Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Hier die Antwort von Giant auf mein eröffnetes Ticket:

"vielen Dank für deine Nachricht.

Wir bedauern, dass es im Rahmen der App zur Beeinträchtigung gekommen ist. Aktuell gehen wir dieser Komplikation nach und hoffen auf eine baldige Lösung. Im Anschluss wirst du schnellst möglich von uns informiert.

Wir bitten um dein Verständnis."

Also sind die dran..
 
Habe gerade eine Anfrage an support(at)giant-bikes.de gestellt, wann man endlich das Ladeproblem lösen will.

Da habe ich sogar eine Ticket Nr. bekommen.
Vielleicht sollten noch mehr ein Ticket eröffnen. Das erhöht den Druck..
Hab ich auch gemacht, und keine zehn Minuten später schon die selbe Antwort erhalten:

"Guten Tag,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wir bedauern, dass es im Rahmen der App zur Beeinträchtigung gekommen ist. Aktuell gehen wir dieser Komplikation nach und hoffen auf eine baldige Lösung. Im Anschluss wirst du schnellst möglich von uns informiert.
Eine Ältere Version kann man nicht mehr aufspielen.
Wir bitten um dein Verständnis."
PS: Habe neben dem langsamen Laden und dem Verlust der Einstellungen auch moniert das es keine Release Notes etc. gibt. Bin mal gespannt ob und wann ich wieder was höre...​
PPS: ich habe auch gleich mal nachgefasst was mit der Version 20230719000 neu / gefixt worden ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut GIANT Support sind mit 20230719000 die Fehler der vorherigen Version 20230609000 behoben worden.

Ich drücke allen Leidgeplagten und auch mir die Daumen 👍
Hast du ne Quelle woher die Aussage stammt?

Ich hatte heute 98% im Akku....
Akku ins Bike, Update gemacht und geladen.
Ladegerät blinkte nach 1 1/2h immer noch. 100% waren drin und als ich das Ladegerät wieder ansteckte blieb es rot, also ladete nicht mehr.
Muss man noch mal testen...regnet leider
 
Ich hatte heute 98% im Akku....
Akku ins Bike, Update gemacht und geladen.
Ladegerät blinkte nach 1 1/2h immer noch. 100% waren drin und als ich das Ladegerät wieder ansteckte blieb es rot, also ladete nicht mehr.
Muss man noch mal testen...regnet leider
Früher war es ja so, das der Akku gar nicht geladen wurde wenn er über 90% voll war. Würde ihn auch erst mal etwas leer fahren und dann noch mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Regen hörte auf und ich bin ab auf's Rad.
1000041444.jpg
1000041446.jpg
1000041448.jpg

Nach 42km und 800hm waren noch 38% im Tank und morgen früh werd ich sehen ob der Akku im Rad voll lädt👍🏼
 
Du fährst mit den Werkseinstellungen, oder?Wenn nicht, wäre auch interessant, ob auch die Einstellungen jetzt behalten werden(Nm/Launch).
Ich kann es leider noch nicht testen, wäre aber toll, wenn der Spuk ein Ende hätte:).
 
So, hab das Update auf beide Räder aufgespielt und beide Räder geladen.
Das Laden beim Reign hat von 47 % auf 100 % 3 Stunden und 45 Minuten gedauert. Dann ist das Ladegerät von Blinken auf Dauerleuten umgesprungen. Die Einstellungen waren danach bei beiden Rädern wie vor dem Laden, also keine Werkseinstellung. Soweit hat das Update jetzt gut funktioniert. Fahren werde ich erst morgen und da bin ich schon gespannt;).
 
Du sach mal? Bist du evtl Kluppfuss1302
sein Bruder oder sowas? Deine Beiträge lassen da was erahnen🤔
Du sach mal wer ist Kluppfuss, da kann ich dir nicht weiter helfen.
Selber war/ bin ich aktuell nicht am fahren da ich länger krank bin und nicht fahren darf, kann aber ab heute wieder mitlesen.
Es scheint sich aber einiges geändert zu haben und das letzte Update hat einen guten Job gemacht.
 
Ich denke, wir sind alle froh, dass der Akku wieder lädt, aber ich habe merkwürdige Messergebnisse mit meiner Stromsteckdose festgestellt..

Beim Laden sinkt die Stromstärke immer wieder bis auf 0 mA.

D.h. meist wird er mit über 1000 mA geladen und dann fällt die Stromstärke einige Sekunden auf 80mA oder sogar 0 mA und dann wieder plötzlich auf über 1000 mA.

Das kann doch nicht gut für den Akku sein?!!
Lädt man ausserhalb bleibt die Stromstärke konstant und sinkt nach und nach über Stunden.
 
Zurück
Oben