Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Ist dieser mix okay? Ist dann auch das quitschen/singen erledigt?

Normalerweise ja, auch das quietschen nach Wasserdurchfahrten war bei mir weg.
Bremsleistung deutlichst besser.

Wenn dann wirklich noch was sein sollte muss man an die Bremsscheiben ran.
Ich würde aber nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen sondern mit kleinem Invest beginnen

Was meinst du mit "Singen" ? Schleifen der Bremsscheibe ?
 
Normalerweise ja, auch das quietschen nach Wasserdurchfahrten war bei mir weg.
Bremsleistung deutlichst besser.

Wenn dann wirklich noch was sein sollte muss man an die Bremsscheiben ran.
Ich würde aber nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen sondern mit kleinem Invest beginnen

Was meinst du mit "Singen" ? Schleifen der Bremsscheibe ?
Singen/quitschen der bremsen (scheiben) bei leichter bremsung primär vorne.
Hätte überlegt ansonst generell auf magura umgerüstet?!
 
Also ich fahre die Kombi: Trickstuff Dächle 203mm Scheiben mit den roten Koolstop Belägen, weil die Trickstuff Power ja nie lieferbar sind, ach ja, auf der XT Bremse vom 01er. TOP Kombination, bremst einwandfrei, kein Fading, Verschleiß der Beläge durchaus, aber irgendwoher muss die lautlose Power ja kommen.
 
bbb power stop 220/203 seit ich die scheiben habe kommt mir nichts anderes mehr ans bike ....machen 0 Geräusche auch wenn sie nass sind, super brems power, und Verschleiß marken
Hab die Scheiben heut erhalten.
Die 220er mit den Magura 45er passt super.
Druckpunkt beim probieren deutlich früher und härter.
Leider Sturmwarnung und Spätschicht🙄

War eigentlich immer Fan von 2teiligen wie die RT76. Da die einteilig eher das singende, klingende Bäumchen waren. Hoffe die 2mm sind steif genug.
 
ahre die xt 8120 inkl. den Standardadaptern mit 203er Galfer Scheiben in 2 mm dicke mit den lila Galferbelägen. Hätte gerne vorne und hinten auf die 223er umgebaut - allerdings waren die zum einen nicht lieferbar und zum anderen habe ich keine Freigabe seitens Giant gefunden. Platztechnisch müsste es hinten gehen. Ggf. baue ich ja doch noch um. Dann gehen die 203er halt an mein Hightower. Wie seit ihr denn mit der XT Bremse zufrieden? Werde mit der Shimano iwie nicht warm. Habe am Hightower ne Code rsc mit 200er Scheiben und Sinterbelägen welche gefühlt um 2 Klassen besser funktioniert wie die xt.
 
Ich war mit der MT5 extrem zufrieden auch wenn man sie öfters mal entlüften musste.
Aber die Xt, da bin ich mir sicher, steht keiner anderem Bremse nach.
Das Upgrade mit den Scheiben wird zeigen was geht.
Der härtere Druckpunkt lässt gutes erahnen.
Aber ich staune doch was 3kg mehr Bike bergab schon ordentlich mehr schiebt.
Zumindest gefühlt.
 
Also, ich fahre an meinem Bio Enduro eine Shigura mit MT7 Sattel und wollte der XT jetzt eine Chance geben. Ich bin mit der Bremsleistung voll zufrieden und wir bewegen uns auf ziemlich steilen allerdings keinen alpinen Trails. Insbesondere das schleiffreie Einstellen bei der XT ist Mal gewohnt angenehm. Ich werde es weiter beobachten. Zur Not habe ich noch zwei MT7 raceline Sattel in der Garage liegen, die hervorragend mit der E+1 Farbe harmonieren würden 😅
 
Also, ich fahre an meinem Bio Enduro eine Shigura mit MT7 Sattel und wollte der XT jetzt eine Chance geben. Ich bin mit der Bremsleistung voll zufrieden und wir bewegen uns auf ziemlich steilen allerdings keinen alpinen Trails. Insbesondere das schleiffreie Einstellen bei der XT ist Mal gewohnt angenehm. Ich werde es weiter beobachten. Zur Not habe ich noch zwei MT7 raceline Sattel in der Garage liegen, die hervorragend mit der E+1 Farbe harmonieren würden 😅
Kann das auch bestätigen die XT ist in Verbindung mit den richtigen Bremsscheiben eine sehr gute Bremse.
Die Magura ist auch klasse man hat viele verschiedene Griffe zur Auswahl, jedoch kann diese eine richtige Diva sein bis man die mal Schleiferei hat (zumindest mit der MDR-P Scheibe) wenn diese aber mal gut eingestellt ist, ist die Power auch sehr gut
 
Kann das auch bestätigen die XT ist in Verbindung mit den richtigen Bremsscheiben eine sehr gute Bremse.
Die Magura ist auch klasse man hat viele verschiedene Griffe zur Auswahl, jedoch kann diese eine richtige Diva sein bis man die mal Schleiferei hat (zumindest mit der MDR-P Scheibe) wenn diese aber mal gut eingestellt ist, ist die Power auch sehr gut
Ich habe eine schwimmend gelagerte von Hope drin. Trotzdem mit neuen Bremsbelägen immer stressig. Insbesondere wenn man mal eben auf dem trail wechseln muss, ist das immer ein riesen Akt.
 
Hab die Scheiben heut erhalten.
Die 220er mit den Magura 45er passt super.
Druckpunkt beim probieren deutlich früher und härter.
Leider Sturmwarnung und Spätschicht🙄

War eigentlich immer Fan von 2teiligen wie die RT76. Da die einteilig eher das singende, klingende Bäumchen waren. Hoffe die 2mm sind steif genug.
Ich denke du wirst zufrieden sein, leider sind sie im moment teuer die ersten vo 1 jahr ca hab ich für 21.99 gekauft;)
 
@Blackshadow - Bei der 6-Loch Scheibe kannst den Magneten einfach weiter verwenden...
Anhang anzeigen 36881
Funzt bei mir mit Magura MDR-P und Galfer E-MTB Scheibe

Bei der Hope Scheibe geht das wohl nicht, weil dort die Schrauben versenkt sind.

Für Magura Scheiben gibt es auch noch den Magura Sensormagnet für Bremsscheibe:
Anhang anzeigen 36882Anhang anzeigen 36883
Der bosch magnet für 6 loch scheiben funktioniert auch denn verwende ich da der giant ausverkauft war ...
 
Zurück
Oben