Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
kurz mal was anderes. War hier mal wer in Nauders? Kann man mit dem Ebike die Lifte nutzen? Find da grad nix auf die Schnelle. Danke Und entschuldigt die nicht zum Thema gehörende Frage.
 
kurz mal was anderes. War hier mal wer in Nauders? Kann man mit dem Ebike die Lifte nutzen? Find da grad nix auf die Schnelle. Danke Und entschuldigt die nicht zum Thema gehörende Frage.
Ja, war vor ca nem Monat da. Kannst ohne
Probleme die Lifte nutzen, nur am Mutzkopf musst du vorher unten den Akku rausnehmen, da es nen alter, klappriger Sessellift ist. Bei allen andern kann er drinne bleiben.
 
Und jeder Hersteller wirft tq raus, weil keine kette hält.

Also das Spitzing von meinem Kumpel hat 1.500km runter und läuft wie ne eins,
Kette hält problemlos.

Bei meinem Flyon gabs auch nie Probleme :)

Das Spitzing sollte ab Werk einen gut funktionierenden Schaltsensor besitzen,
da sollte nix passieren.

Warum sind die TQ eigentlich nicht zugelassen ?
 
Also das Spitzing von meinem Kumpel hat 1.500km runter und läuft wie ne eins,
Kette hält problemlos.

Bei meinem Flyon gabs auch nie Probleme :)

Das Spitzing sollte ab Werk einen gut funktionierenden Schaltsensor besitzen,
da sollte nix passieren.

Warum sind die TQ eigentlich nicht zugelassen ?
Ich denke, dass man das Feld so eng wie möglich halten will.
Bei all meinen Rennen, hat immer noch der Fahrer über Sieg oder Niederlage entschieden.
Es ist garnicht so leicht, im technischen Trail oder Anstieg mit Fullpower zu fahren.
Aber Stufe runter geht nicht, denn der hinter dir, wartet nur darauf bis du schwächelst.
 
So, meine Abschiedsbilder hier in diesem Thema, mein Reign steht jetzt zum Verkauf.

War ein wirklich tolles Fahrrad.
Und mit einiges an Arbeit war auch das Fahrwerk absolut krank. War immer sehr sehr gerne drauf unterwegs. Hab sogar meist mein Levo stehen lassen fürs Reign.
Lag aber auch daran das ich am Reign immer viel probiert habe und ständig was verändert hab. Letztlich hab ich für mich das maximale aus dem Rad rausgeholt. Jetzt ist es an der Zeit für neue Abenteuer.

Meine wichtigsten Erkenntnisse (für mich) zu dem Rad:

-Cushcore und stabiler Hinterreifen ist ein muss und bringt als Nebeneffekt viel Fahrwerks Performance mitsich.

-Vorbau kürzen und Front höher setzen tut den Rad sehr gut mit dem Nachteil das die Sitzposition durchaus kompakt und frontlastig werden kann. Aber fand das ging noch.

-eine lange Telestütze ist bei dem sitzwinkel sehr sehr vom Vorteil.
Wenn man bei „klassischeren“ Geos noch mit einer 150mm Stütze klar kommt, kann es hier sogar mit 170 „störend“ sein.


65BFEA37-913C-4ABF-A00A-ED97C41D41DC.jpeg


D5C790ED-542B-416C-87AE-85B9E6A276B9.jpeg
 
Und wieso nun der Verkauf, wenn du alles in allem sehr zufrieden warst?

Hab in Strava 48 ausgemusterte Räder.
Und bevor ich Strava genutzt hab sicher nochmal soviele.

Bei mir darf man sowas nicht immer zu sehr hinterfragen.

Aber das Giant hatte natürlich auch Seiten die mir weniger gut gefallen haben. Die natürlich auch eine Rolle spielen.

Mangelnde Kunden Orientierung seitens Giant beim Thema Software.

Frontlastige Gewichtsverteilung

Zu hohes Gewicht
 
Hab in Strava 48 ausgemusterte Räder.
Und bevor ich Strava genutzt hab sicher nochmal soviele.

Bei mir darf man sowas nicht immer zu sehr hinterfragen.

Aber das Giant hatte natürlich auch Seiten die mir weniger gut gefallen haben. Die natürlich auch eine Rolle spielen.

Mangelnde Kunden Orientierung seitens Giant beim Thema Software.

Frontlastige Gewichtsverteilung

Zu hohes Gewicht
Und auf was steigst du jetzt um?
 
Und auf was steigst du jetzt um?

Das genaue Gegenteil 😅😅😅

Hatte ja Levo 3 und Reign zeitgleich.

Jetzt kommt das Reign weg und ein Levo SL hat Einzug bei mir gehalten.

Denke Levo SL und Levo 3 ergänzen sich sehr gut.

Das Reign hatte definitiv auch seinen Platz. Aber jetzt darf sich jemand anderes daran erfreuen.
 
Das genaue Gegenteil 😅😅😅

Hatte ja Levo 3 und Reign zeitgleich.

Jetzt kommt das Reign weg und ein Levo SL hat Einzug bei mir gehalten.

Denke Levo SL und Levo 3 ergänzen sich sehr gut.

Das Reign hatte definitiv auch seinen Platz. Aber jetzt darf sich jemand anderes daran erfreuen.
Warum hast du nicht mein sl gekauft. Rahmengrösse m steht zum Verkauf.
 
Jetzt gleich auf die e*13 Kurbeln mit 160mm umsteigen, denn die halten auch was aus.
Haben zwar keinen integrierten Abzieher, aber das kann ich verschmerzen.
Edit: Q-Faktor 165mm am PWX-3 (Eigenmessung)

1658828204728.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben