Giant RideControl App: Smarte App zum Personalisieren deines E-Bikes

Giant veröffentlicht die RideControl App, setzt voll auf Konnektivität und vernetzt das E-Bike mit dem Smartphone. Jetzt gibt es die Möglichkeit die Unterstützungsstufen zu individualisieren. Wir haben die Übersicht über die Funktionen der App.


→ Den vollständigen Artikel „Giant RideControl App: Smarte App zum Personalisieren deines E-Bikes“ im Newsbereich lesen


 
Ich bin auch Happy mit der App, da ich ja noch ein Full e habe ist das für mich einfach toll die
Möglichkeit zu haben die Motor Unterstützung ein zu stellen, gegenüber vorher eine echte
Erweiterung. Für alles andere,Display und Komoot.
Gruß Cookie
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist bei dem Wetter, habe mich am Sonntag auf der Straße überschlagen und einen Krankenschein.
Zum Glück nur eine Prellung am Fuss und etliche Blutergüsse.
Gruß Cookie
 
x'Dx'DNein einfach nur dumm dran gestellt, an einem Biergarten vorbei gefahren, nach links geschaut ob ich jemanden kenne
und dabei über eine Verkehrsberuhigungs Insel gestürzt, Peinlich, der Garten war voll. Die Hälfte ist gleich gekommen und hat mir geholfen, Nette
Menschen gibt es noch.
Gruß Cookie
 
x'Dx'DNein einfach nur dumm dran gestellt, an einem Biergarten vorbei gefahren, nach links geschaut ob ich jemanden kenne
und dabei über eine Verkehrsberuhigungs Insel gestürzt, Peinlich, der Garten war voll. Die Hälfte ist gleich gekommen und hat mir geholfen, Nette
Menschen gibt es noch.
Gruß Cookie
x'Dx'Dx'D sorry aber da kann ich auch nur Lachenx'Dx'Dx'D
 
x'Dx'DNein einfach nur dumm dran gestellt, an einem Biergarten vorbei gefahren, nach links geschaut ob ich jemanden kenne
und dabei über eine Verkehrsberuhigungs Insel gestürzt, Peinlich, der Garten war voll. Die Hälfte ist gleich gekommen und hat mir geholfen, Nette
Menschen gibt es noch.
Gruß Cookie
Muahahahahaj. Lach mich weg. Fahr im Wald du Schussel.
 
Moin zusammen,

brauche mal wieder das Wissen der Profis.......gestern hab ich , wie immer, die gefahrene Strecke aufgezeichnet und wollte bei einem Stopp die Leistungsstärke der 1. und 2. Fahrstufe verändern. Ist es richtig, das ich dafür die Aufzeichnung erst stoppen muss? Das gleiche gilt, wenn ich die den Akkustand in % abrufen will.....auch hier muss ich erst die Strechenaufzeichnung stoppen. Wenn das wirklich so ist, dan besteht hier meiner Meinung nach erhöhter Handlungsbedarf beim nächsten Update. Kann da jemand was zu sagen?

Gruss Sporty
 
Bei mir ging im Oktober nicht Mal die Aufzeichnung, habe es gar nicht mehr getestet seit dem, Aufgenommen wird mit der Garmin Fenix.
Habe mir gestern Mal eine Strecke in Garmin Connect geladen, die will ich in den Osterferien Mal fahren, Komoot Navi zieht mir in 2 Stunden
den Akku vom Handy oder, Mal sehen ob das beim Garmin Navi auch so ist.
Habe beim Sturz mein Ladekabel verloren und nicht gemerkt, bin die Woche das erste Mal wieder gefahren.
Das neue Handy habe ich jetzt in einer Oberrohrtasche, oben auf dem Lenker ist mir jetzt doch zu gefährlich, war schon das zweite das den Abflug gemacht hat. Gib der App noch etwas Zeit, bin mir sicher Giant bekommt das auf die Reihe, immer melden wenn was stört, vielleicht hilft es ja.
Gruß Cookie
 
@ Cookie

Wo genau melden???? Von Giant ist auf allen Kanälen und zu allen Themen totale Funkstille!
Apropos Oberrohrtasche.....Freund von mir ist weniger als ne Stund mit so nem Ding ganz normal überwaldwege gefahren und hatte anschließend den Lack so zerkratzt als ob man mit 40er Schmirgel drüber gegangen wäre....es bleibt dabei, das Rad selber ist wirklich sehr sehr geil....vor allem das Fahrwerk ist jetzt wo es auf meine Fettleibigkeit angepasst ist eine absolute Wucht. Aber das drumherum ist ein totaler Witz in der Preisklasse...

Sporty
 
Mein Tipp, ein Display. Weil außer der App ist das Bike Super, auch das drum rum? Einfach in Googleplay oder wie das bei Apple heißt
Gruß Cookie
 
Ich bin mit der App soweit zufrieden. Habe dieses Wochenende mal den tuning mode probiert und den Motor etwas runter geregelt das ich mehr Reichweite bekomme. Hat soweit auch alles funktioniert.

Das man während der Fahrt in der App rumfummelt und dem Motor sagt in dem Modi will ich jetzt das 75% mehr Power kommt macht ja auch Sinn. Erstmal könnte der plötzliche leistungsschub einen erschrecken wodurch man stürzt, und abgelenkt ist man auch noch wodurch auch Unfälle passieren könnten. Man hat sich ja dafür entschieden ein bike ohne Display zukaufen, also entweder nachrüsten oder damit leben. Die App gibt es jetzt so ganz frisch mit den neuen 2019er Modellen also gerade mal ein halbes Jahr. Da wird sich bestimmt auch noch einiges tun.

Von yamaha selber gibt es ein kleines Display was nicht viel größer ist als die Steuereinheit. Ob das aber funktioniert an dem giant weisst ich nicht weil giant ja nur den Motor von yamaha bauen lässt, eigene Software schreibt und der Akku kommt mein ich von Panasonic.

@ cookie. Hast du evtl mal probiert ob du die app auf deiner garmin fenix installiert bekommst? Müsste ja evtl über garmin connect iq gehen. Bei specialized bikes geht das soweit ich mich da jetzt schlau lesen konnte. So könnte man zumindest am Handgelenk nützliche Werte einsehen.
 
Auf die Fenix gehen nur Apps aus dem Garmin Store, von Giant War da noch nichts zu finden, ich habe ja noch das Full e. Also ist die Apple ein Geschenk, als ich das Bike gekauft habe hat noch keiner an die Apple gedacht. Mit Display zusammen echt Geil,vor allem die Einstellungen der Unterstützung, 100% im Eco Modus War schon viel, War erst auf 75 und jetzt in der neuen Saison gleich auf 50% , der Rest auch ganz runter und schon kommt man 20km weiter.
Ich nutze die Garmin zum Aufzeichnen der Strecke,Puls, Kalorien usw. Die Strecke wird dann Automatisch in Komoot angezeigt zum Angeben.:):)
Gruß Cookie
 
Vor ein Paar Tagen ist ein Update rausgekommen. Jetzt kann ich endlich mit meinem Huawei verbinden, davor, keine Chance.
Was mir immer noch abgeht ist der fehlende KM Zähler. Ein No Go....
 
Ich bekomme, hoffentlich in 2 Wochen, das Evo Display vom Händler eingebaut. Habe dieses beim Kauf dazu bestellt, dieses war jedoch noch nicht lieferbar.
Kostet Liste 199 Euro, wäre das eine alternative für dich evtl. auch?
 
Kostet Liste 199 Euro, wäre das eine alternative für dich evtl. auch?
nein, ist keine alternative für mich.
Bin froh das ich kein Display mehr oben habe, sieht viel besser aus uns es kann weniger kaputt werden.
Muss halt alle 2 Monate mal zum Händler fahren damit ich wieder den aktuellen km Stand kenne.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht schaffen sie es doch bei Zeiten dem Km Stand in der App zu realisieren.
 
Zurück
Oben