Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Sind eure bikes auch schon mal ausgegangen? Glaub einmal war es bei einer Abfahrt. Ist jetzt net oft passiert und evtl war dazwischen auch eine Pause. Das reign geht ja bei einer Pause eh schnell aus

Der_GruE: wurde dein Akku wegen dem range extender eingeschickt oder wegen dem ausgehen?

Hab auch den range extender und die Reichweite hat sich soviel vergrößert wie man es erwartet.
Meines noch nicht
 
Muss ich dann meinen auch einschicken? Das Problem dass ich schieben musste hatte ich nicht.
Nicht unbedingt. Es läuft ja weiter. Weiß aber nicht wann das Update offiziell raus kommt das der Händler darauf zugreifen kann.
Kommt das Problem nur beim verwenden des Extenders?
Nein. Hatte ich mit und ohne. Hat dann nur nicht auf den Extender umgeschaltet und den Haupt Akku leer gemacht. Aber noch 38% Akku angezeigt.
 
Heute war mal Trailpflege angesagt 😀
Und das Reign ist immer noch geil.
F62A7E85-66E5-4D1C-A1D2-036F4C5929EF.jpeg
C91F1BCA-BA6E-4DD1-A9BB-9263183D6505.jpeg
 
Ein Reichweitentest mit 875Wh
Geiles Wetter, genug Zeit und Bock auf biken.
Transferstrecke über Radwege und Feldwege
20220312_095638.jpg

20220312_101503.jpg

Den ersten großen Anstieg gemeistert, gefahren im Tourmodus
20220312_102904.jpg

20220312_120707.jpg

Status kurz vor der Montage des Extenders
20220312_130106.jpg
Range Extender montiert und gestartet
20220312_130250.jpg

Over and out
20220312_152500.jpg


Meine Fahrweise war sportiv, also nicht versucht alles im Eco zu meistern, Trails bergauf sollen mit dem Reign Spaß machen (Uphillflow😄) Mehr als Stufe 3 benutzte ich aber nicht.
Ich bin begeistert und für mich war es eine gute Investition auch wenn jede Wattstunde in Gold aufgewogen wird.

Und eins ist für mich klar auch wenn andere das Gegenteil behaupten.
Den Extender im Rucksack merkt man weniger als am Rad😉
 
Heute hab ich’s auch mal ausgereizt. Alles in Stufe 2 und mit dem 625er Akku. Bergauf alles auf Schotter also keine Trails.
Die letzten 10% des Akkus kann man aber kaum nutzen. Von 10% ging’s innerhalb von 2 km und kaum Höhenmeter runter auf 4%. Und ab 3% geht dann nur noch Stufe 1.
Trotzdem sind 1745hm mehr als gut, finde ich.
9111F3A3-302F-4D02-ACC4-AA863910D9BD.jpeg
 
Kleine Enduro Runde um das Fahrwerk auf die wärmeren Temparaturen einzustellen.

12 Grad, 950hm, alles auf Trails bergauf in Stufe 4 und so flott es geht; bergab aus jeder Kurve raus voll angetreten. Danach noch 41% im Tank vom 750er.

EnduroLap.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich’s auch mal ausgereizt. Alles in Stufe 2 und mit dem 625er Akku. Bergauf alles auf Schotter also keine Trails.
Die letzten 10% des Akkus kann man aber kaum nutzen. Von 10% ging’s innerhalb von 2 km und kaum Höhenmeter runter auf 4%. Und ab 3% geht dann nur noch Stufe 1.
Trotzdem sind 1745hm mehr als gut, finde ich.
Anhang anzeigen 38174
Aber die Reichweite ist mal genial👌
Immerhin ja auch 45km
 
Zurück
Oben