SRAM Kassette PG-1210 ausgeschlagen

Anzeige

Re: SRAM Kassette PG-1210 ausgeschlagen
Ja ok, danke.
Denke mal, das Stanz Werkzeug in der Fertigung wird das gleiche sein, es kommt dann halt günstigerer (schwererer) Stahl rein 🤷
Somit für mich irgendwo doch „1:1“ Kopie 😜

Die kleinsten 3 Ritzel, die von SRAM als Kit verkauft werden, sind jedenfalls für beide Kassetten. Kann letztlich nur das Material sein. Interessant das man hier 100g zulegen kann ohne das sich die Masse ändern.
 
ich verwende auch viel die Sram Kassetten (11/50) ich kann mir nicht vorstellen dass ein Spiel der Kassettenritzel am Freilauf knallt, wenn die Abstandhalter ölig sind könnte schon sein dass die Pressung bei den eher kleinen Plastikdistanzscheiben zu gering ist und sich Ritzel dann etwas bewegen (ab dem Bereich wo die Ritzel einzeln aufgelegt werden

der Bewegungsspielraum auf der Nabe ist ca. 1/2 Zahn (bei einer neuen Testnabe mit neuer Kassette getestet)

eher könnte ich mir vorstellen dass es knallt wenn die Kette durch rutscht oder der Freilauf defekt ist oder ein Problem bei der Schaltung bzw. Schaltungseinstellung

dazu müßte man das Problem aber näher beschreiben

Lg Tirolbiker63

Alle anderen Schrauben habe ich auf's richtige Drehmoment kontrolliert. Dämpfer, Buchsen, etc. sind auch in Ordnung.
Die Kette rutscht nicht durch, das "Knallen" tritt sowohl beim Treten als auch beim Rollen auf.
 
Alle anderen Schrauben habe ich auf's richtige Drehmoment kontrolliert. Dämpfer, Buchsen, etc. sind auch in Ordnung.
Die Kette rutscht nicht durch, das "Knallen" tritt sowohl beim Treten als auch beim Rollen auf.
Ist es so ein mechanisches Knallen?
Das ist am emtb mit sperrklinken Freilauf normal.
Du hast vorne nen freilauf am motor und hinten in der Nabe.
Zwischen den beiden in dem kleinen Bereich, wo beide freiläufe nicht greifen, und dann wieder die klinken einrasten. Da kommt es zum knall.
Kann ich dir an JEDEM emtb mit Freilauf nachstellen 😉
 
Zurück
Oben