Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Bei einer großen Runde am Monte Grappa es endlich mal geschafft den 800er Akku leer zu fahren. 😁

1600m Auffahrt auf einer alten Militärstrasse mit Stufe 2 (60NM, 150% Unterstützung). Der Rest zwischen Stufe 1 und 3. Nach 52Km war der Akku dann leer. Hab besonders auf die letzten 20% geachtet, und es gab da keine Auffälligkeiten.

85kg fahrfertig. Zwischen 28 und 35° C

IMG_20240720_185338.jpg

IMG_20240720_185319.jpg
 
Schönen guten Abend!
Ich war da ja auch zunächst sehr skeptisch, dass das was bringen wird, aber seitdem ich die Ladebuchse am Fahrrad habe tauschen lassen funktioniert das Laden wie es soll.
P.s. mit der aktuellsten Software hat es bei mir auch nicht geklappt. Erst mit der neuen Buchse.
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute nochmal eine harte Tour mit ordentlich hm und Wurzeltrails bei 27 Grad mit dem Kühler von Binni1969 gefahren.

Kein Runterregeln. Alles sitzt und hält. Echt super Konstruktion und von meiner Seite aus zu empfehlen.

Falls es doch zu einer Kleinserie kommt würde ich noch einen nehmen, falls wider Erwarten ich ihn doch verliere..
 
Das Reign geht grad richtig gut.
Die letzten Updates haben richtig was gebracht👍🏼
Anders als früher schiebt der Motor weiter wenn man bergauf drückt.
Frühe ging ihn ja irgendwie die Luft aus.
 
Hab auch gelesen dasder Motor nicht mehr so nervös einsetzt sondern nach 2-3 Mal antikern ruhig ist wenn der Fuß auf dem Pedal ist. Muss ich mal testen wenn ich wieder im Lande bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute nachmittag ein update gemacht, (weiß nicht ob das der letzte ist uber den Waempley schreibt) und gleich eine runde gefahren.

Anstieg
13,74 km
1085 hm

Motor Einstellungen heute

1. 2. 3. 4. 5.
S 100 125 175 250 300
T 50 60 70 70 85
L 3 3 4 4 5

Ich hatte vor dem heutigen update noch den 20240416000(16. April) drauf.

Dan war der 20240605000(5. Juni) verfügbar habe denn aber nicht probiert.

Ich denke hier irgendwo mitten drin war noch einer den ich verpasst hab, oder täusche ich mich?

Der heutige den ich jetzt drauf hab ist:
20240716000(16. Juli)

Also Ich hab bemerkt das alle stufen ein bisschen aber richtig richtig ein bisschen schwächer sein könnten, kann mir das aber auch einbilden oder es kann täuschend sein veil vie es sich mir an fühlt spricht der motor jezt sehr sanft an und die leistung so richtig smooth abgibt das ich heute im nassen uber wurzeln hoch gefahren bin vo ich vorher im nassen absteigen musste.

Der nervöser pedal ruckeln ist noch immer dar, aber scheint nicht so stark zu sein.

Der verbrauch scheint gleich zu sein, hab eine fast gleiche runde mit dem selben einstellungen und allen anderen parameter im rahmen vergleicht und es hält sich innerhalb von 1Wh/100hm unterschied, also fast garnichts.

Überhitzung oder runter regelung hab ich keine bemerkt.

Uber all ein gutes gefühl gibt der motor ab denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab heute mit der app ein check gemacht und es zeigt mir keinen neuen update.

Der 20240716000(16. Juli) ist für mich das letzte verfügbare update.

Waempley was für eine nummer hast du jetzt drauf, es interessiert mich ob es vielleicht verschiedene updates in anderen regionen/ländern gibt.

Ich mache auch eine liste aller Updates, hat einer vielleicht einen update drauf der nicht der 20240605000(5. Juni) und nicht der letzte(oben geschrieben) ist, sondern einer in der mitte?
 
Zurück