Handy laden am R.E 750?

luig

Aktives Mitglied
Ich hab überlegt ob man am R.E 750 Core ein Handy laden könnte? Gibt es dafür irgendwo einen Anschluß? Wenn nicht könnte doch über diese Licht-Vorrichtung am Vorbau was gehen, dort müsste ja Strom fließen?
 
Aha, was heißt jetzt induktives Laden? Müsste ich dafür auch noch einen kabellosen Lader aufs Oberrohr pappen, das wäre mir dann doch zu viel des Guten?
 
Das S10e kann schon kabellos geladen werden aber ich sehe keinen Sinn darin einen Induktivlader für 60,- einzubauen, der braucht ja genauso ein Kabel. Wenn dann muss das auch ohne Lader gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das jetzt über den Monkey-Link Adapter (2 Kabel rausgehend mit 12V). Daran löte ich das SP-Connect-USB-C-Kabel mit integriertem 6/12V zu 5V Trafo an. Den USB-C muss ich dann noch adaptieren auf mein Handy. Ist ne richtig kleine, feine Lösung. Wenn ich es nicht brauche sind keine zusätzlichen Kabel am Rad.
 
Mein Fahrradakku hält einfach deutlich länger als mein Handyakku. Mir ist gerade letzte Woche zweimal der Handyakku leer gelaufen als ich unterwegs war. Das ist dann nicht so toll, wenn man eigentlich Komoot braucht um im Wald nach Hause zu finden.

Alternative wäre natürlich eine Powerbank mitzunehmen. Aber die hängt ja eigentlich schon am Fahrrad. ;-)
 
Oder ein neuer Akku fürs Telefon, meiner hält mindestens 50 h. Aber mal ehrlich : In deiner gewohnten Umgebung findest du doch immer nach Hause oder? Meistens sieht man doch irgendwo eine Wanderwegsmarkierung. Ich fahre im schlimmsten Fall den selben Weg zurück, falls ich mich mal total "verfahren" habe. Und das spätestens bei der Hälfte der Akkukapazität, mit der ich gestartet bin. Ich habe das Telefon nur dabei, falls ich doch mal Hilfe brauche, oder ein schönes Fotomotiv entdecke. Aber jeder wie er mag, danke für die Antwort und gute Fahrt!
 
Ich wohne hier seit 3 Jahren und bin kaum Fahrrad gefahren, weil mein innerer Schweinehund vor den Bergen kapituliert hat. ;-)
Jetzt hole ich das alles nach, dank eMTB. Ich stelle mir eine Tour zusammen und schaue wo die lang führt. Da kenne ich mich dann nicht aus. Wenn das Display die ganze Zeit läuft hält kein Handy lang. Gerade wenn es hell ist und die Sonne scheint. Meins ist nach ca. 2 h leer. Klar, ich könnte das Display ausmachen und nach Ton fahren, aber das ist oft nicht genau genug, wenn man Trails sucht.

Und ich will mir einfach keine Gedanken darüber machen müssen, ob mein Akku hält oder nicht. Wenn es irgendwo schön ist, will ich dort lang fahren (und zurück finden). Und Display an/aus nervt auch irgendwie. :)

Gute Fahrt Dir auch weiterhin!
 
Versuch's mal im Flugmodus, den stromfressenden Rest braucht dein Handy nämlich nicht zum navigieren;)
Dabei wirst du ganz schnell draufkommen dass es nun ewig läuft, zumindest länger als dein Akku am Bike, selbst mit Dauerbildschirm!
 
Zurück
Oben