Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Sorry, aber das was du schreibst ist erst recht Blödsinn 🙄

Fähre das Reign seit Herbst 21 und habe erst seit dem letzten SW-Update das Problem, und jetzt geht's beim Trance auch los.
Auf sehr steilen Abschnitten kommt der Motor auch bei einer TFQ über 70 und genügend Eigenleistung in Stufe 4 und 5 ans Limit. Das ist ein Fakt. Und als Fahrtechnik Trainer für E-Mtb weiß ich sehr genau wie man so ein System benutzt....
Wollte es auch lange nicht wahrhaben, aber es ist so. Erst gestern Abend wieder 350hm auf Trail Max bergauf, danach könnte man ein Ei auf dem Gehäuse braten.
Wenn du nicht betroffen bist oder das System nicht ausreizt, dann freut dich, aber stell andere nicht als zu blöd zum Radfahren dar.
Ich habe niemanden als blöd dargestellt..

Wenn ich lese, dass du viel die Stufen 4 und 5 nutzt, dann trittst du eben nicht mit genügend Eigenleistung.

Diese Stufen nutze ich beispielsweise nur in bestimmten Situationen. Meistens ist Stufe 3 mehr als nur ausreichend um überall hochzukommen.

Das ist meine Meinung, die dir nicht gefallen muss, aber du hast sie zu respektieren. Danke.
 
Ich war im Boost, gucke nach unten und ich meinte es wären nicht alle 5 Boost Lampen angewesen sondern ich meine es war auf orange und die oberste Lampe hätte geblinkt. hat das schonmal jemand gehabt?
Ist leider nichts neues, habe ich regelmäßig wenn ich es herausfordere, aber erst nach dem letzten Update...davor hat er genauso spürbar runter geregelt aber eben ohne Meldung. Und das Ganze passiert auch mit einer 50 kg Frau in den Pedalen und einer 80 + Kadenz. :rolleyes:

Ich habe den Umstand meinem E- Motion Händler schon dargestellt, und ihn gewarnt das er es nicht aussitzen soll und nach einer geeigneten Lösung suchen soll. :rolleyes:
Ihm wurden auch schon 4 Räder der Marke nach kurzen gebrauch mit den gleichen Problemen wieder vor die Tür gestellt, waren aber Leasingräder und da ist wahrscheinlich irgendeine Versicherung eingesprungen.
 
Wnn ich lese, dass du viel die Stufen 4 und 5 nutzt, dann trittst du eben nicht mit genügend Eigenleistung.

Diese Stufen nutze ich beispielsweise nur in bestimmten Situationen. Meistens ist Stufe 3 mehr als nur ausreichend um überall hochzukommen.

Das ist meine Meinung, die dir nicht gefallen muss, aber du hast sie zu respektieren. Danke.
In Stufe 3 kommst da nicht hoch. Das ist auf Trails mit Wurzeln und Stufen und keine Forstautobahn. Aber hab du nur Recht....
Screenshot_20230622_185521.jpg
 
Was ist das für eine Aussage....wenn das Ding 10 Stufen hat dann soll es auch in Stufe 10 in jeder Lage funktionieren, wir reden hier nicht von einem Space-Shuttle sondern von einem öden E-Motor.
Ganz einfach. Ist überall das selbe. Drehst du z.B. im Auto den Motor die ganze Zeit bis zum Anschlag auf, geht er dir auch hoch.

Aber ist ok, man kann ja andere Meinungen haben. Habt einfach Spaß beim fahren.
 
Und, wer hatte am schönen, heißen Sonntag wieder motordrosselungen?
Bin schon ganz gespannt. Wie viele LED s bei jedem geblinkt haben.
 
Heute Morgen bei noch kühlen 24 Grad im schattigen Wald ist dem Motor nach nicht mal 50hm in Stufe 4 die Puste ausgegangen 🙄

11tes Ritzel, ordentlich Druck auf dem Pedal und 70RPM und trotzdem so eine Pussy. Macht grad keinen Spaß mehr bergauf.
 
Heute bei mir auch wieder. Der Motor war so heiss, das ich den festgeklebten Giantdeckel verloren habe..
Von 4 auf 3 Dioden umgeschaltet und die oberste blinkt orange..
Ha...Den Deckel habe ich nach der zweiten Ausfahrt verloren... 🥳 die sollten besser Schrauben nehmen als nur Kleber 😇
Übrigens, das Thema Überhitzung und Leuchtdioden macht jetzt schon auch in den Englischen Foren seine Runde inkl. Facebook.
 
Zurück
Oben