Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Mein Extender-Akku hab ich mit Schleifpapier bearbeitet sodass er passt. Is mir lieber als am bike neue Löcher zu bohren für die Halterung ^^ Das Plastik is dick genug dafür 👍🏻
 
Dann sollte ich an Trance auch mal eines machen.
Wo kann man ein solches Update machen lassen?
 
Umrüstung auf Sramano, Shisramo oder wie auch immer.

Endlich alle Stör Faktoren vom Rad verbannt 😁

25E8550E-5559-4E08-A092-EBF72F1B4A7D.jpeg
 
Warum jetzt doch? Du warst doch eigentlich mit der XT ganz zufrieden?

Hab die XT Schaltung komplett von meinem Decoy übernommen.

Da lief sie gut.
Am Reign leider nie 100%.

Bei jeder Ausfahrt hing ich am shifter, 1 Klick mehr Spannung, 1 Klick weniger Spannung.

Schaltung mal in die Richtung minimal verzögert in manchen Gängen, manchmal in die andere Richtung.

Hab alles probiert.

Denke das liegt an den vielen Bögen die der Zug machen muss, und dann auch noch mitten durch die Wippe usw.

Heißt nicht das jeder Probleme deswegen hat, aber ich hatte sie. Anfangs dachte ich noch an einem einstell Fehler.
Hab da eigentlich nie Probleme aber hab das auf mich geschoben. Aber nachdem ich nach knapp 1000km und unendlichen feinjustieren an B tension usw alles getestet hab, hab ich aufgegeben.

Die AXS war im Angebot für unter 400,-
Ok, lets try.

Netter Nebeneffekt.
Die doofe Schlaufe am Schaltwerk weg.

Das doofe Kabel das den Rahmen auffrisst weg.

Und das geilste ist:

Hab das Ding angeschraubt, das war’s.

Kein einziger Klick nötig gewesen an feinjustierung.

Fahre die Schaltung 1-1 aus der Packung ohne was verändert zu haben, außer die anschlags Schrauben.

Und jeder Gang absolut geräuschlos.
Kein rattern kein garnix. So unglaublich smooth in kombi mit der Shimano Kassette und Kette.

Außerdem hat mich immer genervt das die bedien Kräfte doch recht hoch waren im Vergleich zur mechanischen Sram.

Bin grad echt geflasht. Das es so gut funzt und so unkompliziert hätte ich nicht erwartet.
 
Super!
Du beschreibst genau meine Probleme, ich denke auch es liegt an dem Zug. Ein ewiges hin und her…
Hast du alles demontiert? Ich meine die gesamte Zughülle?
 
Zurück
Oben