Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Hab heute den 800er Akku abgeholt.

800WH = 4360g
750WH = 4270g
625WH = 3805g
500Wh = 4060g

Da freu ich mich doch, das ich jetzt zwei 625WH Akkus habe wenn es nicht so weit/hoch geht, und zwei große Akkus wenn ich mit meiner Liebsten zusammen die gaaanz langen Touren fahre :biggrin:
Oh man den Kram im Rucksack, deshalb wollt ich dringend den großen. In das Akkufach passt nun eine Flasche Bier😂
 

Anzeige

Re: Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
Hast du den kompletten Hebel getauscht oder nur den Griff?

Heut morgen bei Ebay einen gefunden...und tatsächlich liefert Ups den morgen zu mir.
Vllt ist das We gerettet🙏
Ich hab den ganzen Geber getauscht. Den neuen vorbefüllt und dann einfach die alte Leitung so wie sie war reingeschraubt. Alles dicht und harter Druckpunkt. Ging keine 10min.
 
War letzte Woche Urlaub, deshalb erst später paar Rückmeldungen:

Ich wiege 77 Kilo fahrfertig.
Hier wird der Unterschied liegen, ob der Motor überhitzt und zurück regelt oder nicht:
Bei 30kg mehr, gibts leider thermische Probleme.
Bei all meinen Rennen, hat immer noch der Fahrer über Sieg oder Niederlage entschieden.
Widerspricht sich dies nicht mit?
Es gibt kein Motor derzeit der an Berg besser ist


Vor meinem Urlaub, hab ich vorne noch ein 32T Kettenblatt verbaut. 10% kürzere Übersetzung bringt natürlich nichts, wenn man dafür hinten einen Gang schneller fährt, aber das Verhältnis Kurbelarm zu Kettenblatt-Radius ändert sich. Ich dachte, damit tut sich der Motor leichter mit der Unterstützung meiner eigenen Tretkraft.
Aber damit wird der Motor noch schneller heiß:
Hatte schon am Beginn des Anstieges knappe 60° am Motorgehäuse (ca. 12km noch halbwegs flache Anfahrt, 40hm etwas steiler, dann an einem Flachstück gemessen), nach ca. 200hm merkte ich, wie der Motor Leistung raus nahm. Bei 370hm hat sich dann der Motor abgeschaltet, gemessen 76,9°.
Das Foto hier, war kurz später, dauerte bißerl, bis ich das Handy vom Rucksack rausgenommen hatte:
20220719_134129.jpg

Klar, eine einzige Fahrt ist noch keine Serie, aber bei diesem Hang hoch, hatte ich noch keine komplette Abschaltung, vorher mit dem original 36T Kettenblatt.

Meine Theorie: Mit dem 32T Kettenblatt hat der Motor zwar einen günstigere Übersetzung zur Kurbel, übernimmt dafür auch einen größeren Anteil der Arbeit.

Aktuell bin ich noch ziemlich leer, werde diese Woche nur gemütliche Regenerations-Rennrad Fahrten machen, werde dann die Temperatur Geschichte noch weiter beobachten.
 
War letzte Woche Urlaub, deshalb erst später paar Rückmeldungen:


Hier wird der Unterschied liegen, ob der Motor überhitzt und zurück regelt oder nicht:
Bei 30kg mehr, gibts leider thermische Probleme.

Widerspricht sich dies nicht mit?



Vor meinem Urlaub, hab ich vorne noch ein 32T Kettenblatt verbaut. 10% kürzere Übersetzung bringt natürlich nichts, wenn man dafür hinten einen Gang schneller fährt, aber das Verhältnis Kurbelarm zu Kettenblatt-Radius ändert sich. Ich dachte, damit tut sich der Motor leichter mit der Unterstützung meiner eigenen Tretkraft.
Aber damit wird der Motor noch schneller heiß:
Hatte schon am Beginn des Anstieges knappe 60° am Motorgehäuse (ca. 12km noch halbwegs flache Anfahrt, 40hm etwas steiler, dann an einem Flachstück gemessen), nach ca. 200hm merkte ich, wie der Motor Leistung raus nahm. Bei 370hm hat sich dann der Motor abgeschaltet, gemessen 76,9°.
Das Foto hier, war kurz später, dauerte bißerl, bis ich das Handy vom Rucksack rausgenommen hatte:
Anhang anzeigen 45496

Klar, eine einzige Fahrt ist noch keine Serie, aber bei diesem Hang hoch, hatte ich noch keine komplette Abschaltung, vorher mit dem original 36T Kettenblatt.

Meine Theorie: Mit dem 32T Kettenblatt hat der Motor zwar einen günstigere Übersetzung zur Kurbel, übernimmt dafür auch einen größeren Anteil der Arbeit.

Aktuell bin ich noch ziemlich leer, werde diese Woche nur gemütliche Regenerations-Rennrad Fahrten machen, werde dann die Temperatur Geschichte noch weiter beobachten.
Welche stufen bist gegahren ?
 
Weis von euch jemand welche lager ich für denn steuersatz brauche ? hab heute auf der suche nach einem knacken festgestellt das da obere zerbröselt

Lg
mir mir knackt es auch wie sau, sieht aber alles in Ordnung aus. Fette jetzt alles nochmal und gucke, ob es besser wird. Mich würde auch ein Link für einen ordentlichen Steuersatz interessieren. Ich finde keine Daten dazu auf der Homepage.

LG
 
Weis von euch jemand welche lager ich für denn steuersatz brauche ? hab heute auf der suche nach einem knacken festgestellt das da obere zerbröselt

Lg
Kugellager FSA TH-873E MR122
Bei Bikecomponents
Weis von euch jemand welche lager ich für denn steuersatz brauche ? hab heute auf der suche nach einem knacken festgestellt das da obere zerbröselt

Lg
https://www.bike-components.de/de/FSA/Kugellager-MR122-41-mm-p41987/Das obere...
 
Hallo,

ich weiß etwas an Thema vorbei, aber will ich nicht ein neue Thread aufmachen. SORRY !!!

vor paar tagen habe ich auch ein EnergyPack 250 gekauft , für mein Reign E+ Pro Modell 2020. Kompatibel mit Giant Energypak Plus 250


Ich habe folgendes Problem: Hauptakku und Energy Pak war 60 % aufgeladen. Energy Pak ist vorschriftsmäßig montiert und das Ladekabel steckt in der Ladebuchse des E-Bike´s. Zuerst schalte ich den Hauptakku an danach den EnergyPak ein .

Der EnergyPak geht nach 1-2 Sekunden wieder aus. Dann eine längere Tour. Es werden nach einigen Kilometern noch zwei der fünf Leuchtdioden für die Batterieladung an der Ride Control One angezeigt. Dann plötzlich bei 12 % alle Leuchtdioden aus und der Motor ebenfalls.
Ein Einschalten war nicht mehr möglich. Nach Neustart sofort aus.

Extender abgestekt , einschalten möglich , Hauptakku mit 6% rest. Weiterfahren möglich.

Extender angestekt 60% , ca 1- 2 sekunden hochfahren ( dioden abwechselnd leuchten ) dann system aus. Display zeigt aber ( Hauptakku + Extender ) 18 % an.

Zu Haus dann beide Akku´s geprüft. Der Hauptakku bei 6 % rest , der Energy Pak noch zu 60 % voll.

Extender wird erkannt, angezeigt aber System schaltet nicht um.

Updates laut App sind Aktuell. Kein Update wird weder für Motor, noch für Akkus angezeigt. Systemcheck alles IO.

Hat schon jemand solche Erfahrungen gemacht , bzw. kennt die Fehler Lösung dazu .
 
Zurück
Oben