Gute Reifen für ein E-MTB?

RockRazor für das Hinterteil könnte ich mir vorstellen, für die Front fällt mir da aber auch nichts ein. Ist halt nen Semi, in Kurven spart der dann keine Energie mehr ein.

Nen Freund von mir würde dir den RocketRon sicher empfehlen. Viel gefahren habe ich diesen selber noch nicht, daher enthalte ich mich auch :)
 
Nach langem hin und her überlegen sind es die geworden
IMG_20190202_185714.jpg
 
Nach langem hin und her überlegen sind es die geworden Anhang anzeigen 5997

Beim aktuellen Wetter (Schnee oder Schlamm) habe ich die MM auch hi. und vo.
drauf. Allerdings vo den Ultra Soft und hinten den Soft. Bin super zufrieden!
Wenn das Wetter besser wird, kommt vorne der MM Soft und hinten Eddy Current drauf.
Die Magic Marys haben schon einen heftigen Rollwiderstand, aber dafür krallen sie sich gut fest in weichem Gelände oder Schnee.
 
was die Marie in der Speedgrip Ausführung so gar nicht mag, das sind feuchte Wurzeln und feuchte Steine....
was wohl an der Longlife Hartplastik Mischung liegt :)
 
Deswegen habe ich mich für Soft/Speedgrip entschieden.. dieses Jahr geht es in die Dolomiten das werden einige Hm am Tag.

Da bin ich dieses Jahr auch wieder ;-)
Aber auf der österreichischen Seite.

Fahre Magic Mary Soft und Hans Dampf Soft. Der HD kostet hinten schon eine Menge Kraft und verschleißt relativ schnell. Habe jetzt mal den HD in Speedgrip gekauft. Den hatten sie im BD für 25 €.
 
In welcher Größe?
Am MTB ist für mich der beste Mix aus Grip und Rollwiederstand, vorne HD Soft hinten NN Speedgrip beide in 27,5x2,35 reicht für den Bikepark und für den Alpencross.
 
In welcher Größe?
Am MTB ist für mich der beste Mix aus Grip und Rollwiederstand, vorne HD Soft hinten NN Speedgrip beide in 27,5x2,35 reicht für den Bikepark und für den Alpencross.

27,5 x 2,35 vorne MM Soft - hinten HD Soft.
War ab Werk auf meinem Radon JAB.

Aktuell habe ich den Winter Laufradsatz drauf. Ice Spiker PRO LiteSkin in 27,5 x 2,35.
Komme gerade von einer 1 1/2 Stunden Tour nach Hause.
Bei dem vielen Schnee helfen die Spikes auch nicht mehr :)
 
Zurück
Oben