Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 

Anzeige

Re: Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
das Ding zeichnet leider nix auf, ich kann es nur beobachten. Dem Support habe ich es gerade geschickt..

Vieleicht hat Giant ein Ladeverfahren entwickelt welches den Akku verjüngt und den Motor vor Hitzeentwicklung schützt da Ladelöcher gespeichert sind..🤣🤣

Hie mal ein Video
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20230728_211201_iOe.mp4
    1,7 MB
Ich denke, wir sind alle froh, dass der Akku wieder lädt, aber ich habe merkwürdige Messergebnisse mit meiner Stromsteckdose festgestellt..

Beim Laden sinkt die Stromstärke immer wieder bis auf 0 mA.

D.h. meist wird er mit über 1000 mA geladen und dann fällt die Stromstärke einige Sekunden auf 80mA oder sogar 0 mA und dann wieder plötzlich auf über 1000 mA.

Das kann doch nicht gut für den Akku sein?!!
Lädt man ausserhalb bleibt die Stromstärke konstant und sinkt nach und nach über Stunden.
Schau mal in der Emtb da sind reelle Ladekapazitäten bei Test mit angeben.
Bosch 750 hat weit über 800 und der Giant auch.
Bist du vom Fach? Hast quasi was mit Akkus zu tun?
 
nee ich bin nicht vom Fach, da es aber die Ladeprobleme gab, habe ich das mal beobachtet.

Wenn Giant mal seine "User" informieren würde, was bei den Updates verbessert wurde, oder wenn es Probleme gib, wäre allen geholfen.
So könnten die schreiben "Implementierung Impulsladeverfahren führt zur verbesserten und schonenderen Aufladung" 😎 oder so ähnlich.
Stattdessen sagt man von Seiten Giants nix🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
nee ich bin nicht vom Fach, da es aber die Ladeprobleme gab, habe ich das mal beobachtet.

Wenn Giant mal seine "User" informieren würde, was bei den Updates verbessert wurde, oder wenn es Probleme gib, wäre allen geholfen.
So könnten die schreiben "Implementierung Impulsladeverfahren führt zur verbesserten und schonenderen Aufladung" 😎 oder so ähnlich.
Stattdessen sagt man von Seiten Giants nix🥴
Beim Giant Support reklamieren. Je mehr wird sind und desto öfter wir nerven, um so größer die Chance das sich vielleicht mal was ändert. Hier im Netz zu diskutieren ist gut und richtig, aber das ist halt kein Kanal zum Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in der Emtb da sind reelle Ladekapazitäten bei Test mit angeben.
Bosch 750 hat weit über 800 und der Giant auch.
Bist du vom Fach? Hast quasi was mit Akkus zu tun?
Genau, da hast du recht, und Giant hat es sogar an dem akku geschrieben der 625er ist eigentlich 621Wh und der 800er ist eigentlich 811Wh.
✌️
20230729_114518.jpg
 
nee ich bin nicht vom Fach, da es aber die Ladeprobleme gab, habe ich das mal beobachtet.

Wenn Giant mal seine "User" informieren würde, was bei den Updates verbessert wurde, oder wenn es Probleme gib, wäre allen geholfen.
So könnten die schreiben "Implementierung Impulsladeverfahren führt zur verbesserten und schonenderen Aufladung" 😎 oder so ähnlich.
Stattdessen sagt man von Seiten Giants nix🥴
Die letzten Probleme waren ziemlich scheisse und seitens von Giant sehr übel kommuniziert.
Aber nach dem Update jetzt weiter eine Art Hexenjagd zu machen und das obwohl mein keine Ahnung hat ist auch nicht wirklich besser.

Und ja, ich wünschte mir auch mehr Infos über die Updates.
 
Ich würde das nicht als Hexenjagd bezeichnen. Ich finde es interessant was waempley entdeckt hat. Jetzt ist es halt daran heraus zu kriegen, ob es ein erneuter Fehler ist oder wirklich Absicht, um ein besseres Laden zu gewährleisten.
Nicht nur Giant schreibt die genaue Kapazität auf die Akkus. Ich glaube, das müssen alle machen, vor allem wegen dem Versand der Akkus. Und das ist die Kapazität in Tests oft höher ist liegt glaube ich an Verlusten beim Laden,zum Beispiel Wärme.
Nachdem das Ladeproblem ja jetzt schon das zweite Mal war hat Giant natürlich schon ein bisschen Vertrauen eingebüßt und, dass sie den Motor jetzt schwächer machen, um Überhitzen zu vermeiden ist natürlich auch keine vertrauensbildende Maßnahme.
Aber ich weiß, was du meinst, man muss sich jetzt nicht verrückt machen, aber grundsätzlich finde ich das hier sehr sehr gut, dass das hier kommuniziert wird und man verschiedene Blickwinkel vermittelt bekommt und miteinander teilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man weis was man herausgefunden hat und das dann hier kommuniziert ist das ja völlig okay und richtig aber wenn es denn eher so ist das man garnicht weiß was da grad beim laden vor sich geht ist das ja nur eine Behauptung.

Vor 500 Jahren hat die Kirche das genauso gemacht, nur ohne Internet und Forum😉😆
 
Zeig mir bitte Beispiele in denen ich "stänkere"

Und deine Beobachtung zeigt dir das es nun wieder ein Problem mit laden, Akku und Motor gibt?
Deine Post dazu sagen mir das zumindest.
 
Ich denke, wir sind alle froh, dass der Akku wieder lädt, aber ich habe merkwürdige Messergebnisse mit meiner Stromsteckdose festgestellt..

Beim Laden sinkt die Stromstärke immer wieder bis auf 0 mA.

D.h. meist wird er mit über 1000 mA geladen und dann fällt die Stromstärke einige Sekunden auf 80mA oder sogar 0 mA und dann wieder plötzlich auf über 1000 mA.

Das kann doch nicht gut für den Akku sein?!!
Lädt man ausserhalb bleibt die Stromstärke konstant und sinkt nach und nach über Stunden.
Du hast merkwürdige Messergebnisse festgestellt...das Wort merkwürdig ist eine Behauptung
 
Diese Messergebnisse alleine sagen doch gar nichts ohne Vergleiche zu haben. Zum Bleistift von vor dem vorletzten Update und heute. Wer will den wissen ob es nicht vorher schon so war 🤔 Und wer kann sagen ob es falsch oder so gewollt ist? Nur der Hersteller. Merkt ihr was?

Solange Ihr rätselt gehe ich radfahren 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jungs, ist doch nur ein forum hier, jeder hat hier meinungsfreiheit...wir sollten nicht streiten...

Was sagt ihr den zu dem motor kraft nach dem letzten update...ich hab das gefühl das es vielleicht ein bisschen besser ist, so irgendwie in der mitte, aber immer noch schwächer wie es vor dem beiden updates war.

Die kraft entfaltung scheint mir aber auch ein bisschen besser zu sein, von gefühl noch mehr natürlich als vorher, auch etwas leiser ist der motor bei mir.
 
Ja, so ähnlich empfinde ich es auch. Ich habe das Gefühl, dass sie nicht mehr möchten, dass man schaltfaul mit niedriger Kadenz fährt. Bei höherer Kadenz kommt dann schon wieder was, aber insgesamt finde ich ihn jetzt schon schwächer.
 
du könntest mal probehalber in der betreffenden Stufe den Launch um eine Stufe erhöhen.
Hey @_mike_ danke für den tipp, habe es vorher bei dem Juni update schon versucht, es war besser aber das gefühl wom motor war einfach anders, weiß nicht vie ich es beschreiben kann, nicht zo spritzig.

Jetzt nah dem Juli update, hab ich erst die normale Launch einstellungen probiert und vie gesagt es ist nach gefühl ein bisschen besser als nach dem Juni update. Nexte fahrt versuche ich höhere launch einstellungen.

Also ich denke auch das die 4 und 5 stufen vorher sehr gleich nach kraft wahren, aber jetzt scheint die differenz besser zu sein. Ich mag es so, vielleicht ist dieser update eigentlich gut.

✌️
 
Zurück
Oben