Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Konsequent;)
Ich bin auch ein Fan von dieser Schaltung, und ich würde sie gerne ans nächste Rad wieder mitnehmen. Deswegen habe ich überlegt die Hülle so weit wie möglich zu erhalten, damit ich wieder umrüsten kann zum Verkauf. Ich glaube, dass das richtig Nerven kosten kann einen neuen Zug wieder einzubauen…
 
Konsequent;)
Ich bin auch ein Fan von dieser Schaltung, und ich würde sie gerne ans nächste Rad wieder mitnehmen. Deswegen habe ich überlegt die Hülle so weit wie möglich zu erhalten, damit ich wieder umrüsten kann zum Verkauf. Ich glaube, dass das richtig Nerven kosten kann einen neuen Zug wieder einzubauen…

Die Hülle bekommt man leicht wieder rein. Ist bei dem Rahmen kein Stress.
Man muss halt von hinten nach vorne verlegen.
 
Bis auf das blöde Motorklappern…

Lustigerweise ist auch das deutlich besser geworden 😅😅😅

Immernoch da aber deutlich verringert.

Das klappern kommt ja vom pedalrückschlag.
Durch die längung des Hinterbaus beim einfedern.
Dadurch zieht die Kette am Kettenblatt und es klappert.

Bei Shimano ist die Kupplung vom Schaltwerk deutlich straffer als bei Sram.
Dadurch steht das Schaltwerk stabiler und die Kette schwingt weniger.

Denke das durch die lockerere Kupplung beim Sram Schaltwerk die Kette unten bissl mehr schwingen kann und sich dadurch weniger Bewegung an der Kette oben ins Kettenblatt überträgt.

Fairerweise muss man sagen das sich die Kupplung bei Shimano einstellen lässt.

Wäre aber nie auf die Idee gekommen das Motorklappern damit in Zusammenhang zu bringen.

Aber ich weiß was ich höre bzw. nicht mehr so deutlich höre.

Kenne das Fahrrad sehr gut bzw hab gut gefühl was das Rad angeht.

Sitze viel drauf und hab in 4 Wochen gut 1k damit gemacht.
 
Wahnsinn!
Genau wie ich es empfinde!
Endlich mal einer der das so nachempfinden kann! Ich war in meiner Not tatsächlich auch schon beim Händler;) war natürlich wieder völlige Fehlanzeige und sinnlos. Toleranzen hier und Toleranzen da und das kann schon sein. Ich höre nichts. Das gehört so… Bring es mir mal im August, dann hab ich vielleicht mal Zeit mir das anzuschauen🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
Was will man mit einem 32er Blatt?! Ich würde sogar wenn’s gehen würde auf n 38 er hoch dass die Kassette in den leichten Gängen besser nutzbar ist
 
Naja, Geschmackssache, geht halt dann Richtung Rennrad;)
Ich persönlich möchte die kleineren Gänge mehr nutzen, insbesondere auch im Gelände und ich möchte mit den leichten Gängen noch mal etwas langsamer fahren können. Außerdem kann man ein bisschen Akku sparen, aber das ist mittlerweile eher nebensächlich.
 
Naja, jetzt schenke ich mir erst mal zum Geburtstag die AXS und wenn es mal kommt, probiere ich das kleine Kettenblatt aus. Dann werde ich berichten,ob es vielleicht auch noch mal was bringt. Ich bin mir auch nicht mehr so sicher mit dem 32 er, aber ist ja wirklich kein großer Aufwand. Ich kenne die Übersetzung gut vom Levo, und da hat sie mir immer getaugt, wobei ich da noch ein 29 Zoll Rad hinten habe. Das macht schon auch noch mal was aus.
 
Hm....seltsam. Bei meiner Kiste klappert im Bereich vom Motor absolut nichts :)

Da möchte ich auch nix anderes behaupten.
Gibt ja einige Leute die davon berichten und andere haben es nicht.

Das bedeutet aber nicht das es den Effekt durch den pedalrückschlag da nicht gibt. Dieser wird ja durch mehrere Faktoren auch beeinflusst, Freilauf der Nabe zb usw.

Und dazu kommen meiner Meinung nach auch tolleranzen. Manche Motoren haben das weniger manche mehr.

Ist ja auch bei anderen Motoren nix anderes.
Gibt auch Leute die Shimano EP8 fahren der nicht klappert.
 
Ich hab ja auch schon mal geschrieben, ich habe das Fahrrad ja zweimal gekauft. Einmal für mich und einmal für meine Freundin in exakt der selben Größe. Das Fahrrad von meiner Freundin macht keine Geräusche. Meins dafür ganz stark. Bei meiner Freundin funktioniert auch die Schaltung eigentlich gut. Ich kämpfe täglich;)
 
Ich könnte mir vorstellen das es daran liegen könnte wieviel Ritzelspiel es gibt.

Wird ja vllt auch mit passscheiben angepasst und bei manchen greifen die Zähne etwas näher ineinander und bei manchen stehen sie etwas weiter auseinander.

Näher zusammen, weniger Raum um ein klappen zu erzeugen, weiter auseinander mehr bewegungsraum und die Möglichkeit das die Zähne aufeinander klappern.
 
Ich hab ja auch schon mal geschrieben, ich habe das Fahrrad ja zweimal gekauft. Einmal für mich und einmal für meine Freundin in exakt der selben Größe. Das Fahrrad von meiner Freundin macht keine Geräusche. Meins dafür ganz stark. Bei meiner Freundin funktioniert auch die Schaltung eigentlich gut. Ich kämpfe täglich;)
räder tauschen? :)
 
Wollte ich auch schon machen;) heimlich😂
Und deswegen habe ich sie mal mit meinem Fahrrad fahren lassen…aber, obwohl sie da wirklich nicht so feinfühlig ist, meinte sie mein Fahrrad klappert😂
 
Was mir am 800er akku gut gefällt das er nicht grösser als der 625 ist so kann ich den platz unter der klappe weiter für rettungsdecke und etwas verbands material nutzen .

Zu landen... gestern hat er fast 6 stunden gebraucht

Erste ausfahrt folgt heute
 
Zurück
Oben