Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Ich möchte auch meine Kurbel gegen eine kürzere tauschen, bin mir aber noch nicht sicher welche es sein soll.
Wie sieht das mit dem Q-Factor aus? Die Praxis haben 170mm, E13 191mm und die RaceFace 194mm.
Wie beeinflusst das das Fahrverhalten? Hab da nicht so viel Ahnung davon 😉
 
Ich möchte auch meine Kurbel gegen eine kürzere tauschen, bin mir aber noch nicht sicher welche es sein soll.
Wie sieht das mit dem Q-Factor aus? Die Praxis haben 170mm, E13 191mm und die RaceFace 194mm.
Wie beeinflusst das das Fahrverhalten? Hab da nicht so viel Ahnung davon 😉
Komm grad aus der Garage: das e*thirteen e*spec Plus Bosch CX Gen4 Kurbelset hat einen Q-Faktor von 165mm am PWX-3 (Eigenmessung).

Ich selber wechsle ständig zwischen meinen beiden 2022er Giants, eines mit 160ern Praxis und eines mit 160er e*thirteen, und kann keinerlei Unterschied feststellen

Wichtiger als das Fahrverhalten wäre mir aber, ob ein anderer Q-Faktor auch zu meinem Knie passt!
Wenn ich z.B. aufs Fatbike mit Q-Faktor 203mm steige, dann merken das meine Knie nach spätestens 50km....aber so weit fahre ich im Winter eher selten ;)
1658858939324.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Lager werden ohne Fett eingepresst, von daher ganz normal und eher ein optisches Problem denn es ist ja aussen. Ich sprühe diese Stellen mit Sprühwachs oder anderem Korrosionsschutz ein. Zusätzlich mach ich die Dichtung von den Lagern auf und befülle diese mit Fett.
 
Das Problem...der rechte ist günstig lieferbar, der linke aber nicht.
Ich weiß aber auch nicht ob das Verarsche ist und der Hebel beidseitig passt.
Und ja ich werde nur der Griff tauschen und nicht den ganzen Hebel.
Ich musste erstmal googeln was ein Q Tip ist😂
Der Tipp ist gut👍
 
Hast du den kompletten Hebel getauscht oder nur den Griff?

Heut morgen bei Ebay einen gefunden...und tatsächlich liefert Ups den morgen zu mir.
Vllt ist das We gerettet🙏
 
Hab heute den 800er Akku abgeholt.

800WH = 4360g
750WH = 4270g
625WH = 3805g
500Wh = 4060g

Da freu ich mich doch, das ich jetzt zwei 625WH Akkus habe wenn es nicht so weit/hoch geht, und zwei große Akkus wenn ich mit meiner Liebsten zusammen die gaaanz langen Touren fahre :biggrin:
 
Hab heute euch mein Rad mit dem neuen Rahmen geholt. Wurde ja auf Garantie getauscht weil der Abstand zwischen Sitzstreben und Wippe zu klein war und daher gescheuert hat. Habe nun den in Phantom Green :winkytongue:
PS: Der Bereich um den Filler ist gleich, also keine Schweißnaht oder so wie mal in den Raum gestellt wurde.
 
Zurück
Oben