Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Hab gerade den Akku rausnehmen müssen und wieder eingebaut ohne irgendeinen Ladevorgang zwischenzeitlich und das selbe Spiel. Die ganze Scheiße wieder einstellen. Nur die prozentuale Unterstützung bleibt immer der Rest muss neu eingestellt werden.
 
Die unterschiedlichen Verhaltensweisen bestärken dann auch die Aussage von oben das nicht alle Chargen betroffen sind. Das ist dann ja auch schon wieder etwas Gutes und lässt hoffen, das nach einem Tausch endlich alles so läuft wie es sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal bei einem Festival mit Giant selbst gesprochen und von Hitzeproblemen wollten sie gar nichts wissen. Das mein Motor klappert konnten Sie sich auch nicht vorstellen aber sie haben ein Motor Center und ich soll den Motor ausbauen lassen dann zerlegen Sie ihn und checken Sie ihn. Von austauschen war nicht wirklich die Rede.
 
Ich habe mal bei einem Festival mit Giant selbst gesprochen und von Hitzeproblemen wollten sie gar nichts wissen. Das mein Motor klappert konnten Sie sich auch nicht vorstellen aber sie haben ein Motor Center und ich soll den Motor ausbauen lassen dann zerlegen Sie ihn und checken Sie ihn. Von austauschen war nicht wirklich die Rede.
Genau.
Es gibt verschiedene Optionen.
Bis hin zu komplett revidieren.
 
Nabend! Heute eine größere Runde gedreht und dazu meine Eindrücke.
Die Leistung scheint wie vor dem letzten großen Update zu sein. Ein wenig schwächer aber sparsamer. Mir taugt als Trailtourenfahrer dieses Setup sehr gut. Geladen wurde gestern wie auch heute am Bike direkt und es lädt wie gehabt normal.
Ob Launch oder Drehmoment sich wieder zurück stellen weis ich nicht. Die Unterstützung in Prozent bleibt. Auch finde ich das dass Rad wieder leiser ist, kann aber auch Einbildung sein.
Zum Thema Unterstützung bis 25km/h...
Mein Rox11.1 zeigt mir 25-26km/h an, nicht wie einige bei denen es bei 24 vor ne Wand geht🤷🏽‍♂️

Achso! Würde behaupten das mein Reign eines der ersten war auf dem deutschen Markt (Nov 21)


Was mich mehr ankotzt in den 2 Wochen Türkei Urlaub hats hier im Südharz viel geregnet und die Trails sind zugewuchert und naß☹️
 
Nabend! Heute eine größere Runde gedreht und dazu meine Eindrücke.
Die Leistung scheint wie vor dem letzten großen Update zu sein. Ein wenig schwächer aber sparsamer. Mir taugt als Trailtourenfahrer dieses Setup sehr gut. Geladen wurde gestern wie auch heute am Bike direkt und es lädt wie gehabt normal.
Ob Launch oder Drehmoment sich wieder zurück stellen weis ich nicht. Die Unterstützung in Prozent bleibt. Auch finde ich das dass Rad wieder leiser ist, kann aber auch Einbildung sein.
Zum Thema Unterstützung bis 25km/h...
Mein Rox11.1 zeigt mir 25-26km/h an, nicht wie einige bei denen es bei 24 vor ne Wand geht🤷🏽‍♂️

Achso! Würde behaupten das mein Reign eines der ersten war auf dem deutschen Markt (Nov 21)


Was mich mehr ankotzt in den 2 Wochen Türkei Urlaub hats hier im Südharz viel geregnet und die Trails sind zugewuchert und naß☹️
Danke!
Wäre schon interessant, ob sich bei dir die Newtonmeter und Launch verstellen. Wenn dein Rad schon so alt ist, müsste es fast zu sein.
 
Danke!
Wäre schon interessant, ob sich bei dir die Newtonmeter und Launch verstellen. Wenn dein Rad schon so alt ist, müsste es fast zu sein.
Bin nochmal zum Bike...

Eingeschaltet, App verbunden, Drehmoment von ECO und Tour geändert, gespeichert, ausgelockt, Bike ausgemacht.
Wieder angemacht und das Spiel wiederholt...Drehmoment ist noch so eingestellt also nicht auf Werkseinstellung zurück.
 
Das lade problem hab ich jetzt nach dem update auch es ist wirklich schade das es heutzutage solche probleme gibt und auch wenn das bike top ist wird das nächste sicher ein anderes

Jetzt hoffe ich mal das sie das problem zeitnah lösen
 
Moin!
Ich war ja, wie erwähnt, letzten Freitag in der Werkstatt ... aber weil meine Ergo 3 getauscht werden musste.
Dabei wurde - so wurde es mir erzählt - die aktuellste Software komplett neu aufgespielt, nachdem ich letzte Woche auch das Update erledigt hatte. Am Samstag habe ich mit Akku im Bike zum ersten mal danach geladen ... alles normal und so, wie es sein soll. Auf die (Motor-)Einstellungen habe ich zugegeben noch nicht geachtet ... mache ich später.
 
Und sowas darf einfach nicht sein. Wenn ein Hersteller das Updaten der Firmware über die eigene App anbietet, dann hat das verdammt nochmal auch zu funktionieren..
 
Und sowas darf einfach nicht sein. Wenn ein Hersteller das Updaten der Firmware über die eigene App anbietet, dann hat das verdammt nochmal auch zu funktionieren..
Ich vermute ja, das sowas heute - wie in anderen Branchen auch - an externe Partner gegeben wird. Irgendwann ist die Deadline erreicht und wenn das Entwicklerteam nicht komplett fertig ist, wird manchmal eine Freigabe erteilt, ohne genügend Tests durchgeführt zu haben. Das soll nicht heißen, dass das Ergebnis schlecht ist oder dass das ständig vorkommt, aber ich kenne selbst auch den einen oder anderen Fall dazu (aber in anderen Bereichen).
 
Mal was ganz anderes. Hab in der Suche leider nix gefunden
Was ist eigentlich ausser dem 800er Akku groß anders an den 23er Modellen im Vergleich zu den 22ern?
 
Zurück
Oben