, besseren Naben, anderen Laufrädern, über eventuelle Gewährleistungsansprüche orakelt, und alles ohne überhaupt die Ursache zu kennen und weil vielleicht nur eine Mutter (Lockring) lose ist.

Was macht ihr eigentlich wenn ihr mal ein wirklich ernstes Problem habt?
 
Schäden die durch unsachgemäße oder mangelhafte Pflege und nicht fachmännische Reparaturen ...... 🤔

Noch deutlicher kann man es nicht schreiben, was gibt es dort noch zu diskutieren ?
 
Da kannst du soviel herumschreien wie du willst.....jetzt interpretierst du unsachgemäße oder mangelhafte Pflege und nicht fachmännische Reparaturen als nicht durchgeführte Inspektion.
Pflegen und reparieren kann ich Rad selbst.....ob ich das fachmännisch getan habe, wäre im Zweifelsfalle durch einen GA zu beurteilen.

Die Kurve wirst du nicht mehr bekommen..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kannst du soviel herumschreien wie du willst.....jetzt interpretierst du unsachgemäße oder mangelhafte Pflege und nicht fachmännische Reparaturen als nicht durchgeführte Inspektion.
Pflegen und reparieren kann ich Rad selbst.....ob ich das fachmännisch getan habe, wäre im Zweifelsfalle durch einen GA zu beurteilen.

Die Kurve wirst du nicht mehr bekommen..........
Versuch besser nicht Leuten mit Argumenten zu kommen, die sowieso alles besser wissen und zudem eine zementierte Meinung haben. Ist die Mühe nicht wert.
 
Zurück
Oben